Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bauvorschlag: Cyburgs-Brick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taurui
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2014
    • 5

    #31
    Ich hab ja das Holz schon für das zweite Paar - den FRS8 habe ich beim ersten Gehäuse noch befestigt bekommen, aber wenn ich beim TangBand jetzt auch noch das Chassis einfräsen muss (!), dann wird das ziemlich schwer mit dem Material, das ich jetzt habe.
    Also nochmal die Frage: Muss man den Tang Band einfräsen, oder geht's zur Not auch obenaufliegend?

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #32
      Kann auch nur sagen einfräsen ist immer ratsam! Damit du den BaffleStep vom Gehäuse nutzen kannst, der von der Gehäusebreite bestimmt wird!
      Kann nämlich ansonsten zu Schallbrechung u.a. am Korb von Chassis kommen, da der Schall ja erst dort vorbei beugen muss um danach auf der Schallwand weiter auszubreiten. Aber wie groß der Einfluss ist kann man nur durch Messungen bestimmen!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • taurui
        Registrierter Benutzer
        • 30.12.2014
        • 5

        #33
        So, das Boxenpaar mit dem FRS8 ist jetzt wirklich fertig.
        Ich habe die Chassis-Ausschnitte nochmal verbessert, damit der "Dichtungsring" vom FRS8 nicht aufliegt, sondern reingeht
        Außerdem noch den Sperrkreis mit

        R: 1,5Ohm
        C: 3,3uf
        L: 0,82mh/0,6Ohm

        eingebaut und nochmal jede Verleimung zur Sicherheit nochmal mit Leim gedichtet
        Tolle Bühne, sehr schnell, Details wirklich ausreichend vorhanden und der Bassbereich gefühlt zehnmal so groß wie die Lautsprecher aussehen.
        Woran ich mich noch gewöhnen muss ist der doch sehr starke Präsenzbereich (kann man da mit Dämmung noch was rausholen?) und die große Winkelabhängigkeit des Hochtonbereichs.
        Schade, dass die Bricks irgendwie kaum genutzt werden - für mich z.B. eine tolle Alternative zu anderen beliebten Regal-Breitbändern wie Mission Possible, 10 Öre etc.

        Kommentar

        Lädt...
        X