Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Löschung eines Profils"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von IFF Beitrag anzeigen
    ...

    Was ich nicht verstehe ist, wie man sich irgendwo anmelden kann, ohne sich vorher mit den Gepflogenheiten und Eigenarten der Community vertraut zu machen.

    Gruß IFF
    ICh denke, wir können das hier abschließen.

    Eine Anmerkung von mir noch dazu: Ich denke, dass dieser Herr sehr wohl mit den Gepflogenheiten vertraut war/ist und seine Spielchen hier spielen wollte ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • IFF
    antwortet
    Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
    Ob Du oder Sie, respektvolles Verhalten erwartet man auch von Leuten die sich gegenseitig duzen.
    MasterOFSound empfand eben bereits das "Du" als respektlos...
    Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was diese Diskussion bezwecken soll.
    Stimmt. Viel Aufwand wegen eines Ex-Users, der nach einem halben Dutzend Beiträge gemerkt hat, dass die Forenwelt nicht seine ist und sich daraufhin hat löschen lassen.

    Was ich nicht verstehe ist, wie man sich irgendwo anmelden kann, ohne sich vorher mit den Gepflogenheiten und Eigenarten der Community vertraut zu machen.

    Gruß IFF

    Einen Kommentar schreiben:


  • doctrin
    antwortet
    Ob Du oder Sie, respektvolles Verhalten erwartet man auch von Leuten die sich gegenseitig duzen.
    Ich weiß nicht was diese Diskussion bezwecken soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    In diesem Fall ist der Hoster einfach verschwunden. "lycos.de" gibt es nicht mehr.

    Ich legte dort auch meine Bilder ab. In den meisten Beiträgen habe ich die Links auf meine neue Homepage umgeleitet. Es ging jedoch nicht überall. Seiten, die archiviert wurden, können nicht mehr editiert werden. Und obwohl ich die Bilder eigentlich hätte, kann ich es nicht mehr korrigieren.

    Was den "Umgangston" betrifft...

    Schwierige Frage. Eigentlich empfand ich es immer ganz selbstverständlich, dass man sich in einem Internet-Forum "duzt". Bis ich mal ganz woanders einen an mich gerichteten Beitrag gelesen habe, wo ich mich zum ersten mal gefragt habe, woher sich der Mann das Recht holt, mich zu duzen.

    Ja, das ist wohl der Tonfall, an dem man manchmal Anstoß nimmt. Die Anonymität des Mediums verleitet wohl öfter dazu, Umgangsformen, die man sich sonst "Angesicht zu Angesicht" nie erlauben wurde doch noch zu gebrauchen.

    Eigentlich schade... Wie sprach Mutter in einem uralten Theaterstück zum Sohn: "...behalte die gute Manieren! Vielleicht werden sie irgendwann doch noch wieder modern..."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaomaniac
    antwortet
    Sowas hab ich schon in vielen älteren Threads bemerkt. Leider. Liegt wohl daran, daß die ganzen Gratishoster die Bilder nach einer bestimmten Zeit wieder löschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • doctrin
    antwortet
    Prof. Dr. heißt es.


    Apropos löschen von Threads:

    Ich stöberte gerade im Forum und bemerkte dass Bilder zu einem Projekt fehlen, sind die beim Umzug verschollen gegangen?

    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3809

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Pit
    antwortet
    Nun Titel hin oder her, ein Prof. Prof. Doc. hat mal zu mir gesagt:

    Wenn jemand keinen Titel hat, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, daß er weniger Wissen hat, er hat über sein Wissen lediglich keine Prüfung abgelegt.


    ... in diesem Sinne...

    (PS kommt eigentlich erst der Doc. oder erst der Prof.? Der Prof. ist doch der höhere und kommt zuerst oder?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • IFF
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    Dann müsste man vielleicht mal Überlegungen anstellen, wie es zu so einem 'Umgang' kommt ...
    Die für ihn störenden Umgangsformen hatte MasterOFSound doch schon hinreichend beschrieben: das in Foren übliche Duzen, der geringere Respekt vor akademischen Titeln und dem Alter im Allgemeinen sowie der lockerere Umgangston ("Tag, Herr Doktor") waren für ihn anscheinend zu ungewohnt, um sich darauf einstellen zu können bzw. wollen.

    Der Sprung aus dem Elfenbeinturm der Wissenschaften in die virtuelle Realität eines Forums muss in diesem Fall hart aufgeschlagen sein!

    Wirklich unfreundlichen Umgang der User mit MasterOfSound konnte ich in besagtem Beitrag nirgends erkennen.


    Gruß IFF

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Wikipedia:
    Als Rückzug (richtig: Ausweichen) bezeichnet man beim Militär das gefechtsmäßige Lösen vom Feind.
    .....

    Ein Ausweichen kann durch einen Angriff von Feindkräften notwendig werden, wenn der Druck auf die eigenen Truppen zu groß wird. Er wird zumeist erforderlich, wenn die Einkesselung der eigenen Truppe droht oder die aktuelle Stellung keine optimale Ausgangsposition für weitere Aktionen (offensiv sowie defensiv) bietet, dem Feind dagegen aber gute Möglichkeiten eröffnet (z. B. einen Frontbogen zu schließen).....
    ----------------

    @We-Ha:
    Ich zweifle an der Fähigkeit des Zurückgezogenen zu dieser Selbsterkenntnis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Dann müsste man vielleicht mal Überlegungen anstellen, wie es zu so einem 'Umgang' kommt ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Erklärung von "MasterOfSound"

    Das hat mir der inzwischen auf eigenen Wunsch gelöschte "MasterOfSound" per Mail geschrieben:


    "Vielen Dank für die Löschung meines Profils.

    Könnten sie als Admin den Usern mitteilen dass dies keine Flucht, sondern ein Rückzug war.

    Ich bin kein Streitsüchtiger Mensch. Deshlab gehe ich den Usern dieses Forums aus dem Weg, was nichts mit den Usern persönlich zu tun hat, sondern mit dem Umgang der mir bitter aufstößt.

    Vielen Dank"

    Einen Kommentar schreiben:


  • wiesonich
    antwortet
    @Admin
    Wow, das ging schnell. Hoffe, das Wetter in Haan ist heute auch so gut wie in Hamburg und es wird noch ´ne Wurst gegrillt. Danke für´s Wiederherstellen und noch ´nen schönen Sonntag!

    @Pansen
    Entschuldigung angenommen. Jeder tritt Anderen hin und wieder mal zu nahe oder auf den Schlips. Meiner Meinung nach sollte man aber möglichst gleich wieder einen Schritt zurück gehen, sobald man es bemerkt oder drauf aufmerksam gemacht wird. Sonst bleibt dem Anderen auf Dauer die Luft weg.

    @We-Ha
    Habe mir eben deine neue Homepage angesehen. Da steckt wirklich Herzblut drin, und ´ne Menge hervorragender Tipps für den Bastler. Hut ab! Sehr gut gefällt mir auch dieser Link auf deiner Homepage:

    http://www.xcn.de/

    In diesem Sinne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moppel
    antwortet
    Juristisch kann ein Forumsmitglied, das nachweisen kann, dass seine Beiträge irgendeinen Grad an "individueller geistiger Höhe" (wie es genau heißt, weiss ich nicht) erreichen, auf das Löschen seiner Beiträge bestehen.

    Wenn also jemand einen kompletten Bauvorschlag macht, mit Pipapo und sonstwas, dann ist das schon ziemlich hochwertiges geistiges Eigentum, und Eigentum ist ja worauf unsere Demokratie beruht.
    Das darf gelöscht werden, wo kämen wir sonst hin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pansen
    antwortet
    eigentlich wollte ich nicht mehr im Visaton-Forum posten, weil hier die Identitäten verschwimmen, sei es durch Namensanleihen oder durch Mehrfachanmeldungen. Davon halte ich gar nichts.
    Ich hatte mich leider mit ähnlichem Namen angemeldet, und ich entschuldige mich vielmals. Das Problem wurde ja dann zum Glück schnell behoben.

    In Zukunft werde ich zuerst die Forensuche bemühen, um zu schauen, welche Mitgliedernamen schon vergeben sind.

    Schön, das du wieder da bist.

    Liebe Grüße, Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    So, jetzt müssten alle Beiträge von wiesonich wieder da sein.

    Hinweis: Ich lese nicht alle Beiträge. Wenn mal ein Problem wie dieses hier mit dem zu ähnlichen Nick auftaucht oder andere Sachen, die mit der Organisation des Forums zu tun haben, bitte eine PN an mich schreiben. Allerdings bitte keine PN schicken, wenn es um technische Beratung geht. Dafür ist die Mail-Adresse Technik da (siehe Kontakt in der Fußzeile).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X