Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo Subwoofer-Amp bei Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kay*
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 889

    #61
    .. und hier gibt's niemanden, der sich über die Anhebung bei 40Hz aufregt?

    Das versaut doch jeden Sub, es sei denn man legt ihn passend zum Fgang aus.

    Gruß
    Kay
    best regards
    Kay

    Kommentar

    • 666SuBZerO666
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2003
      • 249

      #62
      also hab das modul jetzt auch der erste eindruck groß schwer stabil geil

      getestet hab ichs kurz mit nen ravermaster 20er compound subwoofer kurz zusammen geschusstert aus resten und nen 30er tonsil was aber nur vorläufig war beide waren recht schnell an ihren grenzen das modul machte den ordentlich feuer in der schwingspule

      habs auch ma ne stunde an 2 ohm laufen lassen
      es wurde etwas mehr als 40 °c warm war aber stabil lautstärke war deutlich über zimmerlautstärke
      wies sich nach längeren bass kanonaden verhält an 2 ohm hab ich bisher noch nicht getestet
      auch keine lust zu gehabt ^^
      Visit our Site eXcla!m
      You´re the Community

      Kommentar

      • x-sphere
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2003
        • 103

        #63
        Kurz mal was zu dem 40 Hz Buckel.

        Mit diesem Buckel kann man sehr gut geschlossene Subs bauen.
        Vor allem mit Chassis die einen kleinen QTS haben.

        Beispiel:
        Ich habe einen Mivoc LAW2564XM in einem ca. 28L BR-Gehäuse.
        Mit offenem BR-Rohr klingt es bei Musik eher bescheiden, bei Filmen (LFE) extrem effektvoll (Nicht mein Geschmack).

        Wenn aber das Rohr zu ist, klingt sogar der Mivoc bei Musik 1A.
        Auch bei Film glotzen ist das Rohr jetzt zu, da sich der Sub sehr gut zu den Front-LS einfügt und sehr sauber spielt (sehr tief und kein Dröhnen)

        Das Mivoc Chassis ist sonst nicht für geschlossene Systeme geeignet: VAS 66L, Qts 0,23, fs 22Hz, 82 dB Schalldruck)

        Dann hab ich nochmal was simuliert:

        Ravemaster BSW 124 II und Raveland TW 3000 im geschlossenem 30 L bzw. 40L Gehäuse.
        Beide sollten recht linear mit dem Onkyo Amp funzen.

        Diverse Visaton-Chassis mit Sicherheit ebenso.

        Das Preisleistungverhältnis aus Onkyo-Amp und TW3000 dürfte wohl ungeschlagen sein. > 60€ + 39€ + Versand + Baumaterialien.

        Kommentar

        • Kay*
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 889

          #64
          >Mit diesem Buckel kann man sehr gut geschlossene Subs bauen.
          >Vor allem mit Chassis die einen kleinen QTS haben.

          Korrekt,
          abba es muß passen!

          Gruß
          Kay
          best regards
          Kay

          Kommentar

          • x-sphere
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2003
            • 103

            #65
            @666SuBZerO666

            schön zu hören, das du zufrieden bist, sonst hätt ich bei dir wohl versch...
            Falls du nochmal einen 2 Ohm Long-Run machst, berichte doch mal hier. Würde mich freuen.

            Kommentar

            • x-sphere
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2003
              • 103

              #66
              @Kay*

              Zustimmung.

              Kommentar

              • 666SuBZerO666
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2003
                • 249

                #67
                Original geschrieben von x-sphere
                @666SuBZerO666

                schön zu hören, das du zufrieden bist, sonst hätt ich bei dir wohl versch...
                Falls du nochmal einen 2 Ohm Long-Run machst, berichte doch mal hier. Würde mich freuen.
                nicht wirklich
                hätte es sons wieder verkauft ^^

                zum Zwei-Ohm-Test
                bevor ich das teil noch schrottte nur die Temp is wichtig oder ?
                Wie lang sollte der Testzeitraum sein um einen relativ korrekte aussage zu teffen ?

                Ab We werd ich nen neuen Pc mit entsprechend geiler Soundkarte haben da wird sowieso nur noch gehört ( mhm alter durch nen kurzschluss gegrillt )
                Visit our Site eXcla!m
                You´re the Community

                Kommentar

                • hardy_k
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.03.2004
                  • 10

                  #68
                  Besser als AM 120

                  Hallo,
                  ich bin auch einer der glücklichen Besitzer dieses Moduls geworden und ich habe es gegen mein "altes"(3 Monate) Mivoc AM 120 antreten lassen und was soll ich sagen :Mivoc ist der ,in meinen Ohren" EINDEUTIGE Verlierer!

                  knackiger,sauberer und eine Ecke Leistung mehr hat es auch(rein nach Gehör!)

                  Ich habe verschiedene Musik(Fleetwood Mac-DTS,D-Trance-Stereo,Tracy Chapman-MP3,Aktuelles-Radio) aus meinem Humax DVD Player in meinen Kenwood THX-S KRF-X9050D gegeben und habe jedes Stück mit beiden Modulen mehrmals verglichen und bin sehr zufrieden mit meinem Wechsel!

                  Mfg Hardy_k
                  Will man die Musik hören oder messen?

                  Kommentar

                  • lenz
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.11.2002
                    • 233

                    #69
                    Gewährleistung

                    >Ich habe eine ordentliche Rechnung mit MwSt bekommen und >somit 2 Jahre Gewährleistung

                    Das ist ein typisch deutscher Gesetzeshumbug.Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast nämlich um,dann mußt d u nachweisen, daß ein event.Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
                    Etwas,was den wenigsten gelingen dürfte.
                    Siehe auch die Ausführungen dazu in CT 8/04 mit Mindfactory.
                    Gruß
                    Lenz

                    Kommentar

                    • Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

                      #70
                      Die Beweislastumkehr ist kein Problem. Fehler an Verstärkern lassen sind praktisch immer bis zur Ursache zurückverfolgen. Der nachweis, daß die Kühlung / der Trafo / die Bauteile unterdimensioniert sind gelingt innerhalb weniger Minuten Untersuchung. Der Hersteller wird dann kaum ein Gutachten fordern welches er letztlich selbst bezahlen muß...

                      Kommentar

                      • lenz
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.11.2002
                        • 233

                        #71
                        Deinen Optimismus...

                        ...möcht ich haben.Ich wünsche dir,daß du niemals in die Situation
                        kommst einen Ursprungsfehler beweisen zu müssen,wenn der
                        Lieferant die Reklamation partout nicht akzeptieren will.
                        Gruß
                        Lenz

                        Kommentar

                        • istec1003
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2004
                          • 577

                          #72
                          HI.

                          Ich bin über einen link im Hifi-Forum hier hin gelangt.

                          Ich habe einen kenwood KRF-V5070 und frage mich ob das modul zu meinem receiver passt? nen subwoofer pre-out habe ich. dann müsste das doch funktionieren!?
                          über den pre-out gelang doch auch nur ein bestimmter frequenzbereich an das modul, oder ihre ich mich da? (dann wäre es für mich auch zu verschmerzen die frequenz nicht einstellen zu können.)

                          Edit: ich würde es im cc43 der hobby hifi einsetzen. ich meine dass modul muss luftdich sein, stimmt das? ist das modul luftdich? (wie sähe es mit den empfohlenen Frequenzweichenbauteilen aus? empfohlen wurde ein 820 elko rauh und eine 10µf mkp-folie)
                          Zuletzt geändert von istec1003; 20.04.2004, 20:04.

                          Kommentar

                          • x-sphere
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.11.2003
                            • 103

                            #73
                            @istec1003

                            soweit ich das noch weiss, ist der kenwood KRF-V5070 ein 5.1 Receiver. Dann sollte am Sub-Pre out ein gefiltertes Signal anliegen (LFE)
                            In der Bedienungsanleitung sollte auch irgendwas von davon stehen (LFE-Ausgang oder eine Trennfrequenz)

                            Ist der Onkyo Sub-Amp im Hifi-Forum diskutiert worden ? Kannst du mir mal den direkten Link geben. Hatte schon danach gesucht aber nichts gefunden.

                            Kommentar

                            • x-sphere
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2003
                              • 103

                              #74
                              @istec

                              das Modul ist nicht Luftdicht und benötigt eine eigene Kammer.
                              Vorsicht: das Modul hat eine Länge von ca. 48 cm !

                              Also der 10 uF MKP ist in meinen Augen verzichtbar. Ich vermute ein Unterschied wird nicht zu hören sein.

                              Kommentar

                              • istec1003
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.04.2004
                                • 577

                                #75
                                der kenn wood ist ein surround receiver. jedoch hat er keine endstufe für den subwoofer. deswegen auch nur 5*100 watt.
                                die bedienugsanleitung habe ich auch schon bemüht, jedoch hat sie mir nicht wirklich geholfen.
                                ausgangspegel/impedanz
                                1,5v/2,2kohm

                                von LFE habe ich bisher nichts endeckt.
                                ich kann jedoch den subwoofer aktivieren (auch wenn ich nur 2 boxen angeschloßen habe) und einen subwoofer remix an bzw. ausschalten (was das ist und dieser bewirkt wird jedoch nicht erläutert )

                                der onkyo sub-amp wurde nicht diskutiert, nur kurz angesprochen (mit empfehlung auf diese seite).
                                link zum thread

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X