Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 449

    Bevor mich noch jemand zur Vernunft bringen kann habe ich heute Morgen die Chassis bestellt. Anregungen und Kritik sind stehts willkommen.

    P.S. nicht wundern, ich habe den hiervor stehenden zwei Jahre alten Beitrag editiert. Für den Inhalt aus dem Beitrag habe ich sowieso keine Zeit.

    Kommentar

    • Dawa
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2013
      • 449

      Ich habe die Gehäuse nochmal geändert (Innenmaß 693mm x 511mm x210mm ca.65L Netto). Ich denke die Ringversteifung macht bei den Gehäusemaßen keinen Sinn. Die Flächen an den Seiten sind so klein, dass hier keine großartige Verformung zu erwarten ist. Stattdessen bekommen nur die Rück- und Frontseite Verstrebungen. Das kann ich auch deutlich schneller bauen.

      Front- und Rückplatte


      Seitenwand ausgeblendet
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Dawa; 25.08.2020, 22:21.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5412

        Schall- und Rückwand mit Streben verbinden würde sicher mMn mehr Stabilität bringen.
        Die flachen Rahmen vorher bestimmt nicht. Gut, das sie nicht gebaut werden.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Dawa
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2013
          • 449

          Streben fehlen echt noch. Da baut man mal zwei Jahre kein Gehäuse und vergisst schon das wichtigste.

          Hiermit nachgereicht:





          Hier noch der mittige Sub.


          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Dawa; 25.08.2020, 22:20.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5412

            Wenn Du schon zitierst, dann sollte man auch klarstellen, worauf es sich bezieht.
            Nämlich die inzwischen gelöschte Zeichnung der Rahmen die höchstens die eh stabile Ecke verstärkt hätten.

            Die Subs sind sicher Hölle stabil und würden einen Elefanten tragen.
            Gutes Tempo, wie immer
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Dawa
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2013
              • 449

              Die sind nicht gelöscht. Die stehen noch eine Seite hier vor, waren aber wirklich nicht so prall. Hatte noch im Kopf das Ringversteifungen gut sind und habe einfach den Entwurfsmodus gestartet. Aber bei so flachen Lautsprechern macht das dann keinen Sinn. Ich denke so wie sie jetzt sind passt das schon. Wahrscheinlich hätten es auch 18 Pappkartons getan. Viel muss jede einzelne nicht Leisten.

              Kommentar

              • Dawa
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2013
                • 449

                Hallo,

                nach längerer Zeit dann auch hier ein Update. Ich lass einfach die Bilder sprechen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 192
Größe: 52,6 KB
ID: 693552
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 194
Größe: 43,4 KB
ID: 693551

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 194
Größe: 45,5 KB
ID: 693548

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 192
Größe: 65,3 KB
ID: 693549

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 195
Größe: 66,6 KB
ID: 693550
                Wie immer nicht zu Ende gebaut. Das Regal wird dann 2026 fertig gestellt und den Beamer häng ich dann 2028 wieder auf.



                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Dawa
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2013
                  • 449

                  Hier noch die Messungen:

                  Gesetzte Filter:
                  32Hz +3,5dB Q=3
                  60Hz -3dB Q=1,5
                  80Hz +3dB Q=2,5


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 165
Größe: 141,9 KB
ID: 693554
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 160
Größe: 67,8 KB
ID: 693555
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 158
Größe: 44,1 KB
ID: 693556

                  Sound zu beschreiben ist immer etwas schwierig, aber es macht spaß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X