Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabel für Innenverkabelung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #61
    Art.-ID 1775
    Zustand Neu
    Altersfreigabe FSK ab 0 freigegeben
    Varianten-ID
    Herstellungsland Deutschland
    Inhalt 1 Meter
    Gewicht 0 g
    Netto-Gewicht 0 g
    Maße 0×0×0 mm

    https://www.kraus-kabel.de/sonstige/...nt-100m/a-1904

    https://www.kraus-kabel.de/sonstige/...-0-65-m/a-1710

    Das Gute bei den Kabeln ist der identische Durchmesser
    Selbst das 6² hat nur 2X 1.5²mm Durchmesser.

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #62
      Da hat wohl der Webseitengestalter nicht so ganz den Durchblick.

      Dünnes Kabel, dickes Kabel? Eh egal, 1,5 passt immer.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #63
        Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
        Ich würde einfach simples "OFC" Voll-Kupferkabel nehmen. Die ganz günstigen "CCA" sind nur verkupfertes Aluminium!

        Sowas hier z.B:
        https://www.ebay.de/itm/10-m-Lautsprecherkabel-99-9-Kupfer-Zwillingslitze-Transp-2-x-1-5-mm-OFC-4510/280863282534?hash=item4164c19566:g:q~kAAOSwbqpTvqv W:rk:1f:0
        Moin.. ich hab das Kabel mal juste getestet. Siehe Foto im Anhang. Sorry für meine dreckigen Hände. Das Kabel kann im Grunde nicht empfohlen werden, es klingt sehr matt. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Man sieht auch auf dem Foto schon, das die Litzen schlecht sind=schlechtes Kupfer. Dazu ist die Aussenhaut total dünn und hart, also vermutlich nicht allzu haltbar, was auf dauer zu weiteren Nachteilen führt. Nen Qualitätsprodukt ist da meinerseits eher zu empfehlen, als diese Discounterware.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • nlcarbon
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2012
          • 1526

          #64
          Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
          Das Kabel kann im Grunde nicht empfohlen werden, es klingt sehr matt.
          Das war klar, dafür habe ich nur ein müdes lächeln übrig

          Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
          Man sieht auch auf dem Foto schon, das die Litzen schlecht sind=schlechtes Kupfer.
          99,9% schlechtes Kupfer

          Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
          Dazu ist die Aussenhaut total dünn und hart, also vermutlich nicht allzu haltbar, was auf dauer zu weiteren Nachteilen führt. Nen Qualitätsprodukt ist da meinerseits eher zu empfehlen, als diese Discounterware.
          Isolation kann ich gelten lassen, aber bei Innenverkabelung eigentlich auch wurscht weil die Kabel ja keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt sein sollten.

          Kommentar

          • MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

            #65
            nlcarbon, da es nicht erwünscht ist, werde ich mich hier jetzt kurz halten. Ich mag es einfach nicht, wenn jemand schreibt, er möchte es richtig machen (wie der Te hier), das man ihm so ein Schund anschnaken will. Letztlich auch aus Unwissenheit, da man sich ja nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat. Zum einen ist die Isolation nicht nur Staubschutz, zum anderen gibt es gravierende Unterschiede bei der Kupferverarbeitung, im weiteren bin ich überzeugt, das die 99,9% Reinheit hier ein eBay versprechen ist und nicht der Realität entspricht. Sieht man mit dem bloßem Auge. Man kann alleine über die Reinheitsverarbeitung, im Netz viele Beiträge finden, wenn man es möchte. P.S. Im Anhang mal reines Kupfer von einem Kimber welches ich kürzlich verkauft habe. leider nicht ganz so na dran, aber man kann die Unterschiede sehen. Grüße
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3155

              #66
              Ja, wenn die abisolierten Kupferenden so frei vor sich rumoxidieren, erfüllen sie ja auch keinen Zweck.....und reines Kupfer soll weniger oxidieren....also ganze Bistümer vertauen auf das Oxidieren ihren Kupferdächer...
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • MJ77
                Gesperrt
                • 01.03.2017
                • 498

                #67
                Fosti, Du weißt genau, dass ich wieder den schwarzen Peter von der Rennleitung bekomme.!! Ich stand übrigens schon in einer Kupferwanne. Also so nen Elektrodenofen. Es entsteht jede Menge Abfall und der wird dann bei eBay verseil und isoliert für 70 Cent den Meter angeboten.

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  #68
                  Ich habe hier uralte Litzen rumliegen, aber ich kann Dir sagen, dass ich mit den Aktivmöglichkeiten Trennfrequenzen bei gleichem Achsfrequenzgang verschieben kann, und dann mehr Unterschiede raushöre, als mit den alten oder neuen Litzen.....wo glaubst Du, fange ich zuerst an zu optimieren? Bei den Kabeln?! Nope!
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #69
                    Guter Draht, böser Draht.
                    Angehängte Dateien
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X