Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1151

    #16
    update....

    in 2 Jahren geplant... nach 8 Monaten fertig gestellt.. der Center.. 400€.. haha allein das Lackieren hat soviel gekostet .. naja egal..
    Angehängte Dateien
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

    Mein Wohnkino

    Kommentar

    • Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

      #17
      Also mir gefällt bis jetzt alles Was kommt als nächstes?

      Grüße

      Marco

      Kommentar

      • Timo VOX
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2009
        • 1151

        #18
        Hmmm... gute frage.... denke erstmal nichts.... und wenn beamer groesseren tv sowas.... evtl die rear speaker in oval... oder neuer sub in oval:-)
        CONCORDE WG 300 Rounded
        VOX 301 Oval
        VOX 301 Center Oval
        COUPLET KE OVAL

        Mein Wohnkino

        Kommentar

        • LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

          #19
          Ist wirklich super, obwohl ich bei Lautsprechern eher auf weiss stehe...

          Aber so hat ebend jeder seine persönlichen Vorlieben...
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

          Kommentar

          • Timo VOX
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2009
            • 1151

            #20
            Weisse sind auch schick... bei hellen membranen finde ich wirkt schwarz aber besser... geschmackssache halt. :-) danke
            CONCORDE WG 300 Rounded
            VOX 301 Oval
            VOX 301 Center Oval
            COUPLET KE OVAL

            Mein Wohnkino

            Kommentar

            • Timo VOX
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2009
              • 1151

              #21
              Update

              Es ist zwar kein Selbstbau und auch kein Visaton aber ich denke das es vllt. dem ein oder anderen Inspirieren könnte.

              Nach langer Zeit nichts nach dem Verkauf der Aria light und dem Sub T20.39 sowie den Pioneer Av Geräten war es dann doch irgendwie blöde.

              Nun hab ich Spontan mal was geändert. Der Sound kommt von einer Blaupunkt LS 200 Soundbar, sicherlich kein Soundwunder aber völlig ok. Dazu ein Blu Ray Player von Phillips (BDP2100).

              Der Bd Player und der Sat Reciever sind Coaxial Digital und HDMI angeschlossen und stehen auf einer Glasplatte. Es war gar nicht so leicht einen BD Player mit Digital Out in dieser grösse zu finden.

              Die Kabel verschwinden in einem Weisslackierten Fussbodenkanel der an der Wand Montiert ist.

              Letzendlich bin ich sehr zufrieden. Man darf auch nicht vergessen das die Kosten für BD Player Soundbar und Kabel hierfür bei 120€ lagen.

              Viel spass damit... evtl. habt ihr ja auch noch eins zwei Ideen.
              Angehängte Dateien
              CONCORDE WG 300 Rounded
              VOX 301 Oval
              VOX 301 Center Oval
              COUPLET KE OVAL

              Mein Wohnkino

              Kommentar

              • Silencer
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2003
                • 715

                #22
                Wow deine große, schwarze Anlage ist ja der Wahnsinn!!!
                Ich bin zwar eher für weiß aber auch schwarz sieht klasse aus!!!

                Und immer schön weiter aktualisieren das ist sehr Interessant wie sich das Ganze so entwickelt. Und der kleine Raum mit dem Fernseher und dem Soundboard ist wohl das Wartezimmer bevor man deine Anlage besichtigen darf???!!!

                Echt top, die Ausführung und die Planung! Außer der Preis, der ist wohl !

                Ich werde gerne weiter mitlesen!
                Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                Kommentar

                • Timo VOX
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2009
                  • 1151

                  #23
                  Haha.. danke....

                  ne das ist nich das Wartezimmer sondern das Endsoannungszinmer :-p.
                  Der Preis.... weiss nich es faellt ueber die Jahre nicht so auf...

                  Habe genug Ideen und auch die rear LS Oval zu bauen... aber ich glaube so wirklich ändern wird sich nichts so schnell. ... gibt genug Ideen aber ich habe noch 2andere Hobbys...
                  CONCORDE WG 300 Rounded
                  VOX 301 Oval
                  VOX 301 Center Oval
                  COUPLET KE OVAL

                  Mein Wohnkino

                  Kommentar

                  • Silencer
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2003
                    • 715

                    #24
                    Oho ein Entspannungszimmer, meine ganze Wohnung ist eine Entspannungszone!!!

                    Ich hoffe doch das die Rear´s genauso Klasse werde wie der ganze Rest!!!

                    Weiter so! Konsequent und Top verarbeitet!!! Ich habe die BK208 fertig gestellt und die FE206en klingen, auch wenn sie noch nicht eingespielt sind echt top!

                    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...685&postID=2#2
                    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                    Kommentar

                    • Timo VOX
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.01.2009
                      • 1151

                      #25
                      Das neue Heim... es ist fast fertig... und die Leinwand hängt.. hier kurz ein paar Bilder auf die schnelle.

                      Ps die wellen sehen voll doll auf dem Bild aus.

                      Diagonale 130 zoll.

                      mfg


                      mist Bilder zu gross... kann ich am Handy nicht verkleinern.. Bilder folgen dann morgen vllt.... sry
                      CONCORDE WG 300 Rounded
                      VOX 301 Oval
                      VOX 301 Center Oval
                      COUPLET KE OVAL

                      Mein Wohnkino

                      Kommentar

                      • Silencer
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.07.2003
                        • 715

                        #27
                        Sieht ja echt gut aus!
                        Hast du eine eigene Wohnung oder Haus? Oder wohnst du zur Miete?
                        Da ist das aber ne ganz schöne Veränderung! Falls du zur Miete wohnst!
                        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                        Kommentar

                        • Timo VOX
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.01.2009
                          • 1151

                          #28
                          Kleines Update... Anlage fehlt noch
                          Angehängte Dateien
                          CONCORDE WG 300 Rounded
                          VOX 301 Oval
                          VOX 301 Center Oval
                          COUPLET KE OVAL

                          Mein Wohnkino

                          Kommentar

                          • Timo VOX
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.01.2009
                            • 1151

                            #29
                            Hier nochmal vom neuen Wohnkino ein paar Bilder....

                            Die Gröé kommt nicht rüber. Der Raum bei der Anlage hat 4m Breite und 2,8m Höhe. Es ist einfach geil
                            Angehängte Dateien
                            CONCORDE WG 300 Rounded
                            VOX 301 Oval
                            VOX 301 Center Oval
                            COUPLET KE OVAL

                            Mein Wohnkino

                            Kommentar

                            • Timo VOX
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.01.2009
                              • 1151

                              #30
                              Nehmt euch kurz Zeit... es lohnt sich!!!!!


                              Die Beleuchtung ist wechselbar... so kann man jedesmal eine neue Raumathmosphäre erzeugen.

                              Für die Rear Speaker ist die Aufstellung nicht perfekt, dennoch ist der Sourroundklang der Wahnsinn.


                              Ich kann die Anlage nur mit den Gegebenheiten des alten Raumes vergleichen.



                              Mein Ergebniss:


                              -Besserer Sourround in allen Lagen und von allen Lautsprechern
                              -Satter Bass von den Voxen
                              -Satter Bass vom Subwoofer
                              -Klarere Höhen und Mitten
                              -Raeumliches Klangbild wie im Großraumkino
                              -Geiles Bild in der Perfekten Größe 130Zoll bei 5,5m Abstand zur Leinwand


                              Im Detail:

                              -Besserer Sourroun....

                              Durch den höheren Abstand von allen Lautsprechern und dem weiter auseinandergezogenen Positionen ergibt sich ein viel besseres Sourround Klangbild. Es ist nun viel besser jeder einzelne Lautsprecher zu hören.

                              -Satter Bass der Voxen

                              Die Voxen haben viel Bass, doch endlich stehen sie nicht mehr mitten im Raum. Bei Musik ist ohne Subwoofer ein Wahnsins Druck möglich, Hard Rock klingt auch vom Beat her ohne Subwoofer wie direkt vor der Stage.

                              -Satter Bass vom Subwoofer

                              Der Heco hat schon immer Spaß gemacht, jedoch war der meist eBass in der völlig anderen Ecke des raumes, nun ist hinter dem Sub bzw der gesmaten ANlage in den Ecken nahezu null Bass zu hören. An der SItzposition ist der Bass am stärksten im ganzen Raum. So ist selbst bei nur leicht vibrirenden Bässen ein Pegel zu erreichen der für eine Dauerbelastung zu stark wär. Ganz abgesehen davon was passiert wenn man die Anlage hochdreht und di eBässe in schwingung bringt. Das kannte ich vorher nur von großen Anlagen in Autos.....

                              -Klarere Höhen und Mitten

                              ja also...... es klingt ungedrungener klarer und einfach wie ausgewechselt. Die Voxen und der Center klingen als ob ich einen 10000€ Reciever nutze und völlig andere Chassis in den Gehäusen habe.... Ich würde sagen es ist ein Vergleich wie Vox zu fertig Boxen der 1000€ Preisklasse...!!!!!! Es ist echt einfach ULTRA KRASS GEIL!!!!

                              -Raeumliches Klangbild wie im Großraumkino

                              ich hatte vorher das Problem das einige Töne nervig wurden, besonders bei höheren Laustärken. Das ist vorbei. Auch fehlte mir immer das Gefühl im Kino zu sitzen..... im Kino gab es immer eine viel breitere Bühne vom Klang her... Voluminös würde ich dies nennen Kraftvoll Riesig. Ich habe dies nun endlich.... und bin da auch völlig überwältigt.... es kommt mir vor al ssässe ich nun im Multiplexkino in einem Saal mit einigen 100 Plätzen..!!!!

                              -Geiles Bild

                              Dank 2,8x1,6m Bild (3,4m Diagonale) ist trotz HD Ready Beamer das Bild top. Die Ergänzung mit der Beleuchtung und dem Standort des Beamers im Tisch macht einfach Spaß. Im Vergleich zum 50Zoll TV ist das wohl keine Frage was für eine Steigerung hier stattgefunden hat..... es klingt krass aber bei der Anlage ist der Unterschied ebenso enorm.


                              Fazit:

                              Ich finde es ist der totale Wahnsinn, ich konnte zum Glück feststellen das der Raum mal wieder das wichtigste Glie din der Kette ist. Ich wusste es zwar und habe mir auch ein everbesserung erhoft, dennoch bin ich überwältigt.
                              Wie eben schon beschrieben die Steigerung von 50 auf 130 Zoll Bilddiagonale ist ebenso Groß wie die Gesmate verbesserung des Klanges und Sourround Sound der Anlage obwohl dort nichts verändert worden ist.


                              Danke für die Zeit, ich hoffe halbwegs die richtigen Worte gefunden zu haben dir/euch den Höreindruck Bildlich vermittelt zu haben.

                              Bis dahin viel Spaß und lasst eure Kommentare und Kritiken gerne als Poast hier.
                              Angehängte Dateien
                              CONCORDE WG 300 Rounded
                              VOX 301 Oval
                              VOX 301 Center Oval
                              COUPLET KE OVAL

                              Mein Wohnkino

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X