Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gut zu wissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    gut zu wissen...

    http://www.futura-sciences.com/fr/ne...udition_35481/


    hier eine extract (übersetzt mit hilfe von reverso):

    Man verfügt, für jedes Ohr, über ein Bestand etwa 15.000 Hörzellen. Während einer zu starken und verlängerten sonoren Ausstellung sterben Zellen schließlich, und sind im Laufe des Lebens niemals erneuert. Dafür verliert man des Hörens im Laufe der Jahre. Das Risiko, von jetzt an, mit diesen neuen Technologien, bei einer Verminderung(Senkung) der frühzeitigeren und wichtigeren Hörkapazitäten(Hörfähigkeiten) anwesend zu sind, war sie sie in der Vergangenheit. Schließlich, das Traurigste in dieser Geschichte, es geht darum, daß, mit Hilfe von die Musik zu stark zu hören, man ihn halb schließlich beabsichtigen wird.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #2
    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    hier eine extract (übersetzt mit hilfe von reverso):
    Verzeih mir meine Unwissenheit, wenn ich frage, aber was soll mir das sagen? Ergibt so ziemlich keinen brauchbaren Sinn beim lesen.
    Etwa, das zu laute Musik schädlich ist und das irreversibel ist?

    Kommentar

    • My.stAr
      Registrierter Benutzer
      • 22.11.2011
      • 150

      #3
      Ein menschlicher Übersetzter wäre da sicherlich nützlich

      Kommentar

      • gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

        #4
        Hallo,
        also lieber in kein Motöhread Konzert mehr gehen?

        Gruß
        Guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #5
          %Man verfügt, für jedes Ohr, über einen Bestand von etwa 15.000 Hörzellen.
          Das fürs Leben. Die werden nie wieder ersetzt. Was zerstört ist, ist es definitiv!!
          Wenn zu stark und zu lange gehört wird, beschleunigt man der Prozess der Zerstörung.
          Heut zu tage gibt es einer Verminderung der wichtigeren Hörkapazitäten als in der Vergangenheit.
          Und das im jüngeren Stadium.
          97% der Newyorker leiten darunter…

          extrakt:
          Des dégâts auditifs irréversibles
          Pour donner un ordre d’idée, une conversation banale présente environ 60 décibels (dB), les transports en commun peuvent monter jusqu’à 80 dB, la limite du bruit au travail est de 87 dB, une scie circulaire monte à 90… et les baladeurs MP3 sont heureusement plafonnés à 100 dB (tout de même l'équivalent d'un marteau-piqueur à moins de 5 mètres), mais cela suffit pour causer des dégâts auditifs irréversibles.
          On dispose, pour chaque oreille, d’un stock d’environ 15.000 cellules auditives. Lors d’une exposition sonore trop intense et prolongée, des cellules finissent par mourir, et ne sont jamais renouvelées au cours de la vie. C’est pour cela que l’on perd de l’audition au fil des années. Le risque, désormais, avec ses nouvelles technologies, c’est d’assister à une diminution des capacités auditives bien plus précoce et bien plus importante qu’elle ne l’était dans le passé. Finalement, le plus triste dans cette histoire, c’est qu’à force d’écouter la musique trop fort, on finira par ne l’entendre à moitié.
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1869

            #6
            Hallo Jama,
            das predige ich hier ja auch immer, aber ohne großen Erfolg.
            Meist reichen ein 1 W Verstärker und ein 88 dB Lautsprecher.

            Ich mache ja selbst Schallimmissions-Gutachten und kenne die ganze einschlägige Literatur.

            MFG

            Christoph

            Kommentar

            • Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

              #7
              jo,

              und in anderen Threads wird gesagt die Bijou 170 sei ein Leisesprecher
              Zum zu laut hören reichts allemal

              Kommentar

              • Frank
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2005
                • 1387

                #8
                Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
                also lieber in kein Motöhread Konzert mehr gehen
                Da wird keinesfalls drauf verzichtet. Ich hab für nächstestes Jahr schon Tickets für den Boss und Judas Priest.
                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Hm...
                  Ich dachte, das wäre nichts Neues...
                  Schon bei der "Walkman-Generation" hat man befürchtet, dass es eine "Generation der Tauben im besten Alter" werden wird: hat es sich bestätigt? - Jetzt sollte die befürchtete "Welle der Taubheit" bereits voll zu sehen sein.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Eddie
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2011
                    • 448

                    #10
                    Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                    Da wird keinesfalls drauf verzichtet. Ich hab für nächstestes Jahr schon Tickets für den Boss und Judas Priest.
                    Lohnt sich. Ich habe Judas Priest und Motörhead in München gesehen. Beide waren super, allerdings ohne Ohrenstöpsel kaum zu ertragen, was aber mehr am miesen Klang, als an der Lautstärke lag.

                    Eddie

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4889

                      #11
                      Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
                      Lohnt sich. Ich habe Judas Priest und Motörhead in München gesehen. Beide waren super, allerdings ohne Ohrenstöpsel kaum zu ertragen, was aber mehr am miesen Klang, als an der Lautstärke lag.

                      Eddie
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Jama, keine Visatons ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • Eddie
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.06.2011
                          • 448

                          #13
                          So ungefähr. Laut ist eben nicht alles. Und im Zenith klingt es einfach irgendwie nicht, egal, wie gut die Band ist.

                          Eddie

                          Kommentar

                          • Frank
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2005
                            • 1387

                            #14
                            Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
                            Lohnt sich.
                            Jepp. Priest hab ich seit der Painkiller-Tour '91 auf jeder Deutschlandtour gesehn und die waren immer ihr Geld wert. Wer nicht regelmäßig auf Konzerte geht, der betreibt mit Hifi nur Trockenschwimmübungen.
                            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                            Kommentar

                            • Eddie
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.06.2011
                              • 448

                              #15
                              Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                              Jepp. Priest hab ich seit der Painkiller-Tour '91 auf jeder Deutschlandtour gesehn und die waren immer ihr Geld wert.
                              Mit Ripper? Ich finde, der konnte die alten Priest Kracher auch nicht annähernd gut singen, das klang einfach nicht.
                              Für mich ist immer noch Priest...Live! das beste Album. Zimmerlautstärke für den Nachbarn einstellen und dann genießen. Mit den Atlas klappt das jetzt sogar.

                              Eddie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X