Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet KE WG Trennfrequenz bei Aktivbetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFF
    IFF
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2007
    • 421

    #31
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Der TE ist seit Ende April nicht mehr aktiv, warum müht ihr euch ab.?
    Er ist umgezogen https://forum.visaton.de/forum/proje...566#post702566
    Grüße aus Karlsruhe, Florian

    Kommentar

    • RobPl
      Registrierter Benutzer
      • 28.05.2020
      • 52

      #32
      Timo "Die immer wieder angesprochene Ortbarkeit und die räumliche Abbildung kann ich durch die Filter kaum beeinflussen, aber man kann durch das Konzept selbst einiges kaputmachen." Doch, das kann. Nur nicht Einfach das richtig zu machen.

      Kommentar

      • Markus213
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2017
        • 596

        #33
        Ich höre mir sowas und wenn es stimmt dann bin ich glücklich:

        https://www.youtube.com/watch?v=NR9JuMdRbRQ

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41gM4fNg8SL.jpg
Ansichten: 165
Größe: 40,5 KB
ID: 702624
        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 8189

          #34
          Zitat von RobPl Beitrag anzeigen
          Timo "Die immer wieder angesprochene Ortbarkeit und die räumliche Abbildung kann ich durch die Filter kaum beeinflussen, aber man kann durch das Konzept selbst einiges kaputmachen." Doch, das kann. Nur nicht Einfach das richtig zu machen.
          wenn dies deine Meinung ist, dann akzeptiere ich das, aber meine Hör-Erfahrung ist halt eine andere.
          ich habe ganz bewusst an einigen Boxen eine Fehlabstimmung an der Phase gemacht und im direktvergleich beide Varianten gehört, immer immer immer wieder an einer neuen Box wieder getestet, ... ich bin wohl gehörlos wenn es um die Phase geht, ... was ich aber deutlich höre sind IMD-Verzerrungen und genereller Klirr im Sprachbereich, als jahrelanger Tenor im Chor ist mein Gehör halt etwas sensibler wenn es Misstöne gibt, vielleicht ist es auch das, dass ich deswegen die Phase nicht höre und andere Dinge eben wichtiger sind.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 26473

            #35
            Danke für die Info. Warum ihm die WG Version nicht zusagte, kann viele Gründe haben. SO ODER SO, der Drops ist gelutscht.

            Aus meiner Sicht ist die Frage längst geklärt, denn viele waren mit der tiefen Trennung wie in der Concorde wg, passiv oder aktiv sehr zufrieden.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2049

              #36
              Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
              Ich höre mir sowas und wenn es stimmt dann bin ich glücklich:

              https://www.youtube.com/watch?v=NR9JuMdRbRQ

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41gM4fNg8SL.jpg
Ansichten: 165
Größe: 40,5 KB
ID: 702624
              Ich mag die Scheibe auch, sie hat aber ihre akustischen Eigenheiten, die in dem bereits öfter zitierten Büchlein von Visaton ("Mehr Hören") sehr schön aufgezeigt werden:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auberge.JPG
Ansichten: 124
Größe: 1,11 MB
ID: 702630


              Gruß Klaus

              Kommentar

              • Markus213
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2017
                • 596

                #37
                Interessantes Buch, wie heißt es genau, würde mir gerne in der Bibliothek ausleihen.

                Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 896

                  #38
                  Mehr Infos findest Du hier unter den Linklisten, seinerzeit von mechanic eingestellt, mit weiterführendem Link zur FAZ

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2049

                    #39
                    Leider gibt es keine ISBN, sondern nur eine Artikelnummer von Visaton.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mehr_hoeren.JPG
Ansichten: 82
Größe: 846,4 KB
ID: 702643
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X