Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schweres Erdbeben in Japan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    OT: Schweres Erdbeben in Japan

    Als ich heute von dem sehr schweren Erdbeben in Japan hörte, dachte ich sofort an unser Froumsmitglied Arthur Dent, der seit einiger Zeit in Tokyo wohnt. Karsten, wenn sich die Gelegenheit bietet, melde Dich bitte mal und schreibe uns, wie es Dir und Deiner Frau (ich nehme an, sie wohnt auch dort) geht.
    Admin
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    wir können nur hoffen das sie alle unverletzt sind!
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #3
      Hi

      Das Erdbeben soll ja wirklich viel angerichtet haben.

      Wahrscheinlich hat Karsten und viele andere dort auch, jetzt ganz andere Sorgen, weil ja teilweise z.B. die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen ist.

      Gruß
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #4
        Wenn nur der ergebende tsunami nicht zuviel Jammer verursacht...
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • Arthur Dent
          Registrierter Benutzer
          • 08.03.2009
          • 540

          #5
          hallo ihr lieben, danke dass ihr ans uns gedacht habt. wir sind gesund. nur sehr geschockt. es gibt kein gas, kein telefon und kein wasser aber strom und das internet geht als einziges kommunikatonsmedium. unser haus hat es überstanden, es ist nur der putz von den wänden gefallen und alles mögliche ist herumgeflogen. wir hatten große angst, mein herz ist gerast und wir haben uns aneinenadergeklammert. immerhin wohnen wir im 11ten stock und das haus hat enorm geschwankt. der verkehr ist völlig zusammengebrochen, helfen kann man nicht, also sitzen wir am computer. mal sehen wie es weiter geht...

          Kommentar

          • XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2009
            • 639

            #6
            Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
            hallo ihr lieben, danke dass ihr ans uns gedacht habt. wir sind gesund. nur sehr geschockt. es gibt kein gas, kein telefon und kein wasser aber strom und das internet geht als einziges kommunikatonsmedium. unser haus hat es überstanden, es ist nur der putz von den wänden gefallen und alles mögliche ist herumgeflogen. wir hatten große angst, mein herz ist gerast und wir haben uns aneinenadergeklammert. immerhin wohnen wir im 11ten stock und das haus hat enorm geschwankt. der verkehr ist völlig zusammengebrochen, helfen kann man nicht, also sitzen wir am computer. mal sehen wie es weiter geht...
            Das klingt echt schlimm! Aber gut zu hören, das es dir und deiner Familie gut geht!
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #7
              Ich bin erleichtert! Hoffentlich kommt nicht noch was nach.
              Admin

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #8
                OUF!!
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

                  #9
                  Freut mich zu hören, daß es Euch gut geht. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Gruß, Silvio
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                  BoxSim-Datenbank

                  Kommentar

                  • jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4889

                    #10
                    http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12709847
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #11
                      Unglaublich mit welcher Erhabenheit sich der Tsunami über die Felder und Häuser geschoben hat, eine weitere Demonstration der Natur welche Macht sie trägt und wie groß der Mensch in Wirklichkeit nur ist. Alles alles gute nach Japan und viel Kraft zur Bewältigung dieser Kathastrophe!

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Ich bin auch in einem Erdbebengebiet aufgewachsen. 1966 hat es die benachbarte Stadt erwischt: Tashkent. Es blieb damals nicht viel stehen in der Stadt mit ca. 1Mio. Einwohnern.

                        Was man fühlt, wenn es bebt, kenne ich sehr gut: wenn die Gläser im Schrank wieder klimperten, hat man sich jedes mal gefragt, ob es gleich vorbei ist oder doch noch so schlimm wird, wie 1966.

                        Daher war mir Japan in dieser Hinsicht immer schon unheimlich... Egal, wie schlimm es jetzt ist: es ist ein gutes Zeichen. Japaner warten schon seit Jahren auf ein GROSSES Erdbeben.

                        Jedes kleine ist eine Entspannung, die das Große wieder weniger wahrscheinlich macht.

                        Hoffen wir, dass die AKW's es heil überstanden haben und die Zahl der Opfer so gering, wie nur möglich ausfällt.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Laudio
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.11.2007
                          • 232

                          #13
                          Gut, dass euch nix passiert ist.
                          Und mein Mitgefühl nach Japan!
                          dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

                          Kommentar

                          • Hiege
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2008
                            • 979

                            #14
                            Es freut mich das Arthur Dent und seiner Familie nichts Passiert, und hoffe das es Japans Volk übersteht.
                            Und im mom ist es sehr Kritischen, weil in einem AKW kein Strom mehr vor die Kühlmittelpumpen da ist, und die Möglichkeit eine Kernschmelze Besteht.
                            Japan ist einfach ein Faszinierendes Land, und ist mir verdammt sympatisch.
                            Hoffen wir -darauf das nichts weiter passiert und das sie alle Probleme gelöst bekommen.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27556

                              #15
                              Die Lage in Fukushima eskaliert. Die Außenhülle eines Kraftwerkblocks im Krisen-AKW Fukushima-1 ist kollabiert, die japanische Regierung nennt die Lage sehr ernst - und hat den Evakuierungsradius von 10 auf 20 Kilometer erweitert. Radioaktivität ist ausgetreten, womöglich hat die Kernschmelze begonnen.

                              http://www.sueddeutsche.de/panorama/...werk-1.1071111


                              So viel zur "sicheren Atomenergie"
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X