Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas Compact MK V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan-Strunz
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2007
    • 368

    #31
    Kann ein TL-Sub denn überflüssig sein

    Wenn weiß auch nicht meine Farbe ist sind es trotzdem schöne Lautsprecher.
    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

    Kommentar

    • Thomas62
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2007
      • 128

      #32
      Original geschrieben von Jann
      @Thomas

      Und, lag ich so falsch mit meinem Vorschlag, dass du auch zwei GF200 nutzen kannst?

      Hallo Jann,

      die beiden GF200 sind für den Center schon top. Habe ein wenig an den Einstellungen gespielt und es gefällt mir immer besser. Freue mich auf Donnerstag, dann könnnen wir uns ans Feintuning machen.

      Jetzt fehlt uns nur noch, dass sich der Herr Reith meldet.




      @frogger

      KLar, wäre nicht schlecht, wenn wir uns auch mal treffen könnten. Es gibt hier im Umkreis nicht sehr viele Boxenbauer.
      Gestern war ich in Sundern bzw. besser gesagt in Amecke, dort wo so viele Gummimännchen rumspringen. Die Sorpe hat zur Zeit ja schon 10 Grad (Diving is fun) Oberflächentemperatur.


      Grüße Thomas
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
      Kenwood KA7020 - Classic200GF

      Kommentar

      • Thomas62
        Registrierter Benutzer
        • 29.01.2007
        • 128

        #33
        PS. Was ist das auf der linken Atlas? Eine Klangschale?
        [/B]
        Ich steh doch so auf Voodoo!

        Nein - Spass beiseite. Ich bin froh, dass nicht noch mehr auf den Boxen steht, beispielsweise eine Klangblumenvase, oder Häkeldeckchen, die den Schall absorbieren (erspart die Dämpfung). Jedenfalls alles nützliche Dinge die man (n) oder doch besser Frau so braucht.

        Grüße Thomas
        Zuletzt geändert von Thomas62; 04.05.2008, 23:23.
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
        Kenwood KA7020 - Classic200GF

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #34
          moin, da hast du dir echt ein schönes system gebaut. weiter so.

          frage: wie wirst du den center aufstellen/hängen? und hast du weißes mdf holz verwendet? oder ist der center auch von innen lackiert?
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • Stephan-Strunz
            Registrierter Benutzer
            • 02.03.2007
            • 368

            #35
            Ich würde sagen der ist von innen grundiert (damit das holz schneller vollgesaugt ist *keine Ahnung von sowas hab*???).
            Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

            Kommentar

            • Thomas62
              Registrierter Benutzer
              • 29.01.2007
              • 128

              #36
              Hallo Lars,

              nein der Center bleibt nicht da wo er ist, denn das Heimkino wird um 90Grad gedreht neu aufgebaut. Also alle Boxen werden umgestellt, dann stört auch der Schrank nicht.
              Ich denke, dass ich das am Donnerstag fertig haben werde. Dann folgen weitere Bilder.

              Die Box wurde, wie alle Anderen auch, aus 19mm MDF-Platten gebaut. Die Innenlackierung oder auch nur Grundierung, stammt aus den Farbresten, die noch in der Spritzpistole vorhanden waren. Mache ich immer so, da es dann auch innen noch einigermaßen hell ist und die Töne besser ihren Weg finden.

              Nein - es sind einfach nur die Farbreste, die ich verspritzt habe.

              Thomas
              -------------------------------------------------------------------------------------------
              Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
              Kenwood KA7020 - Classic200GF

              Kommentar

              • Lars der 1.
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2006
                • 1061

                #37
                ok, dann bin ich mal auf bilder gespannt wie es aussehen wird wenn es umgestellt ist.
                Fun is not a straight line!

                MfG Lars

                Kommentar

                • Thomas62
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.01.2007
                  • 128

                  #38
                  Wer kann mir mal verraten, was das mit den ü,ä ö so auf sich hat? Bis zur 2. Seite bekomme ich alles korrekt dargestellt, die dritte Seite zickt rum. Ich habe keine Einstellungen am Computer verändert seit gestern??
                  Woran könnte das denn liegen?


                  Thomas
                  -------------------------------------------------------------------------------------------
                  Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                  Kenwood KA7020 - Classic200GF

                  Kommentar

                  • albondiga
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 1111

                    #39
                    Internet Explodierer:
                    Ansicht-Codierung-Westeuropäisch(Windows oder ISO) ist richtig.
                    Ansicht-Codierung-UTF8 oder irgendwas anderes ist falsch.
                    Feuerfuchs:
                    Ansicht-Zeichenkodierung-Westlich(ISO8859-1)
                    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #40
                      WOA, DEINE Frau möcht ich haben wenn die das alles duldet!

                      Da kann ja ein echtes Kino neidisch werden, sowas müsste man mal hören! TL-Sub als Krone und nix kann mehr schief gehen!
                      Ich bekunde hiermit meinen Neid auf Deine Anlage(und Frau)

                      Kommentar

                      • Thomas62
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.01.2007
                        • 128

                        #41
                        Original geschrieben von andik

                        Ich bekunde hiermit meinen Neid auf Deine Anlage(und Frau)
                        Ich werde das mal so weitergeben. Gibt evtl ein paar Bonuspunkte für mich. Tut mal wieder nötig, da in letzter Zeit meine Hobbies sehr viel Zeit in Anspruch nahmen.

                        Thomas
                        -------------------------------------------------------------------------------------------
                        Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                        Kenwood KA7020 - Classic200GF

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27561

                          #42
                          Ein Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Der Glaskasten links kann zu wunderschönen Helmholtz-Resonanzen führen, wenn er nicht (auch an der Rückseite) dicht ist.

                          Teste mal mit Tür auf und zu, ob da was stört.
                          Zuletzt geändert von walwal; 04.05.2008, 17:07.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Thomas62
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.01.2007
                            • 128

                            #43
                            Original geschrieben von frogger
                            Ich glaub wir sollten uns mal bei dir treffen. Das muss ich hören.
                            Hallo Udo,

                            hoffentlich klappt es bei Dir auch am Donnerstag. Dann treffen wir uns mit Jann zusammen ..... da waren es schon 3 Verrückte.

                            Freue mich auch schon auf die Akademie Endstufe an der Atlas.

                            Grüße Thomas

                            NS: Jann, ich hoffe, Du liest mit
                            -------------------------------------------------------------------------------------------
                            Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                            Kenwood KA7020 - Classic200GF

                            Kommentar

                            • Erwin
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.02.2009
                              • 5

                              #44
                              Hallo,
                              sehr schön deine Lautsprecher!
                              Darf man evtl. wissen, wie sich das Ganze entwickelt hat?


                              Viele Grüße,
                              Erwin

                              Kommentar

                              • Jann
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.04.2006
                                • 2268

                                #45
                                Naja, meistens entwickelt es sich so, dass sich Thomas gegen Mai meldet und man mit ihm guten Kontakt bis August hat und dann wieder der Abbruch erfolgt :-P Frag mich einer warum.....

                                Aber ansonsten steht, laut meinem letzten Wissensstand, ein Atlas-Heimkino bei ihm im Wohnzimmer. Atlas MK V als Mains, meinen Center mit der TMT-MT-HT-Anordnung der Atlas in der Mitte flankiert von 2 GF200 und als Rears die besagte TMT-MT-HT-Anordnung....

                                Jann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X