Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino Vorstellung, Pentaton, solo20, Eckhorn 18 und FRAGEN:-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spoonemann
    Registrierter Benutzer
    • 25.01.2014
    • 20

    Heimkino Vorstellung, Pentaton, solo20, Eckhorn 18 und FRAGEN:-)

    Hallo, ihr Lieben ich wollte euch nach langer Umbauzeit mal mein neues Heimkino präsentieren und habe noch die ein andere Frage. Ich habe als Hauptlautsprecher ein paar Pentaton aufgestellt. Diese habe ich ca. 12 cm in die Wand eingerückt. Dafür habe ich Nischen in die Wände eingearbeitet.
    Die Pentaton spielen mit der Plusschaltung super klar tief und göttlich

    [IMG]http://www.directupload.net/file/d/3...v9t8ud_jpg.htm[/IMG]

    Frage: Wie wirkt sich das aus, habe ich durch die Einbringung in die Wand eine Bassanhebung?!

    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich den Solo 20 in einer massiv gemauerten Wand stehen und betreibe ihn derzeit noch ohne Frequenzweiche

    [IMG]http://www.directupload.net/file/d/3...8szkzc_jpg.htm[/IMG]

    [IMG]http://www.directupload.net/file/d/3...upfhcz_jpg.htm[/IMG]

    Ich war vor kurzem bei Visaton in einem Hörraum und konnte die Pentaton, La Belle, Voy, solo, etc. Probehören. Der Solo fügte sich fürs HK toll ins Gesamtbild ein. Mein Solo ohne FW tut das aber auch?!

    Frage: Wie wirkt sich die Aufstellung vom Solo aus und warum klingt der Solo auch ohne FW so gut?

    Als Sub habe ich meinen Subzero gegen ein 18" Zoll Eckhorn eingetauscht.Ich sag nur mächtig. Lasse ich aber nur bei Filmen mitlaufen.

    [IMG]http://www.directupload.net/file/d/3...w7skxy_jpg.htm[/IMG]

    und ein Plattenspieler in der Wand

    [IMG]http://www.directupload.net/file/d/3...eqwrpr_jpg.htm[/IMG]

    Freue mich natürlich auch über Lob Kritik oder Anregungen Gruß Mike
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1331

    #2
    Thema in Galerie verschoben.
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

      #3
      Hallo Mike,
      tolle Umsetzung,genial finde ich die Idee mit dem integrierten Plattenspieler .......Daumen hoch.
      Der Sub das ist ja richtig gewaltig
      Gruß Filippo

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #4
        Eine absolute Monumentalumsetzung aber bei solchen Geschossen wie den Pentaton und dem Eckhorn 18 kein Wunder!

        Ich habe eine ähnliche Wohnzimmer Vorbauwand nur mit Spaltklinker und ohne integrierte Fächer, also relativ flach gegenüber deiner Hifiwand!

        Daumen hoch 3!!!
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • spoonemann
          Registrierter Benutzer
          • 25.01.2014
          • 20

          #5
          Danke für das Lob Ja das mit dem Plattenspieler war kniffelig aber ich bin froh das ich das so hinbekommen habe. ist jetzt im Prinzip wie eine Schublade zu betätigen und geschlossen sieht man nichts mehr.

          Hat denn jemand ne Idee zur Klangbeeinflussung durch die Aufstellung/Integrierung?!

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3517

            #6
            Toll umgesetzt.

            Die Anlage sieht Super aus. Die Idee mit dem Plattenspieler ist auch gut. Ausfahrbarer Plattenspieler, wie bei einem DVD Laufwerk, könntest du Dir fast patentieren lassen.
            Was ich mir vorstellen kann, das die rechte Pentaton recht Bassstark gegenüber der linken klingt. Durch die Eckaufstellung. Bei dem "18" Eckhorn gibt es wohl nichts zu sagen, sieht auch gut aus, außer das die Telefone bei Betrieb desselben wohl Vibrationsalarm haben
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • spoonemann
              Registrierter Benutzer
              • 25.01.2014
              • 20

              #7
              Zitat von ubix Beitrag anzeigen
              Die Anlage sieht Super aus. Die Idee mit dem Plattenspieler ist auch gut. Ausfahrbarer Plattenspieler, wie bei einem DVD Laufwerk, könntest du Dir fast patentieren lassen.
              Was ich mir vorstellen kann, das die rechte Pentaton recht Bassstark gegenüber der linken klingt. Durch die Eckaufstellung. Bei dem "18" Eckhorn gibt es wohl nichts zu sagen, sieht auch gut aus, außer das die Telefone bei Betrieb desselben wohl Vibrationsalarm haben
              in der Küche ist Vibrationsalarm das mit dem Bass ist schwer auszumachen. Da ich kein Messequipment besitze ist das ja immer subjektiv. Ich denke aber es bleibt sich fast gleich. die vorgezogene Wand ist nach rechts offen. Also hat die Pentaton eine geschlossene Wandfläche rechts. Die linke Seite der vorgezogenen Wand ist mit einer Art tür geschlossen. So hat die linke Pentaton ebenfalls eine geschlossene Wandfläche auf der rechten Seite.

              Aber man merkt schon das die geschlossenen Systeme auch seitlich abstrahlen. Wenn ich den Kopf in die Nischen stecken...uiuiui

              Hinter der Wand ist das Schlafzimmer. Wenn ich mal richtig aufdrehe kommt da auch noch gut was vom Bass an

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3517

                #8
                Bei diesem Hobby darf man keine Katzen haben, welche z.B. die Pentaton als Kletterbaum benutzen.

                Ein Gutes Neues Jahr an alle auf diesem Wege.
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                Lädt...
                X