Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Arte, Sendung über Discolautsprecher.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3508

    Auf Arte, Sendung über Discolautsprecher.

    Momentan läuft auf ARTE die Sendung Disco, Soundtrack eines Aufbruchs.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3508

    #2
    Scheint wohl doch mehr über Discos`s allgemein zu gehen. Vorhin wurde aber eine Anlage gezeigt.

    Update, ist doch etwas anders als gedacht. Ich schau es mal.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3508

      #3
      Ich weiß noch, das in einer bekannten Disco und Künstlerstätte , Creamscheese in Düsseldorf ,anfangs Standard Bose Lautsprecher 901 verwendet wurden, die irgendwann durch Basshörner und Mittelhochtonhörner ersetzt wurden. Die Bose waren gar nicht so schlecht, aber kamen im Bass nicht mit.

      Im ehemaligem Weindorf in Düsseldorf hatte ich seiner Zeit mit meinem Chef eine neue Musikanlage eingebaut. In einer anderen Disco gab es mal ein Problem mit der Basswidergabe, da hatte wohl einer 2 Tieftöner in einem wohl selbstgebautem Basshorn gegenseitig verpolt angeschlossen . Das die das überlebt hatten bei den Versuchen, mehr Bass daraus zu entlocken!
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      Lädt...
      X