Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ViTral Transmissionline in HH 4-5/2024
Einklappen
X
-
ViTral Transmissionline in HH 4-5/2024
Zuletzt geändert von Fosti; 17.05.2024, 23:51.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)Stichworte: -
-
wir leben in Zeiten wo Geld die Welt regiert, ... und so muss man alle Heftchen lesen. Aber ich bin froh, dass in Zeiten des rückgehenden DIY, es immer noch zwei Heftchen gibt. Ich kann nur für mich sprechen, ich sehe viele Detailideen, die mich persönlich weiterbringen. Man muss nur die Augen aufmachen, und nicht denken, dass man schon alles weiß, ...
Admin: aufgrund der Änderungen bei den vorherigen Antworten, wurde dieser Text gekürztZuletzt geändert von VISATON; 19.05.2024, 09:41.
- 3 Likes
-
Also seit Timmi krank war , hat das Heft wirklich abgebaut. Gefühlt nur noch Sonderhefte alle 4 Monate. Unbezahlbare Baumvorschläge.
Unter 200 Euro scheint kaum was möglich.
Weil der Frequenzgang via Lineal mind. 75 Euro kostet pro Box.
Das war früher anders.
Ich bin Abonnement. Auch die Klang und habe ich im Abo.
Aber gefühlt kommt bei Timmi immer das selbe nur anders verpackt. Kleine Projekte, vielleicht mal wieder was mit der Ws Serie.
Nein. Wavecor. Genau wie der Lautsprechershop.
Für manche ist es ein Hobby. Spaß an der Musik. Für die anderen stellenweise unbezahlbar.
Selbst hier im Forum merkt man es. Es ist so ruhig geworden.
Schade find ich es.
Frohe Pfingsten.
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich finde die Transmissionline auch nicht schlecht. Aber bei mindestens 180 Euro pro Weiche ohne Zinn und Strom wird das ziemlich teuer.
Es macht mich einerseits traurig, dass ich mir so etwas nicht mehr leisten kann .... andererseits macht es mich glücklicher mit dem was ich habe.
Ich möchte da nicht jammern. Bzw nicht zu laut. Jedoch muss ich mittlerweile überlegen was wichtiger ist.
Musik gab mir leben und so gebe ich ihr meins. Das war mein Motto.
Aber als Handwerker und Familienvater wird's wirklich eng. Vor allem in Sachsen bzw im Osten.
Seid lieb zueinander. Musik verbindet. Ich fände es schade wenn hier im Forum genau so eine Spaltung wie in der Politik oder im Eurovision Song Contest stattfinden würde.
- 1 Likes
Kommentar
-
Beim Test des Reckhorn d-165 geb ich dir recht.
Wobei der Test damals nicht negativ war. Er hatte lediglich falsche Schlussfolgerungen gezogen. Dieses wurde auf der darauffolgenden Ausgabe geklärt.
Die eigenen Kinder sind immer die schönsten.
Es gibt noch andere Aussagen von ihm.
Aber ich lese immer wieder gerne alte K&t von ihm.
Kommentar
-
Zitat von Cossart...Hat der eigentlich schon mal irgendein Chassis schlecht getestet? Er findet doch beim übelsten Frequenzgang, beim lausigsten Zerfallsspektrum noch irgendwas, um das Chassis doch noch positiv zu bewerten...
An allem gibt es was positives und was negatives.
Ich habe mein Herz an den B200 verloren.
Aber es gibt auch noch einen 3 Wegler den ich mir kaufen möchte. Und das ist die VOX 200 Original.
Unheimlich feiner Lautsprecher. Kein Bassmonster. Schlank und hochauflösend!!
Aber warum sollte Timmi einen Frequenzgang bemängeln? Für 200 Euro ist er wieder gerade.
Admin: Text gekürzt, um an die vorherigen Antworten anzupassenZuletzt geändert von VISATON; 19.05.2024, 09:49.
Kommentar
-
Aber es sind ja nur Vorschläge von Timmi.
Ich habe in der Küche auf dem Schrank ein Bose Acoustimas 3 erster Baureihe. Der Breitbänder brüllt über die Köpfe.
Da klingt das gut. Für 35 Euro.Ob Nachrichten, Oldies oder modernes. Das ist absolut ok.
Es sind doch die eigenen Ansprüche oder wünsche die das Hobby ausmachen.
Darum ist auch kein Schallwandler schlecht.
Man muß halt nur mit Kompromissen leben.
Und ich will noch immer einen B130!!!!
Kommentar
-
Vorteil der HH ggü. K&T ist der Detailgrad der Bauvorschläge bzw. die technischen Erläuterungen dazu. Da geht es schon mehr in die Tiefe.
Die ganzen teuren Wavecor-Bauvorschläge interessieren mich aber auch nicht.
Leider wird die HH-Internetseite gefühlt seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Das es keine pdf-Downloads gibt bemängle ich seit Jahren
Aber aktuell gibt es ja nicht mal mehr Infos über die aktuelle Ausgabe
Kommentar
-
Ich würde euch bitten, freundlich und beim Thema zu bleiben. Wenn euch etwas an den zwei verbliebenen Heften unser aller Hobby nicht passt, schreibt deren Redaktion oder die Autoren direkt an, geht zu einem Treffen mit Ihnen oder hinterfragt euch selbst, ob sowas überhaupt angebracht ist und lasst euch nicht hier darüber aus. DankeAdmin
- 3 Likes
Kommentar
-
Hier ist aber noch ein Bug in der HH Ausgabe:
Die Diagramme für den TIW200XA auf Seite 14 sind die des AlL130M von S.17. Die Tieftonsimulation ist kann ich gar nicht zuordnen. Ist jedenfalls nicht die vom AL130M und auch nicht die vom AlL130M / AL130 im 6L Mitteltongehäuse S.18.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Bei Hifisound haben sie meist ein Foto der Titelseite und ein PDF des Inhaltsverzeichnisses (zwei Seiten). Dauert aber immer ein paar Tage bis sie es online haben, gerade ist die 4-5/2024 noch nicht online.
Die nicht existierende Digitalstrategie der Hobby Hifi hat bei mir dazu geführt, noch nie ein Heft gekauft zu haben. Außer bei Special Interest Zeugs wie Fotografie-Magazinen käme ich nicht auf die Idee, bedrucktes Papier zu kaufen. Ich verstehe aber auch, wenn ein Verlag sagt, ein Voll-PDF anzubieten ist inakzeptabel. Im Zweifelsfall macht das PDF in Foren oder auf Downloadseiten die Runde und das Heft wird noch weniger gekauft als eh schon.
Klang + Ton kaufe ich seit Ewigkeiten jede Ausgabe, aber auch immer nur digital. Die 4 Euro für ein Heft sind völlig läppisch. Ja, die Fehlerkorrektur ist gefühlt nicht existent, aber da ich selber Redakteur bin und den Arbeitsaufwand selbst in einer recht großen Redaktion kenne, ist es für mich ein absolutes Wunder, dass eine Ein-Mann-"Redaktion" alle zwei Monate ein Heft zusammengebaut bekommt (und schon deshalb finde ich es unterstützenswert)
- 2 Likes
Kommentar
-
Hallo
Ich habe nicht alle Beiträge lesen können weil zensiert.
(Achtung: beschriebene Darstellungen können vielseitig auf unsere ge(i)sellschafliche Entwicklung Rückschlüsse ziehen)
Was ist Musik: Ein rythmisches Frequenzband, welches mit unseren Gefühlen auf verschiedenste Weise interpretiert werden kann. Wenn ich Musik höre kann das meine inneren Frequenzen/Stimmung umformen oder bestätigen.
Ich möchte jedoch auch unser Verhalten darin spiegeln, das es wir selbst waren, die den Spaß den wir mit Musik haben, abgegeben haben an die Qualität/Ausführung des Wiedergabegeräts. Ein Lautsprecher ist, man kann sagen, ein Imitator/Simulator der Realität.
Wenn ich einen Strassenmusiker zuhöre der seinen Standort mit Bedacht für die Ausführung seiner Gabe gewählt hat, hat dies mittlerweile mehr Qualität als auf einer HiFiMesse herumzulaufen. Ich erinnere mich an eine junge Sängerin die in der Wiener Innenstadt nur mit ihrem Gesang einer Opernsägerin die Menschen in Scharren begeisterte. Das war real und ich hatte kein Wort verstanden.
In unserer Zeit können wir uns jeder Art und Überfluss an Musik und Wiedergabeimitatoren bedienen, mit unterschiedlichen Frequenzausführungen, Designs,... und trotzdem kommen wir an den Punkt, wo dies uns nicht mehr befriedigt/ wir nicht in den Einklang kommen. Auch Unternehmen hüpfen querbeet weil sie nicht mehr wissen wie sie den Markt bedienen können.
Was ist also Meckern auf hohem Niveau von Emotionsimitatoren/-simulatoren? Ist es ein Scheitern der Realität? Haben wir uns wirklich vollständig einer simularen Welt hingegeben und regen uns dann auf, weil es nicht der Realität entspricht?
Ich schliesse mich nicht aus. Ich habe auch hier im Forum einiges vom Stapel gelassen.
Gegenüber bekomme ich als gelernter Tischler und seit Kindheit lautsprecherfasziniert keinen Lautsprecher mehr vernüftig hin wie ich es von mir erwarte.
Vielleicht hat Realität doch mehr Qualität/Sinn in unserem Leben als wir von Ablenkung belehrt wurden und die ganze Zeit ge/ver-lebt haben.
Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen genau so wie mir.
Kauf dir eine Gitarre oder ein Schlagzeug, sing mit deinen Kindern, Arbeitskollegen oder Menschen den du zufällig begegnest; Aber fang endlich an deinen Rhythmus und Melodie nach außen zu tragen und bereichere dich daran dein Umfeld neu auf deine Frequenz auszurichten.
Und vielleicht bekommt nun das Wort TransMissionLine eine ganz andere Bedeutung für dich.
Hier 2 Beispiele wo du merken wirst, das der Lautsprecher egal ist:
https://www.youtube.com/watch?v=5XUHlSWG92I
https://www.youtube.com/watch?v=cUFVR5sgbt0
LG Burns
PS: Wer mit dem Beitrag nichts anfangen kann, darf die Transmission auf andere Art und Weise in Zukunft erleben, nur Stillstand ist der Anfang vom Ende.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar