Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSM 50 eingedellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27472

    #46
    So, jetzt habe ich noch mal die G 20 zerlegt. Foto könnte ich machen, aber: Wie du siehst, siehts du nix. Warum das so ist, siehst du später

    An der SSP hängt nix, nur, wenn ich mit einem Papiertaschentuch tupfe, wird ein minimaler Ölfleck sichtbar, hellbraun.

    Tauche ich das in den Luftspalt, ergibt es einen schwarzbraunen großen Ölfleck. Also haftet nur etwas Öl ohne die ferromagnetischen Partikel an der Spule. Die G 20 ist noch aus der alten Serie (FFL statt SC), das FFL ist noch flüssig. Bei Visaton gibt es nach meiner Kenntnis keine Verharzung wie bei einigen anderen (namhaften) Firmen.
    Zuletzt geändert von walwal; 08.03.2015, 17:43.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5730

      #47
      Kann das sein, daß ich zuuffääälllig diese G20FFL kenne?

      Unabhängig von Dir habe ich heute morgen mal die DSM50 aus dem Regal geholt und Fotos gemacht. Der Wechsel ist ja super einfach, da der Kunststoffring die Membran perfekt zentriert. Hier Bilder, wie von Anselmo gewünscht.
      Das FFL kann man kaum übersehen.

      In den Spalt habe ich natürlich kein Taschentuch gehalten, da ich die höchstmögliche Menge FFL erhalten möchte.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2426_Bildgröße ändern.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,9 KB ID: 714246

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2430_Bildgröße ändern.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,6 KB ID: 714247

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_25360.jpg Ansichten: 237 Größe: 66,6 KB ID: 627577

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_25361.jpg Ansichten: 231 Größe: 53,9 KB ID: 627578

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_25362.jpg Ansichten: 229 Größe: 65,4 KB ID: 627579

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2426_Bildgröße ändern.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,9 KB ID: 714248
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von yoogie; 30.10.2023, 11:24. Grund: Bilder wieder eingefügt
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27472

        #48
        Ja, das ist möglich.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 28.06.2012
          • 717

          #49
          Hey Yoogie,
          vielen Dank für die sehr tollen Fotos.
          FFL und Luftspalt hab ich so noch niemals gesehen.

          Das mit dem Dämpf-Filz ist auch spannend.
          Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.


          Ich hab ja mal (unfreiwillig) die KE zerlegt,
          wenn jetzt noch Wal's G20 dazu kommt könn'wa
          bald einen separaten Kalottenbilderbereich starten.
          http://visaton.de/vb/showpost.php?p=377765&postcount=30
          hier.

          Kommentar

          Lädt...
          X