Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Castle
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2006
    • 87

    #16
    Hallo Christian,

    Zitat von CMrotzek Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch Kiefer Furnier
    Deine Solos sind hübsch geworden. Hast du sie mit Klarlack gestrichen oder naturbelassen?
    Ich habe ja die Aria gebaut und auch mit Kiefer funiert. Was hast Du denn für´s finish genommen?
    Wenn es bei mir so wie bei Deinen Solos werden würde, wäre es perfekt.

    Gruß,
    Matthias

    Kommentar

    • CMrotzek
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 128

      #17
      Besten Dank!

      Ich habe das Furnier nur mit 180er geschliffen und dann mit einer Schicht Clou Hartöl versehen. Ist eigentlich ganz einfach.

      Die Hörsession war übrigens sehr interesant. Nachdem wir die Solos pur gehört hatten, dachte ich, dass es vielleicht ganz nett wäre die B200er unten rum zu entlasten. Also kurz einen zerlegten Sub T-20.39 mit einem DT80 Modul wieder zusammengebaut und angeklemmt. Das brachte den gewünschten Effekt. Durch die Entlastung im Bass spielt der B200 deutlich freier. Nun sind meine beiden B200 ab heute ausgeliehen und ich kann erst wieder ab Weihnachten die Solos testen und genießen!
      Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

      Kommentar

      • fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

        #18
        Hallo CMrotzek,
        sehr schöne Lautsprecher hast Du da aufgebaut, wir ( Marco83 und ich) waren lätzte woche bei Visaton um uns einige Boxen anzuhören, dabei auch die Solitude.
        Was dieser Lautsprecher an den tag legt ist einfach Umwerfend....
        Was uns am meisten Beeindruckt hat, war dieses Dreidimensionale und der absolute trockner Bass, man wird regelrecht in die Musik einbezogen.
        Allerdinds hat das ganze ein kleiner hacken und zwar die DINGER sind schon mortz Kolossen,nicht jede Regierung ( Frau,Freundin,Gelibte) ist damit einferstanden sie ins Wohnzimmer zu stellen, übrigens meine Regierung auch.
        Was ich damit meine ist nicht einmal die Höhe sondern die Breite und Tiefe,aber ansonnsten ist es ein Leckerbissen.
        Natürlich haben wir auch die Solo 50 mit und ohne Sub. gehört, sie ist zwar nicht schlecht aber dieses aha Effeckt kam nicht auf.
        MfG Fioreto

        Kommentar

        • Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #19
          Hallo Fioreto,
          habt ihr auch mal ne Concorde gegen Solitude gehört? Ich war immer ganz verwirrt bei Visaton im gelben Hörraum, wenn ich den Vergleich machte. Die Concorde ist bestimmt nicht schlecht, war immer mein erster Tipp, wenn es um den Hörvergleich bestellt war. Jetzt wenn man die Solitude lange Zeit hört und vergleicht, mit z.B. mehrwege- LS, höre ich nur noch regelrecht zerfetzten Soundbrei.
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #20
            Für diejenigen, für die die solitude zu teuer ist aber die versucht sind, also eine Version light:
            die einfräsungen sind nicht im plan
            Angehängte Dateien
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • fioreto
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2008
              • 614

              #21
              Hallo Volker,
              natürlich haben wir die Concord gegen die Solitude verglichen und wir waren regelrecht begeistert was da rauskam, wir ( Marco83 und ich ) waren der Meinung das die Concord das Feingefühl und vorallem die Dreidimensionale Darstellung nicht rüber brach wie die Solitude. Marco83 sagte dazu: Ich muss nicht unbedingt die Concord gebaut haben.
              Natürlich ist es wie immer eine Geschmacksache, wenn ich die nötige Fläche (Wohnzimmer) hätte, würde ich mir die Solitude Einbetonieren.
              Wir haben sie ca. 30-45 min. mit anderen Boxen vergliechen,weis nicht wen man sie den ganzen Tag anhört ob sich eine andere Meinung einstellt, ich kann mir es aber nicht vorstellen.
              Hast Du die Solitude bei Dir zuhause????
              MfG Fioreto

              Kommentar

              Lädt...
              X