Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visatrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 7793

    #31
    jetzt wird eine wirkliche traumbox draus,

    das mit den ti100 denke ich wird nicht funktionieren,

    ich probiers aber mal morgen zu simulieren


    ich kann dir am treffen mal eine skizze machen wie ich das ausfräsen würde und wie man da einen einsatz reinbekommt.

    gruß timo

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1010

      #32
      Ich war da schon schneller

      Sieht eigentlich gut aus, ab 400-500Hz machen die TIs genausoviel Pegel wie die ALs und so arg viel tiefer will ich eh nicht trennen.

      Bei den ALs wäre allerdings der Vorteil, dass ich schon 2 Stück habe, das gefällt meiner Bank jetzt wiederum besonders gut
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 7793

        #33
        erster versuch, sieht jetzt schon garnicht schlecht aus

        gruß timo
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 7793

          #34
          du warst schneller

          es ist nicht immer gut der schnellere zu sein

          gruß timo

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1010

            #35


            Ich hab schon vor einiger Zeit eine ganz neue Weiche gestrickt, die ein wenig auf Wirkungsgrad verzichtet, dafür einige andere Vorteile bietet. Diese Version ist sehr nahe an der Concorde MK3 gebaut, ich dachte mir, wenn das hinhaut kann ich nicht sooo viel verkehrt machen
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #36
              Hi,

              würd mich mal interessieren was aus diesen Maschinen geworden ist. Sind sie noch am Leben oder fielen sie dem Bauvirus zum Opfer? Hast Du Limits bei tiefbasslastigen Stücken feststellen können in deinem Hörraum oder sind die TIWs nie in Verlegenheit geraten?

              Mahlzeit, Andi

              Kommentar

              • bili
                Registrierter Benutzer
                • 04.01.2005
                • 1010

                #37
                Hi Andi,

                Die Visatrümmer leben noch, sie tun jetzt ihren Dienst in einem Tonstudio als Hauptabhöre (siehe Bild).

                Mittlerweile sind die Visatrümmer via DCX2496 vollaktiv.

                Der Regieraum ist 38qm groß und akustisch vollständig behandelt. In diesem Raum sind die 4 TIWs sehr schwer an ihre Grenzen zu bringen, obwohl sie mittlerweile in geschlossenen Gehäusen werkeln. Der Hörabstand ist aber auch nicht besonders groß. Die Trennung zu den W130S ist relativ niedrig (um die 150Hz, 24dB), so dass die vor den TIWs zu kratzen anfangen, wenn man es denn wirklich provozieren möchte

                Der Sound ist auf den Abhörplatz zu einem Aal - glatten Strich eingemessen und optimiert, dementsprechend ist der Sound einfach nur absolut neutral.
                Besucher, die die mords Trümmer erblicken sind sehr oft erst mal enttäuscht, weil sie sich eine unglaubliche Bassgewallt vorstellen, welche aber so nicht vorhanden ist

                EDIT:
                Wer noch mehr über das Studio erfahren möchte klickt hier: :-)
                http://echtemukke.de/tonstudio/galerie/index.html
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße,
                Sebastian


                Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #38
                  Hammer! So viele Regler, mein Gott! Mir ist zeitweise die DCX schon zu viel. Verrückt!

                  Kommentar

                  • bili
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.01.2005
                    • 1010

                    #39
                    Ja ich wollte immer in der Schaltzentrale eines Atomkraftwerks arbeiten, das erschien mir aber zu gefährlich, deswegen hab ich mich für DAS entschieden
                    Viele Grüße,
                    Sebastian


                    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X