Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sperrmüllbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donhighend
    Registrierter Benutzer
    • 09.03.2009
    • 470

    #31
    Nun, jedenfalls ist die Bestückung im MHT-Bereich sehr gut.

    Die Hochtonkalotte ist eine CAL19/6, und die Mitteltonkalotte dürfte eine CAL38/6 von WHD sein. Die Kalotten haben, wenn ich denn richtig liege, in die Frontplatte eingelassene Kautschukdichtungen, die die Verwendung von anderweitigem Dichtband überflüssig machen.

    Das sind erstklassige Kalotten, die leider keine Nachfolgetypen haben, da WHD (aus Deißlingen) sich aus diesem Geschäft zurück gezogen hat.

    Den Hersteller des Tieftöners kann ich nicht identifizieren. Es handelt sich wohl um ein OEM Modell...

    BTW: Sorry, dass ich Dich mit meinem Kommentar zur Farbgestaltung offenbar verletzt habe, aber mir tuts in der Seele weh, wenn jemand solch tolle Vintage Chassis "umgestaltet"...
    Gruß Alex

    Kommentar

    • Anselmo
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2012
      • 717

      #32
      hallo leute, danke !
      donhighend, ich hab gleich bei ebay geschaut, und sieh da, solche boxen gibt es dort als whd kleine hummel. so haben die ausgesehen, die bässe waren kaputt geschlagen, das gehäuse war auch total zerkratzt.
      jetzt weis ich auch das teil war ein waveguide. kacke. ich habs damals weg geworfen. auf den tt steht einfach nur quadral.
      ich hab für dich ein foto von der rückseite gemacht, ich hab den eh ausgebaut um die dämmung zu änder.

      der kumpel ist sehr krank. ganz schlimme geschichte.
      wir sehen die boxen als leben verlängerndes geschenk.
      er darf zwar umsonst zug fahren aber jetz kommt der winter da brauch er was für drinnen. ich hättes gleich sagen können am anfang hab ich ja noch geschriben des wär für mich das war halt einfacher so.
      hier noch die messung von heute, so lass ichs. ich hab die hälfte von der dämmwolle raus genommen. sie sind leicht unterschiedlich. das hört man nicht, ist sicher auch der raum. zeitzerfall ist schlecht, deutlich langsamer als eine visaton b170, die diagramme spar ich mir, es iist egal, es bleibt wie es ist. danke fürs mitfiebern leute. nett hier.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Anselmo; 12.10.2013, 15:14.
      hier.

      Kommentar

      • donhighend
        Registrierter Benutzer
        • 09.03.2009
        • 470

        #33
        Hallo,

        in der ebay Auktion versucht jemand, einen Golf als Mercedes zu verkaufen.

        Nicht, dass die WHD Sachen schlecht waren/sind. Aber mit Klein&Hummel haben die in keiner Weise etwas zu tun...
        Gruß Alex

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 28.06.2012
          • 717

          #34
          pferdig. schade, es war schön die dinger zu bauen.
          jetz komm'sie bald wech von hier.
          der klang is endgegner geil, die musik entsteht im kopf, nich in der box, voll geil
          der bass is nu scho dünn und damit aber genau richtig für eine mietwohnung.
          wir ham noch namenschilder machen lassen, die hab ich dann selber gebohrt und geschraubt. mein kumpel wird augen machen.
          dann hab ich noch 20 meter mit 2,5qmm kabel besorgt und da gleich noch ein paar günstige, aber nich mal schlechte federkorbstecker ran gefummelt
          diesmmal hab ich die bilder im flur gemacht und nich nachbeatbeitet so könnt ihr des auch voll geniesen.
          danke an das forum weil ich sowas nie hätte machen können ohne die vielen tipps und anleitungen hier.
          ich mach nu des thema zu weil kann so stehn bleim.
          Angehängte Dateien
          hier.

          Kommentar

          Lädt...
          X