Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX252 oder VOX300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goof
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2003
    • 27

    VOX252 oder VOX300

    Hallo,

    ich habe eine frage:

    was is das beste fuer mich?

    2X VOX252 oder 2X VOX300

    Wohnzimmer ist ca. 55 qm.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    MVG

    Goof


    [IMG]c:\kamer.bmp[/IMG]
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Hallo und willkommen erst mal im Forum!

    Tja, welche ist besser? Ich denke, beide sind in der Lage ein 55m² Wohnzimmer zu beschallen, wobei die 300er dies bestimmt besser kann. Du siehst, so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten.

    Ach ja, wenn Du hier Bilder einbinden willst, müssen die Bilder im Internet liegen und nicht auf Deiner Festplatte Siehe auch hier.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27562

      #3
      Habe die 252 auf 40m², Raum ist bis 4,5 m hoch. Mir reicht das dicke, und ich höre auch mal gerne laut. Wenn Du viel Platz hast und die 300 von der Rückwand 50 cm wegstellen kannst, nimm die 300, dann bist Du auf der sicheren Seite.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • HeadHunter
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2002
        • 210

        #4
        Hi, willkommen im Forum!
        Wenn du schon mit der VOX 300 liebäugelst, scheint der Preis ja nicht so ausschlaggebend zu sein. Muss es unbedingt ne VOX sein? Wenn nicht, würde ich dir dringend die Concorde empfehlen.

        Die ist längst nicht so aufstellungskritisch und vom Klang her (IMHO) deutlich besser. Die Voxen spielen alle relativ dick. Wenn sie nicht ordentlich aufgestellt werden ist die Bühne auch nicht das wahre. Die Concorde ist knackiger und spielt die VOXen allesamt an die Wand.

        Ist insgesamt natürlich eine Geschmackssache, aber wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dann vergleiche mal Concorde und Vox (eigentlich egal weche genau) in einem normalen Hörraum; du wirst überrascht sein.

        Gruß,
        Timo
        ...

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #5
          Klar die 300er nehmen. Habe sie im Bekanntenkreis stehen und der Bass ist im Vergleich zur 250er Serie wesentlich sauberer und belastbarer.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27562

            #6
            Kopfjäger hat Recht, die Concorde kommt auch in Frage, wenn die Box höher sein darf.
            Mir hat sie so gut gefallen wie die Vox 252, etwas heller im Klang, für meine Einrichtung passte die Vox besser.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #7
              Hi,

              Mir hat man bei der Frage nach 252 oder 300 gesagt: Bei der 252 klingeln nach 20mins die ohren, die 300er kann das schon in 10mins. Hab dann die 300er gekauft, kostet ja fast gleich. Mittlerweile bin ich bei der Überzeugung angelangt, dass die 300er es auch in 5mins schafft, nen potenten Verstärker vorausgesetzt.
              Straight-forward!

              Kommentar

              • MarlonBrando
                Registrierter Benutzer
                • 07.10.2003
                • 264

                #8
                Ich sag da nur: Lautstärke ist sicher nicht alles , im gegenteil sowas ist nur für Raver und Technofreaks was.
                Ist meine Meinung
                E-Mail: PhSk@gmx.de

                Kommentar

                • MikeMcFluke
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.02.2001
                  • 1512

                  #9
                  Ich würde mir dann gleich mal einen Ausflug zu VISATON leisten und die Monitor auch noch anhören...

                  Ich denke, dass ist sehr viel Geschmacksfrage!

                  Ich fand die Monitor GEIL!

                  MIKE

                  Kommentar

                  • volker
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.12.2000
                    • 1991

                    #10
                    Hallo
                    Sacht mal, gab es nicht mal ein 20 Jahre VISATON- Jubiläums- LS, die wie ne Concorde aufgebaut ist, aber nur mit einer Fase (MT/HT) aber mit 10“ GF 250 (?) Bässen bestückt ist. Das wäre doch auch was nettes und kann noch lauter wie ne VOX300. Noch was, so wie ich mir die VOX 300 beim letzen VISATON- Treffen angehört habe, passte da aber die Phase noch nicht. Ob es schon behoben wurde, weiß ich natürlich nicht. Daher beim anhören fragen, ob es die neuste Version der Weiche entspricht.

                    Frohe Weihnachten

                    Volker
                    Gruß, Volker

                    Kommentar

                    • Jens
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.12.2002
                      • 29

                      #11
                      Hallo

                      Meinst du die Ls,die im Heimkinoraum stehen.........neben dem Tl-Sub?

                      Soweit ich weiss war das ein einzigartiges(40000 DM oder so)Aktivlautsprecherprojekt von Visaton.Ein bissl teuer für den normalen Wastler

                      Vieleicht eine Passivvariante.....allerdings müsste man dann den LS komplett neu entwickeln ...oder ?

                      gruss

                      Jens

                      Kommentar

                      • kesi
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2003
                        • 504

                        #12
                        Gibt (oder Gab) es von Visaton eine Box die besser und teurer als die Vox versionen sind???
                        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                        Kommentar

                        • volker
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.12.2000
                          • 1991

                          #13
                          Hallo

                          Visaton LS sind alle besser und teurer wie ne VOX

                          Jens, Die meine ich nicht, das sind die DS4. Aber darauf ziele ich ab. Habe mir die DS4 in 3Wege passive gebaut und kann nur sagen HooooHooo Hooo. Schon zwei 10“ pro LS, die Dich bis 500Hz anschauen, drücken, ach was, KLOPPEN Dich im Sessel das Du es nieeee und nimmer vergessen wirst.

                          Gruß, Volker
                          Gruß, Volker

                          Kommentar

                          • Basstler
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.10.2002
                            • 1630

                            #14
                            Hi,

                            Die VOX ist AUCH was für Technofreaks, wenn man sie denn mal gemeinhin so beschreiben will.
                            Straight-forward!

                            Kommentar

                            • moser7
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.09.2003
                              • 244

                              #15
                              Was ist das denn für eine platte Diskussion hier??
                              Wenn pure Lautstärke das Kriterium sein sollte, hätte ich eine PA im Wohnzimmer! tsts.
                              Meine 252 MTI steht in 24qm und bekommt "nur" 90 Marantz Watt. Trotzdem bin ich noch nie in Verlegenheit gekommen, und werde dies in dieser Wohnung auch nie werden.
                              Pegelmässig hätte eine 200 auch leicht gereicht.
                              Grösser ist nicht besser. Lauter schon gar nicht.
                              Viel eher sollte man mal fragen, ob die Boxen überhaupt ideal aufgestellt werden können, welche Elektronik vorhanden ist, und welche Musik gehört wird, und zu allerletzt, wie der Hörraum beschaffen ist.
                              Dann kann man vielleicht einen Tip geben.

                              Mfg.
                              Benjamin
                              nix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X