Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweichen Bauteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 418

Frequenzweichen Bauteile

Hey Leute, kennt jemanden von euch einen günstigeren Internet Shop wie Strassacker und Hifi Sound für Weichenbauteile? Komme aus Hamburg, habe auch schon bei Open Air Lautsprecher gefragt, der hat die Teile nicht auf Lager, vielleicht kennt ja jemand von euch noch einen Shop in Hamburg oder Nähe Hamburg, dann spar ich mir den Versand, Danke für eure Zeit und Hilfe, bitte wenn es geht antwortet nicht erst in paar tagen, die Zeit drängt. LG
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 418

Ist es eigentlich sehr schlimm wenn ich statt 8,2 uf 8,3 uf in der weiche habe ? Habe keinen einzelnen 8,2, musste mir den 8,2 aus einem 2,7 und 5,6 machen, soll für die Bijou 170 Light von chaomaniac sein, auch die Spule für den TT hat einen niedrigeren wiedestand 0,26 statt die 0,40 wie von chaomaniac.... Habe zur Zeit nicht die passenden sachen... Danke für eure Zeit und Hilfe. LG

Kommentar

• derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1137

Visaton-Teile kaufe ich bei Reichelt, ansonsten auch gerne Jantzen Teile bei Quint Audio. Faire Preise und man bekommt auch skurrilere Werte aus den großen Normreihen.

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9857

Zitat von derjan Beitrag anzeigen
        Visaton-Teile kaufe ich bei Reichelt, ansonsten auch gerne Jantzen Teile bei Quint Audio. Faire Preise und man bekommt auch skurrilere Werte aus den großen Normreihen.
        ich kaufe auch gerne bei Reichelt, aber der Tipp geht noch weiter, neben den Visaton MKP und MKT wäre auch möglich die Industriekondensatoren MKS4 von WIMA zu nehmen. Gruß Timo

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28196

Zitat von nademi Beitrag anzeigen
          Ist es eigentlich sehr schlimm wenn ich statt 8,2 uf 8,3 uf in der weiche habe ? Habe keinen einzelnen 8,2, musste mir den 8,2 aus einem 2,7 und 5,6 machen, soll für die Bijou 170 Light von chaomaniac sein, auch die Spule für den TT hat einen niedrigeren wiedestand 0,26 statt die 0,40 wie von chaomaniac.... Habe zur Zeit nicht die passenden sachen... Danke für eure Zeit und Hilfe. LG
          Beides ist unproblematisch.

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 418

Zitat von derjan Beitrag anzeigen
            danke für den tipp. LG

Kommentar

• nademi
              Registrierter Benutzer
              • 14.08.2015
              • 418

Zitat von Timo Beitrag anzeigen

ich kaufe auch gerne bei Reichelt, aber der Tipp geht noch weiter, neben den Visaton MKP und MKT wäre auch möglich die Industriekondensatoren MKS4 von WIMA zu nehmen. Gruß Timo
              danke für den tipp, sind die wima besser ? und sind die teuer? LG

Kommentar

• nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 418

Zitat von walwal Beitrag anzeigen

Beides ist unproblematisch.
                okay super das ist sehr gut, dann spar ich mir die kondis und die spulen für die TT… danke Jürgen. LG

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9857

danke für den tipp, sind die wima besser ? und sind die teuer? LG
                  die WIMA MKS sind vergleichbar mit dem MKT von Visaton, ... und in der Regel sind die WIMA sehr günstig, ... wenn man an Kabel und Kondensatorklang glaubt, war mein Tipp wohl nicht gut, ... aber wenn man objektiv technisch sich auf die WIMA einlässt, wird man nicht enttäuscht. Teilweise reichen DC 63 oder 100 Volt, .. die sollten in den meisten Fällen ausreichen.

Es geht hier um die Langzeitstabilität der gemessenen Werte und da sind MKT MKS oder MKP den Elkos vorzuziehen.

Kommentar

• nademi
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.08.2015
                    • 418

wieso hat visaton nicht höhere werte bei den wiederständen… will da einen 47 rein machen... und nicht zwei 22 in reihe.. verstehe das nicht... visaton mal wieder. LG

Kommentar

• nademi
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.08.2015
                      • 418

krass gucke mal was die WiMa kosten, Elkos benutze ich schon lange nicht mehr... wenn dann MKT... den glatten elko gibt es ja kaum noch, und wenn ja dann voll teuer... für den preis kann man gleich einen guten MKT bekommen, was war da eigentlich los, das die Elkos auf einmal so teuer und RAR wurden ? weis das einer von euch ? LG

Kommentar

• nademi
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.08.2015
                        • 418

die WIMA MKS sind vergleichbar mit dem MKT von Visaton, ... und in der Regel sind die WIMA sehr günstig, ... wenn man an Kabel und Kondensatorklang glaubt, war mein Tipp wohl nicht gut, ... aber wenn man objektiv technisch sich auf die WIMA einlässt, wird man nicht enttäuscht. Teilweise reichen DC 63 oder 100 Volt, .. die sollten in den meisten Fällen ausreichen.

Es geht hier um die Langzeitstabilität der gemessenen Werte und da sind MKT MKS oder MKP den Elkos vorzuziehen.
                        krass gucke mal was die WiMa kosten, Elkos benutze ich schon lange nicht mehr... wenn dann MKT... den glatten elko gibt es ja kaum noch, und wenn ja dann voll teuer... für den preis kann man gleich einen guten MKT bekommen, was war da eigentlich los, das die Elkos auf einmal so teuer und RAR wurden ? weis das einer von euch ? LG

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9857

wenn du zum Reichelt reingehst findest du was du suchst:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• nademi
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.08.2015
                            • 418

wenn du zum Reichelt reingehst findest du was du suchst:
                            danke timo :-) das treffen wo die bijou light von chaomaniac vorgestellt wurde war bei dir oder ? die leute schreiben nur positiv über den LS. LG

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9857

danke timo :-) das treffen wo die bijou light von chaomaniac vorgestellt wurde war bei dir oder ? die leute schreiben nur positiv über den LS. LG
                              ja, ich kenne die Bijou light, von einem Treffen, ... ich meine, yoogie war auch da, und viele andere, ... weißt du, ich komme jetzt in ein "Alter", wo ich teilweise nicht mehr weiß wo ich gestern war, ... an das Treffen kann ich mich kaum noch im Detail erinnern, ... trotzdem bleibt der Eindruck dass die Bijou light fast so gut war wie die Originale.

Kommentar

Lädt...
                              X