Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Transformers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    ... Transformers

    Weils hier grad Thema war.

    Wer von Euch hat den Film schon gesehen? Ich weiß, die Story is fürn Arsch und der Streifen wurde auch noch vom amerikanischen Militär gesponsert, ich sach nur "ohne Opfer kein Sieg"

    ABER, Die Tricks sind schon überragend gut und an sich auch der Ton, allerdings hatte ich das Gefühl, daß bei zu vielen Extremst-Action-Szenen dermaßen an der Dynamikschraube gedreht wurde. Die Schüsse in der Wüste klangen nach Wattebällchen und die Schritte beim sexy Ausstieg aus dem Pool waren absolut furchteinflößend.

    Was meint Ihr?

    Grüße Silvio
    Zuletzt geändert von Silvio; 28.08.2008, 09:11.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Silvio, du bist der Hammer *G*

    Schau mal, was ich vor 10 Minuten als Rezession schrieb:

    Kannte ihn ja aus dem Kino und habe ihn jetzt endlich auf DVD!

    Jeder der über die "flache Geschichte" meckert hat nicht verstanden, worum es geht: Spaß!!! Und das macht der Film im Quadrat! Ich bin einfach nur noch begeistert!

    Das Bild macht stellenweise wahnsinnigen Spaß, der Sound sowieso!

    Trotzdem muss man ehrlich sein und sagen, dass manchmal ein wenig zuviel Farbe vorhanden war und die Schärfe in seltenen Fällen etwas schwächelte!
    Beim Sound hat mir eine Sache nicht gefallen: Wenn die Szene eine Dynamik erwarten lässt und diese dann nicht so kommt, wie erwartet! Stellenweise empfand ich die Dynamik nur auf den unteren Frequenzbereich bezogen, dabei geben gerade in diesem Film viele Sachen bei Verwandlungen, etc. Anlass die Dynamik noch hochzuschrauben!

    Wie damals in der Kinodiskussion: Ich liebe den Wortwitz in diesem Film! Schön flach und einfach nur zum Spaß haben!

    Kommentar

    • Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

      #3
      Silvio, du bist der Hammer *G*
      Sacht meine Süsse auch immer


      War der in der Kinoversion besser abgemischt?
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

      BoxSim-Datenbank

      Kommentar

      • Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #4
        Kann mich nicht mehr sooooo dran erinnern, habe auch damals nicht so sehr drauf geachtet! Sowas mache ich selten, wenn ich einen Film das erste Mal sehe. Zudem empfinde ich mein Kino als sehr schlecht, um so etwas beurteilen zu können.

        Wie gesagt: Die Dynamik ist im Bassbereich eindeutig vorhanden, ich persönlich hätte sie nur gerne auf der kompletten Bandbreite!!!

        Jann

        Kommentar

        • Schwabbl
          Registrierter Benutzer
          • 01.05.2005
          • 16

          #5
          Hallo

          ich würde mal behaupten, das die Kinoabmischung besser war. Solche Dynamiksprünge wären mir damals schon aufgefallen. Im Kino fand ich den Ton aber einfach nur brachial klasse.

          Vermutlich ist das eine "Masche", um die neuen Tonformate von BR und HD-DVD schmackhaft zu machen. Bei der DVD wird der Ton komprimiert und schon klingen die neuen Formate besser, obwohl das für den Anwender zuhause gar nicht wirklich so ist.

          Kommentar

          • FoLLgoTT
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2002
            • 699

            #6
            Original geschrieben von Schwabbl
            Vermutlich ist das eine "Masche", um die neuen Tonformate von BR und HD-DVD schmackhaft zu machen. Bei der DVD wird der Ton komprimiert und schon klingen die neuen Formate besser, obwohl das für den Anwender zuhause gar nicht wirklich so ist.
            DVDs werden schon seit Jahren dynamikkomprimiert, das ist nichts neues. Abmischungen, die die Dynamik der Kinotonspur beinhalten, gibt es leider selten. "Das Geisterschloss", "Krieg der Welten", "Fight Club" oder die Presse-DVD von "LOTR2" sind solche. Die meisten DVDs sind dagegen leider gnadenlos dynamikkomprimiert. Wahrscheinlich, damit die in Mehrfamilienhäuser lebende Masse sich nicht beschwert, weil sie andauernd am Lautstärkeregler drehen muss...
            Gruß
            Nils

            Meine Entwicklungen & Untersuchungen

            Kommentar

            • Nasenmann
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2007
              • 93

              #7
              ... Transformers HD DVD

              Rein in den Toshiba XE1, per HDMI in den Yamaha RX V 3800, weiter
              an den Mitsubishi HC6000, klasse Bild, war auch nicht ander zu
              erwarten.

              Der Ton wird vom Yamaha per HDMI abgegriffen, DD+,
              es gibt nix zu meckern, Dynamik pur, nur der extremeste
              Tiefbass fehlt hier und da.

              Soll heissen meine 2 TL schlagen nicht an
              und die 2 Reckhorn schalten auch nicht 1 mal ab

              Richtig tief und brutal ist Serenity auf HD DVD,
              holda die Waldfee.

              MfG Nasenmann

              Kommentar

              • Schwabbl
                Registrierter Benutzer
                • 01.05.2005
                • 16

                #8
                Original geschrieben von FoLLgoTT
                Wahrscheinlich, damit die in Mehrfamilienhäuser lebende Masse sich nicht beschwert, weil sie andauernd am Lautstärkeregler drehen muss...
                Dafür hat doch AFAIK jeder DD-Verstärker die Möglichkeit, eine Dynamikkompression einzuschalten. Dazu muß man also nicht schon das Ausgangsmaterial beschneiden. Aber vermutlich wissen das die 08/15-User mit ihrer Surroundanlage von Alsi oder Lidl nicht und somit nimmt man ihnen die "Schwierigkeit" ab ...

                Zumal es ja gar nicht der Bass ist, bei dem die Dynamik fehlt (bezogen auf Transformers), sondern ehr Effekte, die nicht richtig durchkommen.

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Original geschrieben von FoLLgoTT
                  ...Abmischungen, die die Dynamik der Kinotonspur beinhalten, gibt es leider selten. "Das Geisterschloss", "Krieg der Welten", "Fight Club" oder die Presse-DVD von "LOTR2" sind solche.
                  Ja, und dann muss ich die Dynamikkompression im Receiver auf die höchste Stufe stellen, um die Nachbarn nicht zu belästigen.

                  Die Frau Maier von unten hat schon mal gefragt, warum es bei mir ab und zu so heftig rummst...

                  Der Ton der "Transformers" wird heftig bewundert. Aber es wird genau wie KingKong ein Teil des Werbezugs für HDDVD sein. Gute Filme sind selten: egal ob es um Bild, Ton oder Inhalt geht. Daran werden auch die neue Träger nichts ändern.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Kingping
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.12.2005
                    • 80

                    #10
                    Original geschrieben von Schwabbl
                    Bei der DVD wird der Ton komprimiert und schon klingen die neuen Formate besser, obwohl das für den Anwender zuhause gar nicht wirklich so ist.
                    nein, die hddvd hat die gleiche abmischung.
                    ich habe mir bis jetzt nur den anfang angesehen und die szene mit dem helikopter-transformer klang stark gedämpft.
                    von referenz sound ist das weit entfernt.

                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #11
                      Meine derzeitige Referenz-DVD in Bezug auf Bild und Ton einer SD-DVD ist "Shooter"! Dieser Film zeigt, wie wenig ausgereizt die DVD heutzutage eigentlich ist und man locker Bilder realisieren kann, die sehr nahe an mittlere HD-Qualität heranreicht!!!

                      Der Sound ist, was Dynamik dort angeht, der Hammer!!! Leise Passage und dann rumpst das, wenn das Gewehr abgefeuert wird, das ist einfach genial!!!

                      Trotzdem ist Transformers das Highlight in diesem Quartal!

                      Jann

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #12
                        Haben Transformers gestern gesehn - Film bekannterweise GEIL und sinnlos -mehr muß ein klasse Actionfilm nicht haben

                        Dynamisch ist der Film auch auf oberem Niveau, bis... ja bis denn eine von den großen Actions-Szenen kommt... dann wird insgesamt der Ton leiser (auch die Sprache etwas) und man müßte ständig lauterdrehen und wieder leiser wenn die nächste ruhige Szene kommt... Enttäuschend, das kann einem echt den Spaß nehmen!

                        Auch vom Baß her hätte es gern noch 1 oder 2 Pfund mehr sein können, ausser in der Szene am Ende, wo der transformierende Bot in Zeitlupe über die Tussi im Kleid springt, war nicht annähernd 'richtig' Bass da, sprich weder tief noch laut. Vom Surroundefekt her wars leicht frontlastigging aber in Ordnung.

                        Bildquali ist sehr gut - die Bonbonfarben sind bei Bay einfach Stilmittel.

                        Schade schade wieder ein Film mit Potenzial für einen Referenz-Soundtrack und dann wieder sowas...

                        Das es auch bei Big-Budget Produktionen aus letzter Zeit deutlich anders geht beweist sehr eindrucksvoll Stirb Langsam 4 - Generell kann ich erstmal 5dB lauter machen als normal (statt -12 -07 an meinem 3802) , dann erst sind die Stimmen beim sprechen normal laut. Entsprechend viel lauter sind auch Schüsse, Explosionen usw. am Anfang beim Hacker in der Wohnung knallen die Schüse teils mit ähnlicher Wucht wie bei Shooter. Musik kommt immer gut, absoluter Oberhammer ist die Explosion des Gasverteilers, die Wucht und der Pegel trotz markerschütterndem Tiefgang hat selbst mich als alter TL-Sub-Hase erstaunt - da bebt die Hütte aber richtig! Dank anscheinend Tonseits sehr sehr steilflankig gesetztem Subsonicfilter bei geschätzt knapp unter 20Hz packt der TL das ohne anzuschlagen, im Gegensatz zu Krieg der Welten.

                        Dynamik-Highlights:

                        Krieg der Welten
                        Stirb Langsam 4
                        Shooter
                        Der Fluch von Darkness Falls
                        Geisterschloss
                        Silent Hill
                        Presse-Version von LOTR 3
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • Kingping
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.12.2005
                          • 80

                          #13
                          Original geschrieben von MrWoofa
                          Presse-Version von LOTR 3
                          meinst du nicht den 2. teil?

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            Nein, Nr. 3 die mit den russischen Bildinschriften und dem deutschen DD-Ton
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • hugaduga
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.11.2003
                              • 36

                              #15
                              Transformers ist als DVD eine Enttäuschung. Habe zwar nur ein popeliges 2.1 System (CT222+CT179), aber der Angriff in der Wüste ist ein Witz. Muss gestehen das ich den Film im Kino nicht gesehen hatte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X