Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chImErA’s Erstlinge …

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chImErA
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 508

    #16
    Wie gesagt, die Schrauben müssen auch noch nicht endgültig sein, ich wollte die needles einfach mal fertig bekommen.

    N Finish ist schon noch geplant. Ich hoff mal dass ich jetzt in den Ferien mal Zeit dazu finde.

    Hornwirkung??? Warum denn das?
    Von innen angefast? >> Vielleicht säh es besser aus, aber klanglich wohl kaum hörbaren Einfluss, denn DER HÖRRAUM.... Oder?

    Gruß, Matthias
    Meine LS's:
    >>Needle's
    >>Why 3.02 XS
    >>Fun-Box (BG20 und westras)
    >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #17
      Wenn die Ringe innen angeschrägt wären, würde doch eine Trichterwirkung entstehen, dachte ich. Falsch?
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • chImErA
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 508

        #18
        Naja, ob man da überhaupt von ner Trichterwirkung reden kann, bei so ner kleinen Fase?
        Also bei meinen Needles wäre es jedenfalls gerade mal ne 2mm hohe Fase, damit ich bündig an den Ring des FRS8 komme. (hab mich beim Versenken etwas vertan)

        Kann aber auch sein, dass ich falsch lieg.

        Gruß, Matthias
        Meine LS's:
        >>Needle's
        >>Why 3.02 XS
        >>Fun-Box (BG20 und westras)
        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #19
          Das sollte man vielleicht auch nicht überbewerten, wenn sie so gut klingen, wie du schreibst, ist doch alles im grünen Bereich.
          Den FRS8 kenne ich auch gut, hatte ihn lange auf dem Schreibtich stehen. Mit einem "kontrolliert undicht" Gehäuse nach K&T. Habe sie aber inzwischen gegen die Fostex FE83 getauscht, der FRS 8 hatte für meine alten Ohren ausser Achse zu wenig Höhen, und beim Arbeiten sitzt man ja nicht immer im Sweet Spot.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #20
            Der Ring gefällt mir! Man sieht die hässlichen Ohren des FRS8 nichtmehr so. Ich hätt ihn aber nicht geschraubt...

            ...ausserdem hätt ich immer und überall Fasen angebracht. Aber das habt ihr euch wohl schon gedacht.

            farad

            Kommentar

            • chImErA
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2004
              • 508

              #21
              Alsoich finde die FRS's nicht so stark bündelnd. Aber vielleicht muss sich ja mein Ohr erst noch dran gewöhnen, dass jetzt endlich "gescheite" Boxen da sind.


              Der Ring gefällt mir!
              Danke, farad

              Man sieht die hässlichen Ohren des FRS8 nichtmehr so.
              Also ich seh sie gar nicht mehr

              JA fasen wären wohl noch ne Sache... Aber bei mir steht noch an erster Stelle die Musik, und erst danach mach ich mir über das Gehäuse Gedanken. Mal schaun was man a noch machen kann.

              Gruß, Matthias
              Meine LS's:
              >>Needle's
              >>Why 3.02 XS
              >>Fun-Box (BG20 und westras)
              >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #22
                Toll. Wenn ich mir all die lustigen Konzepte für den FRS8 ansehe, sollte ich mich doch mal eingehender mit dem kleinen Ding beschäftigen...

                Kommentar

                • PapaSchlumpf
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2004
                  • 653

                  #23
                  Oh, ich hab ja noch gar keinen richtigen Kommentar abgegeben, fällt mir gerade auf.

                  Ich finde die Needles hören sich richtig "erwachsen" an, der Bass reicht für die meiste Musik auch tief genug.

                  Beim Grundton würd ich saen haben die Altos etwas zu viel und die Needles etwas zu wenig, irgendwo in der Mitte wäre wohl das Optimum.

                  Was mich an den Needles stört, is dass man beim aufdrehen aus Angst immer ein Auge auf die Chassis hat, nicht dass die Kleinen sich überanstrengen, sie gehen aber doch erstaunlich Laut.

                  Kommentar

                  • cyburgs
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.03.2003
                    • 213

                    #24
                    Muss doch mal öfters in die Galerie schauen, ...

                    ... dass Deine Needles drinnen sind, hab ich heute nur durch Zufall entdeckt. Die sind wirklich sehr schön, und der Ring gibt echt was her.
                    Wegen dem Grundton: Wenn es die Aufstellung erlaubt und der Bass in Deinem Raum dadurch nicht zu stark wird, probier mal, die Needles nah an der Rückwand aufzustellen. Dadurch wird das Rundstrahlen vermindert und der Grundton bekommt mehr Substanz. Lautsprecher mit so schmaler Schallwand reagieren auf solche Änderungen recht dankbar.
                    Sonst wünsch ich Dir, dass das Finish auch so cool wird wie schon der Rohbau verspricht,

                    schöne Grüße, Berndt

                    Kommentar

                    • DocByte
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.12.2002
                      • 392

                      #25
                      Auf jeden Fall hübsch, und der Treiber ist eh über alle zweifel erhaben
                      weiter so
                      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                      http://www.docbyte.de

                      Kommentar

                      • chImErA
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.02.2004
                        • 508

                        #26
                        Danke, Danke.

                        Momentan muss ich wieder über meine philips kompaktanlage hören, da die Needles schon im Schuppen liegen und gerade auf mich warten...

                        Gruß, Matthias
                        Meine LS's:
                        >>Needle's
                        >>Why 3.02 XS
                        >>Fun-Box (BG20 und westras)
                        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #27
                          Danke für die Links.

                          Ist das die endgültige Version? Da gab es doch mal was mit MK2 oder so.

                          PS.: Ich meinte, die Sig verlinkt hier in einen Thread, der schon offen ist (in dem man schon ist).

                          Kommentar

                          • karahara
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.06.2003
                            • 319

                            #28
                            Ich habe heute mit dem Bau begonnen, allerdings mit geänderten Maßen, sodass die Frontplatte ohne Kanten der Seiten ist.

                            karahara

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #29
                              Ihr Ferkel!!! Cyburg wartet mit seiner Needle in Chimera's Schuppen!!! Was soll das werden???

                              Kommentar

                              • chImErA
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.02.2004
                                • 508

                                #30
                                @ karahara: Hauptsache, die innenmaße sind noch gleichgeblieben.

                                Was willst du mir sagen krümmel??? Wusste gar nicht das Berndt auch da ist. Werd mal in Schuppen geh'n und fragen, ob er net leiber in's warme Haus kommen will und was zu trinken will.


                                also ich war gard im Schuppen, aber Berndt scheint nicht da zus ein. Broesel was sagst du nur...

                                Nur meine Needles liegen im Schuppen und trocknen gerade... Morgen schau ich mal wiede nach ihnen, vielleicht haben sie ja Hunger, oder woll'n was trinken...
                                Außerdem darf man ja die täglichen Streicheleinheiten nicht vergessen. (Sowas wirkt sich estrem positiv auf den Klang aus)
                                Meine LS's:
                                >>Needle's
                                >>Why 3.02 XS
                                >>Fun-Box (BG20 und westras)
                                >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X