Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Center zur La Belle CR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #16
    Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
    Deine urprüngleicher Thread ging mal damit los das du dein Heimkino verbessern willst!
    Wenn man aber bedenkt, dass der Tangband Center hinter dem TV Tisch steht, ist wohl ALLEs besser als jetzt, wahrscheinlich auch gar kein Center. Wieso verkaufst du nicht die Solos und baust dir direkt 3 Araias/Light? Die passen hin, klingen in beiden Varianten sehr sehr gut und du hast ne vorne 3 gleiche lautsprecher.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3517

      #17
      Zitat von S-Goetz Beitrag anzeigen
      so nach viel rumprobieren sind nun 2 versionen raus gekommen die meiner meinung annehmbar sind. das eine sind 2xb100 mit einem ke25sc
      das andere ist mit einem b100 und einem ke 25sc.
      da beide liegen sollen gefällt mir optisch der mit 2xb100 natürlich besser. klanglich ist wohl mit einem besser.

      kann sich das ganze vielleicht mal jemand ansehen und was dazu sagen? bin auch noch für verbesserungen dankbar !
      Sowas?
      Öffnen mit Boxsim 1.92
      Angehängte Dateien
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9185

        #18
        Zitat von ubix Beitrag anzeigen
        Sowas?
        Öffnen mit Boxsim 1.92
        diese variante ist quatsch mit soße, sorry dafür, ... ein ti100 oder ein b100 macht bei 100 hz noch einen maxpegel von weit unter 90 dB, eine ke25 macht bei der untersten eingesetzen freuenz rund um 2 khz noch einen maxpegel von über 110 dB, sprich die ke25 ist ständig unterfordert, ... dieses geld kann man sich sparen indem man einen einfachsten hochtöner einsetzt der weit weniger maxpegel kann, ... vielleicht die g20sc und dann die trennung auf 3 khz legen, ... dann wäre man bei einer aria b100G20SC gruß timo

        Kommentar

        • S-Goetz
          Registrierter Benutzer
          • 29.08.2013
          • 62

          #19
          ja genau im kreis. das forum ist wohl nicht das richtige für mich. weil hilfe bekommt man hier scheinbar nicht.
          muss ja wohl möglich sein mal was neues zu entwickeln bzw zu probieren. stur nach vorgaben ist ja auch net der spass dabei. dan kann ich auch fertige kaufen... denoch danke an alle

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9185

            #20
            ich wollte dir unnötig geld ersparen, sorry,
            gruß timo

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #21
              Zitat von S-Goetz Beitrag anzeigen
              ja genau im kreis. das forum ist wohl nicht das richtige für mich. weil hilfe bekommt man hier scheinbar nicht.
              muss ja wohl möglich sein mal was neues zu entwickeln bzw zu probieren. stur nach vorgaben ist ja auch net der spass dabei. dan kann ich auch fertige kaufen... denoch danke an alle
              Wenn sich deine Vorstellungen und die Maße deiner Möbel mit der Physik beißen, ist keine Lösung halt ggf. auch eine hilfreiche Aussage .
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • S-Goetz
                Registrierter Benutzer
                • 29.08.2013
                • 62

                #22
                ich will hier niemand zu nahe treten oder auf de schlipps treten. ärgert mich halt nur. ich hätte halt gerne zu meinem system einen passenden center. kann ja auch nicht sein nur weil ich erweiter, ich alles andere wegmachen muss. man muss doch was passendes bauen können um zu erweitern. da drin besteht für mich der sinn des selbst bauens.

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  #23
                  Ist ja auch in Ordnung.
                  Wenn Dir aber Leute die privat und gewerblich Lautsprecher entwickeln und richtig Ahnung haben gute Ratschläge geben und Du die einfach in den Wind schlägst ist das ziemlich Suboptimal.
                  Immerhin willst Du doch verbessern nach eigener Aussage.
                  Ich habe auf Martin gehört (hat bei manchen Details auch gedauert) und bin sehr gut damit gefahren.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • boeserody
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.05.2012
                    • 833

                    #24
                    Ich würde mich auch ärgern, wenn ich etwas möchte und es nicht geht.

                    Du hast mal erwählt, das deine Fronts nicht wirklich weit auseinander stehen. Vieleicht ist es ohne Center dann besser, wie mit einem „ falschen „. Was dich limitiert, ist der Platz für den Center.

                    Nimm ruhig die Vorschläge der anderen Forumsmitglieder an. Dann wird am Ende bestimmt was gutes bei rum kommen,

                    P.S.

                    Es gibt auch Center, die deinen Vorgaben entsprechen, aber die passen dann nicht unbedingt zu den LaBelle CR‘s. Wie sagt man so schön: Irgendeine Kröte muss man schlucken.
                    Zuletzt geändert von boeserody; 24.01.2018, 21:34.
                    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                    Kommentar

                    • ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3517

                      #25
                      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      diese variante ist quatsch mit soße, sorry dafür, ... ein ti100 oder ein b100 macht bei 100 hz noch einen maxpegel von weit unter 90 dB, eine ke25 macht bei der untersten eingesetzen freuenz rund um 2 khz noch einen maxpegel von über 110 dB, sprich die ke25 ist ständig unterfordert, ... dieses geld kann man sich sparen indem man einen einfachsten hochtöner einsetzt der weit weniger maxpegel kann, ... vielleicht die g20sc und dann die trennung auf 3 khz legen, ... dann wäre man bei einer aria b100G20SC gruß timo
                      Ich hatte im Grunde nur den Vorschlag von S-Goetz Weichentechnisch verbessert, vor allen Dingen vereinfacht. Unabhängig davon, ob dies sinnvoll ist oder nicht. Aber der KE 25 ist tatsächlich im Grunde überdimensioniert für diesen lautsprecher. Darauf hatte ich gar nicht so geachtet.
                      Anderseits, wenn es finanziell keine Rolle spielt, kann man auch den KE25 einsetzen. Leistungsreserven können nie schaden.
                      Mit Freundlichem Gruß,

                      Ubix
                      __________________________________________________ ____

                      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X