Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...ich drehe noch durch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZOOOM
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2003
    • 132

    #16

    Das musst du anders angehen.......

    Lobe erst mal seine Anlage...bist ja schließlich auch Freak....

    Und dann sag im ein Paar Wahrheiten über seine TAL 160...

    der Bass ist von 50 Herz bis 80 Herz ca 5 db zu laut.....
    Macht manchmal spass, schmiert aber auch viele Details im Grundton und Mitteltonbereich zu. Die Mitteltöner klingen halt typisch wie Metallmitteltöner....
    Mann kann zwar objektiv überhaupt nix dagegen sagen...klingt aber irgendwie hell. (Vifa 14er)
    Und der Hochtöner löst für eine 8000 Mark Box nicht gut genug auf........Auch Vifa.... Gewebe......T+A rührte nie wieder Gewebe an....
    Auch ihre Digitalboxenserie wurde eingestellt...diese Mittelhochtonkombie war den Aufwand nicht wert und konnte auch durch Entzerrung nicht gerettet werden.....
    Dann noch dieser unselige 150er Sub...der geht nicht tiefer machte aber den eh schon zu lauten Bass noch lauter.....

    TIP: Gegenphasig laufen lassen.....saugt die Überhöhung weg....



    Die perfekte Lösung für den tobsüchtigen High Ender und für Dich......


    Er solle sich mal die TAL XM anhören. Mit dem geschlitzten 15 er Scan Speak und dem Vifa Ringradiator.....

    http://www.taelektroakustik.de/deu/t...ion_tal_xm.htm

    Die machen die 160 er platt, gehen genauso tief (45 Hertz)runter...überhöhen aber den Bass nicht....

    Die werden ihm wirklich Spass machen...

    erziehe ihn zum Feingeist um....zeige IHM Auflösung und Feindynamik......und vom gesparten Geld soll er 2 Monate in die Karibik fliegen.....


    Na..ist das keine Lösung????

    Ist schon ernst gemeint....


    Lautstärkekrieg wird auch keine Lösung bringen....

    Gruß

    ZOOOM

    Kommentar

    • Mr. Freezer
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2003
      • 469

      #17
      Hi!

      Hey, Zooom. Eigentlich ne tolle Idee,werde mal ernsthaft darüber nachdenken.

      Bei den Standlautsprechern bin ich mir sicher ,das es die 160er sind,was den Sub angeht,da nicht ganz.
      Und er erzählt ausserdem noch,wie toll doch Bi Wiring und Bi amping ist,na ja egal.Sabbeln kann der ja.
      Und auf jeden Fall ist es "besser" als mein Kram,hat aber auch das ziegfache gekostet.

      Danke fuer die guten Tips

      mfG

      Martin

      Kommentar

      • Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

        #18
        Hallo,

        die TAL 160er werden bei ebay angeboten wie sauer Bier...
        Vor gar nicht langer Zeit ging da ein Pärchen für schlappe 1000 Mucken weg.
        So viel zum Thema 12 Mille...

        Ansonsten hilft nur eine kombinierte Maßnahme:
        - jedes Mal wenn er stört, also objektiv stört, nicht nur Deinem persönlichen Empfinden nach, Anzeige bei Trachtenverein Grün-Weiss;
        - Deinem Vermieter mit Mietminderung drohen, falls er nicht dafür sorgt, dass die Störungen abgestellt werden. (Du wirst lachen, aber das geht wirklich! Es ist dann Sache des Vermieters, sich mit dem Störenfried, oder im Falle unterschiedlicher Vermieter, mit dessen Vermieter herumzuschlagen.) Wirst' sehen, wenn's ans Geld geht wird sowas oft blitzartig geregelt.

        Voraussetzung ist allerdings eine objektive Belästigung, die sich nicht nur auf eine Stunde pro Tag erstreckt.


        mfg

        Tomtom

        Kommentar

        • ZOOOM
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2003
          • 132

          #19
          Die TAL 160 werden so gut wie nie bei Ebay angeboten...

          Die TAB 160 (Vorgänger) gibts wie Sand am Meer...auch für 1000 Euronen...

          Mehr sindse auch auf keinem Fall Wert


          Gruß ZOOOM

          Ach übrigens.....

          wenn Du eine Lautstärkedebatte mit deinem Vermieter (und dem Prollhörer) anfängst wirst Du auch daran gemessen. Wenn Er schweigen muß, dann auch Du...

          Dann iss nix mehr mit Hobby und die Visaton Topas im Bass schon überzogen und das Höchste der Pegelgefühle....

          Wenn ein Einvernehmen möglich ist sollte es immer genutzt werden.......

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            #20
            hallo

            mein nachbar hat immer die strom weg hilfe bei mir genommen

            da der hauptsicherungskasten oben bei ihm auf dem flur ist , brauchte er nur zur tür raus , meine sicherung rausnehmen und da war erst mal ruhe bei mir

            hab ich dann erst mal mit kabelbinder unterbunden das er im meinem strom rumpfuscht

            hat er beim nächsten mal einfach durchgeschnitten und wieder strom weg

            bin ich hoch
            da haben wir uns dann auf zeiten zum musik hören geeinigt

            nachmittags ,abends bis zu den nachrichten / spielfilm
            ab dann ist ruhe

            sonntags nicht vorm aufstehen

            jetzt zieht eine mutter mit kind (1,1/2 jahre ) ein
            da werde ich mich warscheinlich erneut einschränken müssen, da er nachmittags schläft

            muss ich noch erfragen, wie so seine gewohnheiten sind

            man muss es ja nicht provozieren

            ich denke wenn die leute halbwegs vernünftig sind kann man sich ohne grün weiss einigen

            druck erzeugt gegendruck

            gruss guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            • raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

              #21
              Wenn der Vermieter ein guter Freund ist, dann nutz dich das Mitttel der Mietminderung. Bei Geld hört nämlich die Freundschaft auf! Wir hatten auchmal Ärger wegen einer anderen Sache und unser Vermieter kam nicht in die Gänge. Allein die Androhung einer Mietminderung hat geholfen.

              Raphael

              P.S. Besorg Dir einige Zeugen, sodaß der Nachbar das nicht mitbekommt, soll heißen, wenn er abends wieder unerträglich laut hört, ruf schnell einen Freund an, der hören kommen soll und beim nächstenmal rufst Du jemand anders. Jemehr Zeugen Du hast, umso besser für Dich!
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

              Kommentar

              • markus
                Registrierter Benutzer
                • 04.02.2003
                • 373

                #22
                Deinen Nachbarn wird es auch nach einem verständnisvollen Gespräch immer in den Fingern jucken, den Regler aufzudrehen.
                Penetrant ist es ja wohl, dass er es so oft und lange macht.

                Dann muss man ihm eben dann zeigen, wenn er gerade Musik hört, wie unangenehm es mit dem Krach ist. Das geht nur mit den richtigen Waffen, die seine weit übertönen müssen. Vielleicht können wir als Forum Dir ein wenig aushelfen? Oder schraub mal ein paar Spanplatten zu nem einfachen Basshorn zusammen, Ebay-billig-18-Zöller rein und gib ihm. (Falls ich Dir ne PA-Endstufe leihen soll...)

                Dann sagst Du ihm bei der nächsten Gelegenheit, dass Du neue Satelliten(!) hast und jetzt bald die 4 passenden Bassboxen dazu bestellen wirst und ob er weiß, wo Du Unterlagen über die Statik des Hauses einsehen kannst.

                PS: 18" natürlich danach bei Ebay mit Gewinn wieder verkaufen
                Gruß Markus

                Kommentar

                • austrotom
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.01.2003
                  • 556

                  #23
                  Bohr doch während er hört ein Loch in die Decke und gieße seinen raum mit Kunstharz aus - das erstickt die Resos im Keim.

                  Ernsthaft: Ich würd auch mit dem Vermieter reden, bzw. mal zu dir zum "Bass-gemie0en" einladen.

                  Gruß, Thomas
                  KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                  Kommentar

                  • Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

                    #24
                    Ernsthaft. Es gibt Momente, da hilft keine Vernuft der Welt mehr was. Vor etlichen Jahren, ich war noch armer Student, da hatte ich den Karnevalsverein Grün/Weiß aufm Rasen stehen, als ich mit den anderen Hausbewohnern (ich wohnte im Sousterrain und durfte die Wiese mähen und nutzen) einen Grillabend gefeiert habe. Im Nachbarhaus! wonhte ein zänkisches Renterehepaar, die allen Vorschriften machten mussten. Tja da half erst ne Gegenanzeige, wegen Umweltverschmutzung, weil er sein Auto jeden 2. Tag gewaschen hat. Mit guten Worten war bei denen gar nix auszurichten.

                    Ichs sags immer wieder. Ein freistehendes Haus ist das beste. hinterm Kinderzimmer fängt der Wald an. Weibchen und ich können uns jetzt endlich so benehmen, wie uns das als Kinder vorgestellt haben Allerdings, müssen wir uns wohl wieder einkriegen, sobald der Stinker größer ist und wir Vorbilder sein müssen

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #25
                      Oder vielleicht so: kauf dir billigste PA-Kacke, die aber mächtig laut geht. Dann mach Krieg mit ihm, und zwar solange, bis sein Zeug nichtmehr mitmacht und abraucht
                      Das dürfte garnichtmal so lange dauern...

                      Kommentar

                      • Mad-Onion
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2002
                        • 485

                        #26
                        lad dir doch mal farad mit seinen hörnchen ein

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #27
                          ohne aufzug keine chance.

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #28
                            Nö wozu Aufzug? Geht auch von draußen. Vielleicht Nachts und so, dass man es ihm in die Schuhe schieben kann...

                            Das mit der E-Gitarre war aber keine schlechte Idee, da stört dich der Lärm so schnell erstmal nicht, wenn du beherzt genug an die Sache rangehst...
                            Oder du hörst selber so laut Musik, dass du seine Übertönst. Solange sich nichts tut würde ich auch über Oropax (oder wie auch immer die heißen...) nachdenken...

                            Kommentar

                            • Lübbi
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.08.2003
                              • 10

                              #29
                              Hi Mr. Freezer

                              Ich wohne in einem 2 Familienhaus auf der oberen Etage.
                              Die Vormieter der unteren Wohnung hatten die Musikanlage
                              des üblichen deutschen Ottonormalverbraucher!!. Wenn nun
                              Samstagnachmittags die jugendlichen Kinder mal gas gegeben haben hatte ich das gefühl sie würden bei mir im Wohnzimmer sitzen.Jetzt habe ich 1. keine kleines Kind , 2. einen tolleranten
                              Musikgeschmak und 3. eine Anlage mit der ich das da unten garnicht hören muß wenn ich nicht will. Das Problem ist das man egal welche Musik auch immer irgendwann die Lautstärke nicht mehr aushält. Ich habe nur so für Spass mal richtig Gas gegeben
                              und bin während dessen zum Nachbarn runtergegangen. Wenn die Wohnungsaußentüren zu sind ist dei Lautstärke meiner Musik
                              bei weitem nicht so laut wie sie oben wiedergegeben wird, aber die Musik meines Nachbarn ist bei mir oben lauter obwohl seine
                              Wiedergabelautstärke geringer ist als meine. Also kanst Du es meiner Meinung nach nur mit Verständnis ( allein schon wegen dem Kind ) erreichen. Es gibt ja die Zeiten wo Kinder schlafen ( mehr oder weniger regelmäßig ) da muß ja nicht Musik gemacht werden möglicherweise läßt ersich ja überzeugen.Ansonnsten hilft wirklich nur der konsequente Stromausfall. Alles in allem eine saublöde Situation wenn mann mit Menschen zusammen legt die nur sich selber auf der Welt akzeptieren.

                              beßte Grüße

                              Lübbi

                              Kommentar

                              • angelralle
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.08.2003
                                • 1959

                                #30
                                Manchmal hilft auch die Musikauswahl, unter uns wohnt eine alleinstehende Mutter mit zwei Jungen (14 & 16) und der Große hat so Boxen vom Lidl, ich weiß auch nicht, was der konkret hört, irendwie Bumm- Bumm.
                                Da mache ich dann meine "absolute Liebelingen CD " rein: "Die schönsten deutschen Märsche", natürlich Anschlag, da denkst Du, da geht ein komplettes Blasorchester durch unsere gute Stube, da siehst Du tatsächlich das Blech glänzen. Dann gehe ich in den Keller Bier holen. Wenn ich zurückkomme, ist dann Schweigen im Walde.
                                Ein Mann braucht eine Insel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X