Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...ich drehe noch durch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Registrierter Benutzer
    • 06.04.2001
    • 469

    #46
    Geheimtipp !

    Sinusgenerator auf 14Hz, aufdrehen bis zum Clipping, und 2 Wochen nach Mallorca.

    Danach ist er weg.

    Kommentar

    • Bernhard
      Registrierter Benutzer
      • 06.04.2001
      • 469

      #47
      Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #48
        Ich sags nochmal: Sieh zu, daß Du Zeugen hast. Vielleicht wäre auchmal eine Schallpegelmessung in Deiner Wohnung unter Zeugen gut. Falls es zum Rechtsstreit kommt, ist es immer besser, Zeugen zu haben!

        Gruß,

        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • Konderminator
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2001
          • 44

          #49
          DingDong............
          "Hi, ich bin Dein Übermieter. Darf ich mal telefonieren?" "Ja klar, kein Thema, komm rein!" "Neinnein, das hast Du falsch verstanden! Ich würde gerne in MEINER WOHNUNG telefonieren, aber dafür brauch ich ja offensichtlich Deine Erlaubnis."
          Diesen und ähnliche Dialoge hatte ich mit meinem Untermieter (Technojünger mit Hundert-Maaaaark-"Woofer") so lange bis ich meinen Vermieter dazu gekriegt habe einen Nachmittag in meiner Wohnung zu verweilen........ Dazu noch ein paar mal das Ordnungsamt rufen und alles wird gut......
          Tim

          Kommentar

          • Calvin
            Registrierter Benutzer
            • 05.10.2003
            • 416

            #50
            Störung!!

            Hi,

            erstmal schön formaljuristisch vorgehen. Also das Grespräch suchen um gütlich zu einigen (mit Zeugen!! und macht immer Eindruck beim Richter), dann halt mit dem MC-Grün-Weiss zusammenarbeiten (Protokollieren), Schallereignisse möglichst ebenso ´Festhalten´. Dem Vermieter Frist setzen zur Beseitigung des Problems und Minderung der Miete androhen. Bei Unwilligkeit des Vermieters -wenn´s nachts laut genug ist- den Vermieter anrufen und freundlich fragen, ob er sich gestört fühle, aber Du wüsstest keinen anderen Ausweg mehr ;-) Wenn er bejaht, fragen ob er durchs Telefon die Mucke höre. Wenn er bejaht: "Sehen Sie, ich fühle mich auch gestört!" Dieses Spiel ein paarmal wiederholen (nicht übertreiben!). Es steht zu vermuten, daß der Vermieter Dir bisher einfach nicht glaubt, oder alles für Übertreibung hält. Wird er allerdings selber (auf diesem Umweg) durch seinen lauten Mieter gestört, könnte das schon anders aussehen ;-).

            jauu
            Calvin

            Kommentar

            • Norbert
              Registrierter Benutzer
              • 16.06.2003
              • 1967

              #51
              Ich würde Sie beide rauswerfen
              Kein Plan!

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                #52
                Re: ...ich drehe noch durch!!

                Original geschrieben von Mr. Freezer
                Mein " Nachbar" der direkt unter mir wohnt, dreht seit mittlerweile 1 Jahr so oft die Mucke bis zu einem Pegel auf ,das einem alles vergeht, ich habn kleinen Schlumpf zu hause,und der kriegt schon Panik!!
                hmm, aber dazu vielleicht mal ganz was anderes, no offense intended, aber:
                für Euch ist ja kid und dessen Verhalten normal, kenne es aber auch von mir daß ich auf 'Samstags/Sonntags Morgen um 7~8h unsanft durch Kindergeplärre aus dem Hof/Getrampel von oberhalb aus dem Schlaf gerissen(TM)' zumeist auch rein instinktiv mit dem Einlegen einer CD auf Vmax reagiere...
                Nur so als Gendankenansatz...
                regards
                regards

                Kommentar

                • Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1967

                  #53
                  Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das genau war damals der Grund, warum mein Nachbar beim Vermieter die Miete mindern wollte. Er hatte genau Logbuch über den Lärm meiner Kinder geführt. Das Gericht hat ihm erlaubt, sofort auszuziehen
                  Kein Plan!

                  Kommentar

                  • Mr. Freezer
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.08.2003
                    • 469

                    #54
                    Hi!
                    @ ST1100:

                    Kinder sind wohl etwas Anderes,denke ich.

                    Soll ich meinem 3 jährigen Sohn etwa verbieten,in der Wohnung herumzulaufen und vor Vergnügung zu juchzen?
                    Ausserdem waren wir alle mal Kinder,das wird aber gerne mal vergessen!
                    Und soll ich meinem Sohn,wenn er Sonntags morgens um 7 Uhr mal wach wird, fesseln und knebeln oder was?
                    Meinen Nachbarn interessiert es ja auch nicht, wann ich in der Woche aufstehe um zur Arbeit zu kommen.


                    Also ich denke das wir hier wirklich von 2 Paar ganz verschiedenen Schuhen sprechen!!!

                    Nur mal meine Meinnung,und bitte nichts persönlich nehmen

                    mfG

                    Martin

                    Kommentar

                    • Carlson
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2001
                      • 228

                      #55
                      Mach dem Nachbarn doch mal ein kleines Geschenk.

                      Nimm ein Stück auf, das er mit sicherheit auf vollgas hören würde. Steuer es bei der Aufnahme sehr leise aus (daß er auch ordentlich aufdrehen muß um auf Pegel zu kommem) und füge irgendwo einen 5Hz Ton mit mehrfachem Pegel dazu.
                      Mal sehen, ob sein System stabil ist

                      Ist aber nicht die feine englische Art.

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #56
                        Original geschrieben von Mr. Freezer
                        Und soll ich meinem Sohn,wenn er Sonntags morgens um 7 Uhr mal wach wird, fesseln und knebeln oder was?
                        Hi Namensfetter,
                        klar war auch ich mal "Menschenjunges", nur soweit ich mich noch erinnern kann, hätte es von meinen Altvorderen für Lärmen Sonntags @ 0700hrs höchstens was in die Fresse gegeben (ok, auf's Heck eben) denn die wollten da auch mal auspennen
                        Teile die heute so modische antiautoritäre Ansicht das Kids immer alles dürfen einfach nicht, das es Grenzen gibt die wir ja als Erwachsene einzuhalten haben, muß früh erlernt werden.
                        Anarcho-Kids werden später nur zu egomanischen Familien/Gesellschaftsterroristen...
                        Sie einfach frühmorgentlich in den Siedlungshof outsourcen damit sie dann dort eben allen anderen am Nerv gehen, weckt Verspannungen. Kein Problem wenn das Wettkreischen (hallt auch fast gar nicht, wäre ein Thema für Schallabsorber) dort so nach 0930hrs stattfindet, Sonntags um 0715hrs reagiere ich aber doch etwas cranky darauf...
                        however, war ja nur Überlegung zur Ursachenforschung...
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #57
                          Genau. Schmeiß es ihm einfach in den Briefkasten. Der ist sicher neugierig.

                          Kommentar

                          • austrotom
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.01.2003
                            • 556

                            #58
                            Genau, den Kindern in die Fresse haun - das ist es - 'kopfschüttel'

                            um 7:15 Kinderkreischen bräucht ich aber auch nicht, schon gar nicht bei dem durchschnittlichen Restalkohol Sonntag in der Früh

                            Wenn mein Kind wegen meinem Nachbar (dem Arschl...) nicht schlafen könnt, dann würd ich verdammt grantig reagieren.

                            Gruß, Thomas
                            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                            Kommentar

                            • ST1100
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.01.2002
                              • 1413

                              #59
                              Original geschrieben von austrotom
                              Genau, den Kindern in die Fresse haun - das ist es - 'kopfschüttel'
                              schrieb ja auch "hätte" und nicht "hatte"; lesen! Konsequenz ist bekanntlich anders durchzusetzen.
                              Keine Ahnung, vielleicht meint der Typ im Stockwerk unterhalb sich seinerseits gestört zu fühlen, deshalb seine Stunds...
                              regards
                              regards

                              Kommentar

                              • PTebbe
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2001
                                • 1894

                                #60
                                Hallo,

                                also zwischen dem fröhlichen Jauchzen eines Kleinkindes - wohl nicht zu Unzeiten, sondern tagsüber unterstell ich mal - und der erheblich über Zimmerlautstärke gespielten Musik liegt ein himmelweiter Unterschied.

                                Das Kinderlachen ist eine unwillkürliche Lebensäußerung. Wenn der Kleine damit nicht gerade zu Nachtzeiten den Nachbarn aus dem Bett holt, oder immer wieder auf dem Boden herumhüpft oder unnötig Möbel rückt, ist sowas hinzunehmen.

                                Laute Musik wird willkürlich gespielt; dafür, wie laut und wann dies geschehen darf, haben sich feste Spielregeln in der Rechtssprechung entwickelt.

                                Deshalb hatte ich eingangs empfohlen, eine Pegelmessung vorzunehmen. Sowas ist ein objektiver Massstab, an dem sich ein Richter orientieren kann. Und dazu noch ein Protokoll, über das wann und wie lange.

                                So richtig versteh ich Teile der Diskussion nicht mehr oder auch die angeblichen Aussagen des Mieterschutzbundes. Die scheinen irgendwo im falschen Film zu sein.

                                Wenn ich versuche Gleiches mit Gleichem zu vergelten, setze ich mich ins Unrecht. Was Emotional hilfreich sein kann, nutzt vor Gericht wenig bzw. kann sich ins Gegenteil verkehren.

                                Gruß
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X