Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x W170S 4ohm im BR Gehäuse empfehlungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • machupicchu
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2013
    • 5

    2x W170S 4ohm im BR Gehäuse empfehlungen.

    Hallo zusammen,

    ich brächte eure Hilfe um ein Br Gehäuse für die 2 W170S zu bauen.Sie sollen seriel angeschlossen werden das 8 ohm dabei rauskommt.Die Br Box soll so tief wie möglich spielen können und ein gemeinsames Br Rohr haben.Gehäuse darf Maximum 100 Liter innenvolumen für die beiden W170SC haben.

    Könnt ihr mir bitte helfen welches Visaton Br Rohr in Welcher Länge und wieviel Liter das gehäuse haben soll und wie weit ich damit runter komme ?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27544

    #2
    Zwei BR 25.50 auf 15 cm gekürzt ergeben eine Abstimmung auf 30 Hz. Aber ein Basswunder wird das nicht. 30 Liter pro Chassis reichen aus.

    Mit Boxsim bekommst du das aber selbst raus.

    Das ist aber alles graue Theorie, weil der Raum sehr stark die Basswiedergabe verändert. Bauen, hören, messen, ev. anders abstimmen, aktivieren usw. Große Spielwiese.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • machupicchu
      Registrierter Benutzer
      • 26.05.2013
      • 5

      #3
      ich vergaß leider zu erwähnen das es sich um den Center 170 handelt den ich im Orignal Gehäuse nachgebaut habe.Da ich jetzt aber im Heimkino ohne Subwoofer arbeiten muss,war die idee den Center umzubauen und als Fullrange zu definieren.Mittel Hochtongehäuse würde ich von den litern her im neuen Gehäuse lassen wie es ist.

      http://www.visaton.de/de/bauvorschla...170/index.html

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Kuckst du mal hier zwecks 'Inspiration'
        BR-Rohr ist dieses hier. (Klick)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 28.06.2012
          • 717

          #5
          beim chssis unten dran stehen empfehlungen, guck hier.
          http://www.visaton.de/de/chassis_zub...n/w170s_4.html
          hier.

          Kommentar

          • machupicchu
            Registrierter Benutzer
            • 26.05.2013
            • 5

            #6
            Hallo,

            das Gehäuse ist nicht schlecht,bloß sind da beide im 50 liter gehäuse.Der Einbauvorschlag sagt 50 Liter bei 33HZ pro Chasis.Wie siehts jetzt aber aus wenn ich sie in 100 Liter packe,was für ein Rohr brauche ich dan ???

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27544

              #7
              Wenn Chassis x 2, dann Liter x 2 und Rohr x 2.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • machupicchu
                Registrierter Benutzer
                • 26.05.2013
                • 5

                #8
                schade das es nicht mit einem Volumen und Rohr bei ca 100 Liter funktionert.Dachte es ginge,hätte optische gründe gehabt.
                Danke an das liebe forum

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27544

                  #9
                  Wieso, das geht doch. Musst ein Rohr nehmen mit mehr Querschnitt. 10 cm Durchmesser, 30 cm lang. Beide TT in 100L.

                  Bei 98 dB und 40 Hz sind die Chassis am Anschlag, sind halt keine Subwoofer.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X