Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUB W 130 X aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turnspit
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2018
    • 122

    SUB W 130 X aktiv

    Moin zusammen!

    Ich finde für ein kommendes Projekt den SUB W 130 X Subwoofer sehr interessant als kleines, kompaktes Basswunder.

    Da ich nur etwas Bedenken habe, ihn impendanztechnisch parallel passiv zu betreiben, würde ich ihn gerne aktiv bauen. Problem dabei: ich finde kein Aktivmodul, das so geringe Abmessungen hat. Preis- und Leistungstechnisch würde der Mivoc AM80 Mk II ja perfekt passen, ist aber leider schon zu groß...

    Hat jemand vllt. eine zündende Idee?

    Danke vorab!
    Cheers
    Jan
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    #2
    Hi,

    wie wäre es mit etwas von den Sure Modulen zu bauen? Da gibt´s ja eine sehr große Auswahl und selbst DSP ist damit möglich.
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    • Turnspit
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2018
      • 122

      #3
      Moin Q,

      danke für den Vorschlag! Hast du da evtl. etwas konkretes im Sinn?
      Cheers
      Jan

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        Die Frage ist, was genau brauchst du:

        - nur Verstärker, dann ist ein Sure oder Hypex-Modul eine Möglichkeit (hinsichtlich Größe das Netzteil nicht vergessen!). Schalten über Master/Slave-Steckdose durch den Verstärker.

        - ein komplettes Sub-Modul mit aktivem Tiefpass, Einschaltautomatik und ggf. Subsonic-Filter / Bassanhebung / DSP, dann wird es komplizierter und eben auch eher groß.

        P.S. Oder extern ein Reckhorn A-40X, der kann vieles und auch die 2 Ohm.
        Zuletzt geändert von mechanic; 05.03.2018, 10:56.
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 860

          #5
          Ja die Frage ist wirklich wie hoch der Anspruch ist und wie es denn angeschlossen werden soll.

          Ich werf jetzt einfach mal den simpelsten hier rein.

          Sure Wondom TPA1100 DSP plus ein passendes MeanWell Netzteil. Das Netzteil wäre Extern und die Verstärkerplatine ist so klein die passt auf jeden Fall in die Box. Vorteil hierbei ist, der Verstärker hat schon einen DSP integriert mit dem Du vieles anstellen kannst.

          https://www.speakercase.de/elektroni...-jab3-100.htmlOutput Power:
          100W@2ohm 24V DC THD+N 10%
          87W@2ohm 24V DC THD+N 1%

          DSP onboard


          Netzteil:

          https://www.speakercase.de/elektroni...20a24-p1m.html


          Ich weiß nur nicht in wie weit man den Daten glauben kann, ob er auch wirklich soviel Leistung bringt. Selbst hab ich den TPA 250 DSP hier liegen. Damit, wollte ich eine mehr oder weniger mobile Box bauen. Komme aber noch nicht dazu mich mit dem Teil mal richtig intensiv auseinanderzusetzen.


          Sure bzw. Wondom hat ja auch noch den kleinen einzelnen DSP im Programm. Zusätzlich gibt´s dazu noch das Addon Cinch-Anschluss Board. Da könnte man dann auch alles andere mit ansteuern, braucht aber pro Kanal dann ne Extra Endstufe.


          Programmiert werden die DSP Teile über die Software Sigma Studio.
          Ach ja, einmalig muß man sich noch ein kleines Interface Board und ein Micro USB Kabel zum programmieren der Einstellungen holen.


          Das wäre so die Sure Variante.


          Hab gesehen das Dayton auch noch Module anbietet.
          http://www.daytonaudio.com/index.php...amplifier.html


          Allerdings hat das Teil nur 25W pro Kanal an 4 Ohm

          EDIT: sehe gerade das ist da mit 120Volt angegeben...


          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

          Kommentar

          Lädt...
          X