Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 versch. Bässe in einem Volumen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maha
    antwortet
    Hi!

    -- Von ZWEI UnterschiedlichBässen im Gemeinsamgehäuse wird abgeraten.

    -- Bandpass: EIN Bass arbeitet auf ZWEI UnterschiedlichVolumina. Und das funkt plötzlich!


    Merke: In der Akustik ist nix umkehrbar. Und die Relativitätstheorie braucht man selten. *gg*


    Gruß, maha

    Einen Kommentar schreiben:


  • A R
    antwortet
    Wilson Audio

    .... macht das! Soll ganz gut klingen.

    Schönes Wochenende
    AR

    Einen Kommentar schreiben:


  • lachkiste
    antwortet
    Original geschrieben von UweG
    In dem Fall könntest du vielleicht Glück haben, dass es doch noch vernünftig funktioniert, weil der Antrieb des GF250 etwa so viel stärker ist wie seine Membranfläche größer ist.
    Generell meine ich, dass von solchen Konstruktionen abzuraten ist. Ich kenne auch kein Simulationsprogramm, dass so etwas einigermaßen vorhersehbar simulieren könnte.
    AkAbak

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvenT
    antwortet
    einfach beide gehäuße gegeneinander abtrennen, dann gibt's überhaupt keine probleme

    Einen Kommentar schreiben:


  • UweG
    antwortet
    In dem Fall könntest du vielleicht Glück haben, dass es doch noch vernünftig funktioniert, weil der Antrieb des GF250 etwa so viel stärker ist wie seine Membranfläche größer ist.
    Generell meine ich, dass von solchen Konstruktionen abzuraten ist. Ich kenne auch kein Simulationsprogramm, dass so etwas einigermaßen vorhersehbar simulieren könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpen9
    hat ein Thema erstellt 2 versch. Bässe in einem Volumen ?.

    2 versch. Bässe in einem Volumen ?

    Hey

    Frage am Rande wie verhällt sich das wenn ich
    bei einem doppel bass system.
    Z.B 2gf 200 in einem Gehäuse und im selben volumen....
    wie ändert es sich klanglich und rechnerisch
    wenn ich einen gf 200 gegen einen GF 250 tausche..?
    funktioniert das überhaupt oder zieht der 250er dem
    200er die luft weg, oder gar umgekehrt ?
Lädt...
X