Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baubericht Aria 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy.b
    Registrierter Benutzer
    • 27.12.2012
    • 21

    #16
    Hallo


    Die Lautsprecher stehen aber nicht bei mir in der Werkstatt.
    Das ist meine Vermutung mit dem Staub. Durch drücken der Membran wird er nach hinten befödert. Zuerst ist der Hub nur klein und es kratzt. Nach mehrfachem drücken ist der Hub größer und es kratzt nicht mehr. Oder sie laufen zuwenig und stehen sich kaputt. Ich kenn den Fehler von meinen Lautsprecher gar nicht.
    Bei neuen Visaton stellt sich noch die Frage welche?

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #17
      Bei neuen Visaton kommt auf den Musikgeschmack und andere Anforderungen durch den zukünftigen Hörer an! Und die geldlichen Mittel sind auch entscheidend!

      Es muss aber nicht teuer sein um gut zu klingen!

      Siehe als Beispiel die Stella light, Topas light, Mini Monitor Basic Mk2 oder ähnliches.
      Und das Kratzen könnte vielleicht auch an einem defekt an der Spule liegen, nur dann wäre es permanent. Und das sich LS kaputt stehen kenne ich nur bedingt daher, wenn sie wirklich lange nicht laufen und schon älter sind, vielleicht noch UV geschädigt und porös. Dann eher bei Sicken und Membran, aber das dadurch ein kratzen entsteht hatte ich noch nicht.
      Wie alt sind die Maestro denn und wie oft werden sie betrieben? Besitzer fragen ob sie schon mal umgefallen sind oder herunter gefallen. Wer weiß...
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • andy.b
        Registrierter Benutzer
        • 27.12.2012
        • 21

        #18
        Hallo

        Sie sind ca 15 Jahre alt, betrieben eher selten. An den Sicken und Membranen ist nichts zu sehen (z.b Risse). Umgefallen sind sie ganz sicher nicht. Der Fehler tritt bei beiden Lautsprechern auf, insgesamt 4 Bässe.

        Als Musik werden meistens Operetten gehört. Die Typen die du genannt hast hatte ich noch nicht im Auge. Eher z.b. Alto IIC, Atlantis MKII, Quintett oder Quintett light oder VOX200. Sollten nicht höher als 1m sein und auch nicht so breit. Allerdings weiß ich nicht wie die klingen. Wäre ärgerlich 3 Monate Arbeit reinzustecken und dann entäuscht zu sein. Zur Zeit messe ich alles an meiner Experience. Da gab es gegenüber meiner 30 jahre alten MB Quart schon einen großen Unterschied. Da waren auf einmal Töne zu hören die vorher nicht da waren.

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #19
          Ja das mit den Tönen kenne ich auch!

          Die Vorschläge sind alle kleiner als deine Maximal Maße. Und sind alle samt überraschend gut, trotz des günstigen Preises!

          Schwer zu sagen was es dann ist wenn sie nicht umgefallen sind. Wenn sie eher selten betrieben werden und vielleicht dann plötzlich schnell laut gehört wird in Pegeln für die diese LS nicht ausgelegt sind wäre so etwas denkbar! Glaube ich aber eher nicht! Dann vielleicht doch einfach nur das Alter.
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          Lädt...
          X