Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tischkreissäge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddsn
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2013
    • 20

    #16
    Ich möchte mit MDF Bauen.

    Ob auf gehrung oder Stumpf entscheide ich wenn ich mal zwei Test Bretter geschnitten habe tendire aber auf gehrung.

    Bauen möchte ich gerne nach dem Finalen probehören bei Visaton. Leider musste ich den termin am am Montag aufgrund des Streikes im Öffentlichen Dienst verschieben. Aber angepeilt ist grob nach Ostern zu starten.

    Werkzeug habe ich noch nicht wirklich was.... Klar das was man so für den haushalt braucht aber jetzt speziell für das Bauen werde ich mir alles Notwenige ( große schraubzwingen, oberfräse, Säge + zubehör, Oberfräse usw ) besorgen. Ob ich nun die Kohle dem Schreiner in den rachen werfe oder mir Werkzeug kaufe was sich sehr lange hält macht für mich keinen unterschied.

    Kommentar

    • hewik
      Registrierter Benutzer
      • 04.05.2011
      • 4

      #17
      Tauchsäge

      Moin Boddsin.
      In der Tat ist der Bau der Pentaton ziemlich aufwändig, wie ich gerade gesehen habe. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Bei den vielen Einzelteilen würde ich leicht den Überblick verlieren, wenn ich die einzelnen Elemente nicht direkt nach dem Sägen zusammenbauen würde. (Es sind ja immerhin 60 Teile, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
      Allerdings bin ich auch in der guten Lage, eine (Hammer)- Formatkreissäge mit Schiebeschlitten zu bsitzen.
      Ich habe zwar auch eine Festo Tauchsäge und bin begeistert von dem Teil. Ich stelle es ich mir aber schwierig vor, damit die doch recht kleinen Bretter wirklich genau und winklig zuzusägen.
      Wenn du mal ein paar Tage Urlaub in Emden machen möchtetst, dann kann ich dir anbieten, in meiner Werkstatt Alles zuzusägen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Dagegen ist mein gegenwärtiges Projekt (VIB 170 AL) ja nachgerade ein Kinderspiel.
      Grüße aus dem Norden
      Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X