Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goya Mini Nachbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • headcrash
    Registrierter Benutzer
    • 10.08.2014
    • 1

    Goya Mini Nachbau

    Hallo,

    bin hier selten bis nie unterwegs, wollte der geneigten Leserschaft aber nicht verheimlichen, dass ich - vom Forum profitierend - zwei Goya Mini gebaut habe. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier die Kümmerer sind :-)

    Anbei auch Bilder. Ich habe das Problem der Montage des FRS8 etwas anders gelöst: ich hab mir vom CNC Mann des Vetrauens zwei Aluplatten fräsen lassen, damit die Chassis bündig mit der Schallwand sind. Der Rest ist 9mm Birke Multiplex. Die "Weiche" (hier wäre der Begriff "Sperre" vielleicht angebrachter ...) habe ich auf Streifenrasterplatinen aufgebaut - bei so einem einfachen Schaltplan ein leichtes.
    Ich habe keine Elkos genommen, MKTs von Wima in der Leistungsklasse kosten auch nix mehr. Die Widerstände sind 2W Metalloxid von Reichelt.

    Vom Klang her schon nicht schlecht, mit einer Tendenz zum nervigen in den oberen Mitten und einer Tendenz zum topfigen im Grundton/unteren Mitten. Stehen aber auch bislang ungünstig auf einem glatten Schreibtisch. Ist aber nichts was man nicht mit einfachen Mitteln wie dem Winamp EQ nicht deutlich lindern könnte (ohne dass ich da jetzt was nachgemessen hätte...). Angetrieben werden sie durch einen USB DAC Verstärker Topping VX-1 (ein sehr tolles Teil übrigens!!).


    Edith:
    Scheinbar kann ich hier nur steinzeitlich kleine jpg Dateigrößen hochladen, weswegen ich aktuell keine Bilder anbieten kann. Da ich nun den Text aber schon geschrieben habe, möchte ich die Arbeit auch nicht umsonst getan haben. Zur Not kann ich die Bilder auch per email schicken.
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Du kannst an jeden Post Dateien anhängen. Für Bilder kleiner 3 MB müsste das eigentlich gehen. Die Alukonstruktion würde ich gerne sehen.

    Da ich in die Entwicklung involviert war freut mich der Nachbau natürlich, im Allgemeinen hab ich schon gemerkt dass das Interesse recht groß ist. Tipp: wenn die Box dir etwas zu "rund" oder warm klingt, entferne mal die Frequenzweiche. Die Box klingt ohne Frequenzweiche auch sehr gut. Die nervige Hochton gibt sich nach einigen Stunden warmlaufen. Der FRS8 muss sich da einspielen, wie die meisten Breitbänder (jeder wird jetzt was anderes sagen... )
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #3
      Würde ich gerne mal sehen, Bilder bis 800x800 Pixel und Größe bis 150kB als jpeg geht aber auf jeden Fall.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2012
        • 717

        #4
        das aluteil würd ich auch gern sehn.

        Grüsse.
        hier.

        Kommentar

        • Ralf_Esc
          Registrierter Benutzer
          • 17.12.2007
          • 165

          #5
          FRS8 in Alu

          Hallo,

          hier ( http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...78&postcount=1 )
          habe ich ähnliches durchgeführt.

          Grüße Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X