Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...ich drehe noch durch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    ...ich drehe noch durch!!

    Hi!

    Boah!

    Ich werde noch verrückt

    Wir hoeren, denke ich alle mal gerne laut,aber was too much ist ,ist einfach too much.

    Mein " Nachbar" der direkt unter mir wohnt, dreht seit mittlerweile 1 Jahr so oft die Mucke bis zu einem Pegel auf ,das einem alles vergeht,
    ich habn kleinen Schlumpf zu hause,und der kriegt schon Panik!!
    Fensehen? geht nicht!verstehst nichts!
    man hat schon gar keine Lust mehr,auf selbst Musik hören.
    Man ist nur noch genervt,hat sowas schon mal einer
    von Euch durchgemacht?

    Help!!!

    Der Typ, ein sogenannter Hi-Ender.
    Hier mal seine Speaker,kennt die einer?
    http://www.taelektroakustik.de/deu/t...on/tal_160.htm

    http://www.taelektroakustik.de/deu/t...talw_150_a.htm

    mfG
    Martin

    P.S.: Woofie pack deine Anlage mit TL -Sub ein und komme mal bei mir vorbei,dann weiss er vielleicht mal , wie wir uns über ihm fühlen
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    #2
    Sorry, ich musste mir einfach mal Luft machen!!

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      http://www.paforum.de/laerm.html

      (vielleicht findet sich ne anregung.)

      das T+A Zeug macht keinen schlechten Eindruck. Noch recht solide für "High-End"

      was hört er denn so? vielleicht kannste ja einfach mithören.

      farad

      Kommentar

      • Schlimm
        Registrierter Benutzer
        • 21.01.2003
        • 237

        #4
        Sorry, die Luft solltest du bei deinem Nachbarn ablassen. Wirkt oft Wunder.

        Kommentar

        • Mr. Freezer
          Registrierter Benutzer
          • 18.08.2003
          • 469

          #5
          Was meinst Du,was ich schon 235964584487 mal gemacht habe.

          Der Typ ist einfach sowas von ignorant!!

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Bau dir nen TL-SUB, vollen Pegel bei etwa 30-40Hz, und geh erstmal shoppen.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Schlimm
              Registrierter Benutzer
              • 21.01.2003
              • 237

              #7
              Na dann hilft wohl nur noch ein Anruf bei den Grünen. Das wird aber mit Unannehmlichkeiten verbunden sein, aber mein Schlumpf wäre es mir wert .
              Mein mittlerweile Gott sei dank verzogener Nachbar hat auf Beschwerden reagiert. Scheiße ist's aber trotzdem, wenn man um 2Uhr nachts nach unten stiefeln muß, um seinen durchgedrehten Nachbarn zu rüffeln.

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                #8
                Hallo,

                wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du schon das Gespräch mit dem Störenfried gesucht und es ist ihm nur egal, worum du ihn bittest?

                In so einem Fall kommst du z. B. weiter, wenn du deinen Vermieter informierst, dass er sich bitte des Problems annehmen solle, da du ansonsten eine Mietminderung vornehmen wirst, oder falls du in einer Eigentumswohnung lebst, dann hat eure Eigentümergemeinschaft eine Satzung, worin garantiert steht, zu welchen Zeiten welche Ruhe und wann welche Lautstärke zulässig ist.

                Und wenn das nichts hilft, dann bleibt dir nur der Gang zum Gericht. Denn diese Einwirkungen auf deinen Wohn- und Lebensbereich musst du natürlich nicht hinnehmen.

                Du solltest dich aber z. B. durch den Mieterschutzbund o. ä. konkret beraten lassen, oder wenn du im Besitz einer Rechtsschutzversicherung bist, auch den Weg zum Anwalt nicht scheuen.

                Hast du eine Möglichkeit, den bei dir ankommenden Schallpegel zu messen?

                Gruß
                Peter

                Übrigens: Zimmerlautstärke bedeutet, dass der Pegel nur so laut ist, dass ausserhalb des Zimmers sich niemand - mit normalem Empfinden - gestört fühlen darf.

                Kommentar

                • Fanatic][cs.at
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.06.2002
                  • 465

                  #9
                  Man, hätte ich gern so einen Nachbarn... Er macht Lärm, ich mach Lärm -> beide sind zufrieden.
                  HAF? -> My Ass!

                  Kommentar

                  • ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

                    #10
                    Zur akuten Selbsthilfe immer einen Sicherungskastenschlüssel zur Hand haben; isser nächtens unnotig laut hat er ganz plötzlich keinen Saft mehr in der Bude, weil Vorzählersicherungen draußen
                    regards
                    regards

                    Kommentar

                    • System Panic
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2003
                      • 330

                      #11
                      Ich finde, Du bist jetzt genau in der richtigen Situation, um E Gitarre zu lernen. Fang mit Feedbacks an.

                      Kommentar

                      • Fanatic][cs.at
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.06.2002
                        • 465

                        #12
                        Zum Sicherungskastenschlüssel noch am besten einen Ansaugschlauch für den Tank des künftigen Dieselgenerators am Gang dazupacken
                        HAF? -> My Ass!

                        Kommentar

                        • kunstmaler
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.05.2002
                          • 211

                          #13
                          Hallo,

                          @Mr. Freezer

                          Früher hatte ich auch das Problem, nur anders herum. Ich war der "Störenfried". Ich konnte keine Musik mehr genießen. Egal wie laut oder leise ich gehört habe, es wurde sofort gegen die Wand „gehämmert“. Ich habe versucht eine Lösung zu finden, leider ergebnislos. Der Nachbar wollte, dass ich keine Musik mehr höre. Meine Vorschläge wollte er einfach nicht akzeptieren. Ich hatte sogar einen Vorschlag gemacht, dass wir gemeinsam die Lautstärke bei mir einstellen, welche bei ihm in der Wohnung nicht zu hören ist. Keine Chance. Es gibt Menschen, die einfach Ärger machen wollen und von Zusammenleben nichts verstehen. Nun habe ich ein freistehendes Haus und kann meine Monitore und den TL ordentlich krachen lassen. Es ist die einzige Lösung wobei man unbeschwert (auch bei etwas mehr Pegel) Musik genießen kann.
                          Wenn nichts hilft: 2 Monitor 890 (sind gewaltiger als TL) ausleihen/bauen und dem Nachbar erst mal zeigen, wie lästig laute Musik sein kann (ist nicht ernst gemeint).

                          Vielleicht kommt dein Nachbar bei dir mal vorbei und hört sich das mal an. Dann versteht er das Problem eventuell. Wenn nicht, dann schön ein Protokoll mit Datum und Uhrzeit führen und zur Not (als letzte Möglichkeit) verklagen.
                          Gruß Andreas

                          Kommentar

                          • Mr. Freezer
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.08.2003
                            • 469

                            #14
                            Moin!
                            Danke fuer Eure rege Teilnahme.

                            @ farad: Danke fuer den Link.
                            Ich weiss auch nicht was der hört,ich höre nur seinen Bass!!

                            @ woofie: klasse Idee,nur sind meine finanz. Mittel gerade in dieser hinsicht aufgebraucht.

                            @schlimm: Die Grünen hatte ich schon,bringt aber nicht viel,wenn Die nämlich kommen ,ist es plötzlich leise.Man mag auch schon nit mehr runtergehen.Da das sowieso nichts bringt.

                            @ptebbe:Ja,hast Du richtig verstanden.Beim Mieterbund war ich auch schon,die sagten mir ...ganz ehrlich, Sie als geschädigter sind hier schlechter gestellt als der Schädigende,da bleibt eigentlich nur ein Wohnungswechsel... Super hmm?

                            Ich denke letztenendes werde ich früher oder später die Wohnung wechseln.

                            Danke euch

                            Martin

                            P.S.. Problem:
                            Mein Vermieter ist einer der besten Freunde meines Nachbarn.

                            Kommentar

                            • Mr. Freezer
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.08.2003
                              • 469

                              #15
                              Hey, Leute danke ,danke, danke!


                              Ich fühle mich jetzt schon viel viel besser!!

                              @ kunstmaler: Ich verstehe dich sehr gut.Ich würde ja auch gern mal etwas lauter hören.
                              Nur er hat fast jeden Tag Besuch und muss dann jedesmal ein auf Dicke Hose machen
                              Und: Ich lasse mit mir über alles reden.

                              Martin

                              Was haltet ihr denn von seinen LS,die sollen 12000.- DM gekostet haben!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X