Hey Leute, kennt jemanden von euch einen günstigeren Internet Shop wie Strassacker und Hifi Sound für Weichenbauteile? Komme aus Hamburg, habe auch schon bei Open Air Lautsprecher gefragt, der hat die Teile nicht auf Lager, vielleicht kennt ja jemand von euch noch einen Shop in Hamburg oder Nähe Hamburg, dann spar ich mir den Versand, Danke für eure Zeit und Hilfe, bitte wenn es geht antwortet nicht erst in paar tagen, die Zeit drängt. LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frequenzweichen Bauteile
Einklappen
X
-
Ist es eigentlich sehr schlimm wenn ich statt 8,2 uf 8,3 uf in der weiche habe ? Habe keinen einzelnen 8,2, musste mir den 8,2 aus einem 2,7 und 5,6 machen, soll für die Bijou 170 Light von chaomaniac sein, auch die Spule für den TT hat einen niedrigeren wiedestand 0,26 statt die 0,40 wie von chaomaniac.... Habe zur Zeit nicht die passenden sachen... Danke für eure Zeit und Hilfe. LG
-
Zitat von derjan Beitrag anzeigenVisaton-Teile kaufe ich bei Reichelt, ansonsten auch gerne Jantzen Teile bei Quint Audio. Faire Preise und man bekommt auch skurrilere Werte aus den großen Normreihen.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigenIst es eigentlich sehr schlimm wenn ich statt 8,2 uf 8,3 uf in der weiche habe ? Habe keinen einzelnen 8,2, musste mir den 8,2 aus einem 2,7 und 5,6 machen, soll für die Bijou 170 Light von chaomaniac sein, auch die Spule für den TT hat einen niedrigeren wiedestand 0,26 statt die 0,40 wie von chaomaniac.... Habe zur Zeit nicht die passenden sachen... Danke für eure Zeit und Hilfe. LG
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von derjan Beitrag anzeigenVisaton-Teile kaufe ich bei Reichelt, ansonsten auch gerne Jantzen Teile bei Quint Audio. Faire Preise und man bekommt auch skurrilere Werte aus den großen Normreihen.
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
ich kaufe auch gerne bei Reichelt, aber der Tipp geht noch weiter, neben den Visaton MKP und MKT wäre auch möglich die Industriekondensatoren MKS4 von WIMA zu nehmen. Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Beides ist unproblematisch.
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen
danke für den tipp, sind die wima besser ? und sind die teuer? LG
Es geht hier um die Langzeitstabilität der gemessenen Werte und da sind MKT MKS oder MKP den Elkos vorzuziehen.
- 1 Likes
Kommentar
-
krass gucke mal was die WiMa kosten, Elkos benutze ich schon lange nicht mehr... wenn dann MKT... den glatten elko gibt es ja kaum noch, und wenn ja dann voll teuer... für den preis kann man gleich einen guten MKT bekommen, was war da eigentlich los, das die Elkos auf einmal so teuer und RAR wurden ? weis das einer von euch ? LG
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
die WIMA MKS sind vergleichbar mit dem MKT von Visaton, ... und in der Regel sind die WIMA sehr günstig, ... wenn man an Kabel und Kondensatorklang glaubt, war mein Tipp wohl nicht gut, ... aber wenn man objektiv technisch sich auf die WIMA einlässt, wird man nicht enttäuscht. Teilweise reichen DC 63 oder 100 Volt, .. die sollten in den meisten Fällen ausreichen.
Es geht hier um die Langzeitstabilität der gemessenen Werte und da sind MKT MKS oder MKP den Elkos vorzuziehen.
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenwenn du zum Reichelt reingehst findest du was du suchst:
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen
danke timo :-) das treffen wo die bijou light von chaomaniac vorgestellt wurde war bei dir oder ? die leute schreiben nur positiv über den LS. LG
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar