Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W 130 X - Schwingspulen getrennt anschließen (Stereo)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r0b
    r0b
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2005
    • 352

    #31
    Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
    Viel Bass kann da nicht gekommen sein, denn Musiksignale unter 80 Hz sind in beiden Kanälen bei den meisten Aufnahmen weitgehend phasengleich und gleich laut
    Der war schon sehr zurückhaltend, das stimmt. In der neuen Verkabelung macht der sogar fast schon etwas zu viel Bass .

    Warum das niemand gemerkt hat? Gute Frage, es war halt schon was da. Ich denke Mal das Ding trennt ja vielleicht auch etwas höher, da ist mehr Differenz links/ rechts.

    Aufstellungskritisch war der vorher auf jeden Fall nicht, hehe.

    Kommentar

    • Dieter1337
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2015
      • 112

      #32
      Hi Turnspit,

      die Kombination eignet sich von den Belastungen her ausgezeichnet. Sie erinnert mich stark an die Visaton Picco, die bei mir schon jahrelang läuft.
      .
      Die Sorge mit entgegengesetzten Phasen scheinen auf den ersten Blick plausibel, doch bezweifle ich stark, dass es Songs gibt bei denen auf linkem und rechtem Kanal die selbe Frequenz, mit entgegengesetzter Phase imitiert wird.
      .
      Imho kann es bei der Aufnahme dazu gar nicht kommen.
      .
      Außerdem würde sich beim Abspielen auch grausam anhören. Zusätzlich müsste das Phänomen schon lange auftreten, damit die Schwingspule aufgrund mangelnder Bewegung ihre Wärmeenergie nicht abgeben kann. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Projekt wie beschrieben umsetzen würde.
      .
      Und zu dem gleichen Entschluss scheint Visaton auch gekommen zu sein, da sie ansonsten die Piccos wohl nicht herausgebracht hätten.

      Kommentar

      Lädt...
      X