Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2003
    • 27

    Atlantis

    Hier meine soeben fertiggestellten Boxen:

    Die Gehrungen bzw. Fasen wurden erst mit der Stichsäge
    vorgesägt und anschließend auf Maß gehobelt.
    Benutzt hab ich dazu den Ralihobel der hervorragende Arbeit geleistet hat.

    Die LS Ausschnitte habe ich mit einer gewöhnlichen Oberfräse bewerkstelligt hab aber leider den Mittelpunkt nicht genau erwischt und musste die Aussfräsungen mit Epoxydharz ausfüttern
    und nachfräsen.

    Als Furnier habe ich Ahorn gewählt und aufgebügelt.

    anschliessend wurde das Furnier glatt geschliffen

    und mit 2K Autoklarlack per Rolle 3x lackiert

    http://www.abload.de/img/p101001187e.jpg
    http://www.abload.de/img/p1010013vuk.jpg
    http://www.abload.de/img/p1010016lgf.jpg
    http://www.abload.de/img/p1010017jhn.jpg
    http://www.abload.de/img/p10100207mu.jpg

    Hier noch die Surround LS CT 80


    http://www.abload.de/img/p1010008kfv.jpg
    http://www.abload.de/img/p1010009uh4.jpg
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 657

    #2
    Sehr geil!

    erzähl, wie klingen die zwei hübschen?

    was hieng vorher dran?
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

      #3
      Hallo !

      Schöne Lautsprecher ! Auch wenn mir das Furnier nicht ganz so zusagt. Auch gut die Fräsung gerettet ...

      Aber so wie sie da stehen werden sie glaube ich sehr sehr Bassbetont klingen oder (Eine komplett in der Ecke , beide sehr sehr nah an der Rückwand)?

      Gruß Stephan
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

      Kommentar

      • Hannes
        Registrierter Benutzer
        • 21.05.2003
        • 27

        #4
        Danke

        Vorher hatte ich Acron (Wolfgang Seiktritt) Lautsprecher dran, die Firma gibt es nicht mehr aber die LS waren wirklich gut.

        Die Atlantis spielen einfach nur genial. Pegel geht ohne Ende.
        Hochton und Mittelton lösen je nach Klangmaterial überzeugend hoch auf.
        Den Bass hab ich am Verstärker zurückgenommen da die Boxen nahe an der Wand stehen und zusätzlich noch vom T-36
        Sub unterstützt werden .

        Aber vom Tiefgang und der möglichen Lautstärke ist ein Subwoofer gar nicht notwendig.

        Kommentar

        • stranko
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2007
          • 27

          #5
          Toll......

          Gefallen mir am ersten Blick, deine "Geräte"

          Bin auch beim Bau meiner Couplets dabei, habe sie am WE fertig, nächste Woche geht´s ab in die Lackiererei - alles 2K PUR Lacke - Farbton soll beige - klavierlack werden, mein thread folgt !!

          Schöne Grüße aus Kärnten

          Kommentar

          Lädt...
          X