Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #16
    So so, krebzeertig
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #17
      Sieht echt Hammer aus!!! Und die Fräsarbeiten für die Chassis wurden frei Hand gemacht! Erkenne ich sofort, habe ich selbst schon oft genug gemacht vor allem bei kleinen Chassis! Nur bei meinen sieht man es nicht so deutlich, und am PC achtet man nicht so darauf.

      Der Granit sieht echt gut aus und meine Decke ist schon Weichholz, nur ohne die Zwischenräume! Und auf die kommt es gewiss an, und die Dämmung erst recht! Bei mir ist Hohlraum dahinter und das kann ich nicht einfach so beheben, da fehlt einfach das Geld!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #18
        krenzwertig
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          #19
          Was habt Ihr für einen Beamer? LCD?
          Ich frage mich, was da grenzwertig aussehen könnte. Screendoor? Moiree? Habt Ihr das Tuch leicht diagonal aufgezogen? Weil die Auflösung an sich sollte bei 1,13 eigentlich noch voll im grünen Bereich sein.
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2298

            #20
            Das ist ein benq th 681. Isn Dlp Beamer.

            Das Tuch haben wir gerade aufgezogen, da es nur 250 breite gab. Ich finde ja schon, das es super cool ist, nur größer fände ich nicht mehr cool, weil mann teilweise so schnell mit den augen über das große bild huschen muss. Ich finde das passt schon so.

            Bisher haben wir ja nur avatar gesehen und der war auf br 16:9. da ist das bild dann schon gewaltig groß. Wie es mit 24:10 aussieht haben wir jetzt noch nicht groß gecheckt.

            Ich bin auf jeden fall zufrieden.

            Dafür das mein bekannter sich zuerst nur ein kleines teufel system und ne ausfahrbare billig Leinwand holen wollt:-)
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              #21

              Kapier ich nicht: das Tuch ist 2,5m breit, der Rahmen nur 1,8m hoch. Da hätte man doch verdreht aufziehen können?

              Das mit der Größe ist wie so oft Gewöhnungssache. Und an das Bessere/Größere gewöhnt man sich verdammt schnell...
              Als ich damals vom 70cm Röhrenfernseher auf meinen ersten Flatscreen mit ganzen 37" umgestiegen bin, dachte ich auch "boah, gigantisch!"
              Heute vermisse ich ein Opernglas wenn ich mit dem winzigen Ding fernsehe
              Das erste projizierte Bild auf der Wand mit ca. 2,5m war der absolute Wahnsinn, mittlerweile denke ich mir, schade dass auf die Wand nur 3,6m passen, ein kleines bisschen größer dürfte das Bild sonst schon noch sein...
              Es ist ja vollkommen natürlich, dass sich die Augen hin und her bewegen, um Objekte am Rande des Gesichtsfelds zu fokussieren. Wenn Du durch die Weltgeschichte läufst hast Du doch auch nicht den Kopf im Schraubstock und starrst ununterbrochen auf einen Fleck! Genau das ist nämlich unnatürlich und ermüdend, und darunter leidet das Gefühl der Immersion.
              Mittendrin statt nur dabei!
              Ich finde es jedesmal aufs Neue genial, wenn ich beim Filmstart auf Cinemascope aufziehe!

              Nix für ungut! Ich meine ja nur, es hätte 1m mehr Stoff gekostet, ansonsten sind alle Voraussetzungen gegeben, da verstehe ich einfach nicht warum man das verschenkt
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              Lädt...
              X