Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europe-Audio Bestellerfahrungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applecitronaut
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2008
    • 104

    Europe-Audio Bestellerfahrungen..

    Hallo Allerseits,

    habe mir vorige Woche bei EA die KE bestellt. (war im Angebot). Zum Bestellzeitpunkt waren glaube 16 Stück Lagernd. Am folgenden Tag stand der 5.7. Als versanddatum drin. Danach nichts mehr. Derzeit sind wohl noch 10 Stück da. Nur meine Bestellung steht auf "Waiting for Konfirmation". Bezahlt habe ich per Paypal. Was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahungen gemacht?
    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas
  • XtremeHunter
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2009
    • 639

    #2
    Zitat von applecitronaut Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

    habe mir vorige Woche bei EA die KE bestellt. (war im Angebot). Zum Bestellzeitpunkt waren glaube 16 Stück Lagernd. Am folgenden Tag stand der 5.7. Als versanddatum drin. Danach nichts mehr. Derzeit sind wohl noch 10 Stück da. Nur meine Bestellung steht auf "Waiting for Konfirmation". Bezahlt habe ich per Paypal. Was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahungen gemacht?
    Bisher lief alles, was ich bei denen bestellt habe ohne Probleme und war binnen spätestens einer Woche bei mir (Versand aus dem Ausland).
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
    Walter Röhrl

    Kommentar

    • Laudio
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2007
      • 232

      #3
      Hat auch bei mir gut geklappt.
      dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

      Kommentar

      • mtthsmyr
        Registrierter Benutzer
        • 08.03.2012
        • 19

        #4
        Ich hatte bisher vier Bestellungen bei Europe Audio. Die ersten drei liefen ohne Beanstandung. Die letzte lief wie folgt:

        Es waren FQW-Teile dabei, die laut Webseite 5-10 Tage Lieferzeit haben.
        - Bestellung am 5.3. Bestätigung am 7.3.
        - Der Status für die Bestellteile blieb erst einmal auf "Waiting for confirmation".
        - Am 15.3 sprangs auf "expected on 3.4.2012".
        - 4.4. -immer noch expected on 3.4.2012"
        - 5.4. -"Waiting for confirmation". Angerufen, nicht erreicht. Email - keine Antwort. Dann in grenzenloser Naivität die Order per email gecancelt (den Anweisungen der Webseite entsprechend) und eine Ersatzbestellung mit lagernden Teilen aufgeben. Wenige Minuten nachdem ich die Zahlung getätigt habe, springt der Lagerbestand einiger Teile auf "Excpected on 8.4.".
        - 9.4. "Waiting for Confirmation."
        - Mehrfach bei Europe audio angerufen, Ungefähr am 20.04. hatte ich ihn dann mal an der Strippe:
        Zweimal nachgefragt, was das Problem sei: darauf ist der Herr gar nicht eingegangen, er hat einfach das Thema gewechselt.
        Order canceln ginge, aber Rückerstattung des Kaufbetrags nicht, denn da würden ja Überweisungsgebühren anfallen. Er könne nur eine Gutschrift machen. Bitte was? Dann habe ich ihm gesagt, er solle einfach nur lagernden Teile versenden und das mit den eingegangen Zahlungen verrechnen. Aber nur unter der Bedingung, das er spätestens Morgen (also am 21.4.) versendet und das Paket binnen einer Woche da ist, weil ich anschließend nämlich für fünf Wochen im Ausland sei. "Kein Problem, wird da sein". Paket kam natürlich nicht. Ab 1.5. war ich für fünf Wochen in den USA. Das Paket traf am 4.5. ein (!, also fast 2 Wochen später)und wurde im heimischen Paketshop gelagert. Versucht mal DPD aus den USA zu erreichen, großer Spass! Als ich endlich den Paketshop am Telefon hatte, war das Paket schon wieder auf dem Rückweg nach Holland. Europe Audio hat das Paket dann einfach stumpf wieder losgeschickt, beim zweiten Mal wurde es dann bei der 90jährigen im Haus abgegeben, und da blieb es auch bis zu meiner Rückkehr.

        Ich muss gestehen, ich bestelle bei Europe Audio, weil ich die Webseite mag und wegen der Jantzenteile. Aber wenn ich mir die Geschichte mit den KEs anschaue, kann man nicht anders als annehmen, dass der Herr bewußt und systematisch falsche Lagerbestände und Lieferzeiten angibt. Und die Sache mit "kann das Geld nicht zurücküberweisen" widerspricht meines Wissens europäischem Recht. Emails beantwortet er offenbar prinzipiell nicht - das war auch schon vor Jahren bemängelt worden. Und telefonisch erreicht man ihn auch nur mit Glück.

        Soviel dazu...

        Kommentar

        • applecitronaut
          Registrierter Benutzer
          • 23.12.2008
          • 104

          #5
          Hallo Allerseits,
          um das ganze abzuschließen, meine Bestellung ist eingetroffen Wartezeit 4 Wochen obwohl als lagernd gelistet. Haber zwischenzeitlich noch eine Bestellung getätigt (Jantzen Kondensatoren für meine Heros). Diese Bestellung wurde sehr zügig abgearbeitet und Versand. Knnte aber zu keinem Zeitpunkt eine erfogreiche Kommunikation herstellen.
          Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
          Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

          Kommentar

          Lädt...
          X