Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quasi Koax W300S/DSM25FFL mit WG? Name Spider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    #46
    Hi, zum Abschluss des Threads, habe noch etwas weiterexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen das es vielleicht doch bessere Einsatzmöglichkeiten für den W300S gibt, es hätte zwar schon gereizt dieses Projekt bis zum Ende zu führen, aber auch im versteiften Gehäuse zeigt der W300S das es so hohe Trennungen nicht unbedingt sehr mag. Zudem wird mir die Detailauflösung von Mitteltonfehlern die die DSM25 im WG bei so tiefer Trennung an den Hörplatz bringt zu heftig, ob es zum Musikhören wirklich nötig ist sich das anzutun? Im Studio für den Techniker sicher wichtig, aber zuhause zum entspannenden Musikhören, weis net.

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9144

      #47
      Schade drum, dass du nicht mehr weitermachst.

      Diese Idee des Koax hatte ich auch schon ganz lange, ich hatte mal vor das mit den GF250 zu machen. Die Idee ist gereift und ich weiß heute auch wie ich es machen muss und mit welchen Treibern dass es richtig funktioniert.

      Es gibt etliche 12er und 15ner PA-Treiber mit 100ter Schwingspule, einige davon schaffen auch die 1kHz und leicht drüber, ... es gibt etliche Hochtönerchen die 1.5 kHz und weniger schaffen und weniger Außenmaß als 100 mm haben.

      Dann die Staubschutzkalotte entfernen und das Hochtönerchen irgendwie da reinbringen, ... das ist eine Sache die erprobt werden muss, mir aber die Zeit ausgeht. Das ist der Grund warum ich gehofft habe dass irgend jemand doch an der Sache dran bleibt.

      Gruß Timo

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #48
        Man muss halt wissen was man will und das Ergebnis im Gesamten gefällt mir nicht, was aber weltumgreifend genauso viel aussagt ein Schluck warmen Wassers. Die Hauptsache ist die das mir die tiefe Trennung der Hochtonkalotte klanglich nicht zusagt, aber darüber kommt eh bald was in der Galerie mit meinen Eindrücken, die weltumgreifend.......

        Kommentar

        Lädt...
        X