Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sonja" 3-Wege Box Avalon-Anleihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ssch
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2007
    • 20

    #16
    Sehr hübsch!! die Kombination von hellem Holz und schwarzen Chassis gefällt mir sehr
    G ssch
    Zuletzt geändert von ssch; 12.04.2007, 21:54.

    Kommentar

    • Edgard
      Registrierter Benutzer
      • 15.09.2004
      • 14

      #17
      "Sonja" 3 wege ......

      @ [QUOTE]Original geschrieben von walwal


      >> [Simulation der Fasen geht natürlich nur grob.]

      [ Man muss gemeinsames Gehäuse abschalten und dann simulieren : MT mit 3 cm, HT mit 5 cm an der Seite , das sind die Mittelwerte der Fasenbreite und 3,5 oben.] <<

      Walwal. Dank voor uitleg der "Fasen Seiten simu, in Boxsim"



      @ Dudendrucker.Dr.d

      Dank U,voor het verwoorden van mijn schrijven naar het
      Duits.

      Groetjes.
      Eddy

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #18
        @sinclair

        Nahaufnahme habe ich, aber durch den Blitz sah das so schlecht aus, dass ich es weggelassen habe.

        Wie ich das gemacht habe, steht in "Planung von Sonja", es ist wirklich unproblematisch. Ob matt oder glzd, ist Geschmacksache. Man kann es spritzen, pinseln oder rollen...
        Der Gummirand ist auch leicht zu reinigen, wenn man ferkelt, Q-Tipp und Aceton oder Nitroverdünnung, kurz anweichen, aufsaugen mit trockenem Q-Tipp.

        Kann ja noch mal Foto ohne Blitz versuchen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #19
          Heute kamen sie nochmal ins Wohnzimmer, vor die kritischen Ohren meiner Frau. Ja, manchmal gelingt das

          Sie klingen sehr sehr gut, die obersten Höhen sind stärker als bei der Concorde, dafür die unteren Höhen weniger. Sie klingen etwas natürlicher als die C, die ist etwas analytischer, direkter, der Sänger "spuckt" einen an. Das entspricht exakt der Simulation der Energiefrequenzgänge, da sieht Sonja fast perfekt aus.

          Wenn man Sonja mit heftigen Impulsen (Yello, Flag/Tied Up) bei großen Lautstärken traktiert, sind Unterschiede zur Ke festzustellen, die ist da "knackiger".

          Trotzdem ist die G 20 SC ein prima Hochtöner, der sehr sauber klingt.

          Die Concorde hat einen sehr kleinen Sweetspot, sowie man 20 cm zur Seite rückt, ist das Klangbild verschoben, dann kommen Stimmen aus der Box, nicht aus der Mitte.

          Bei Sonja hab ich einen Meter Spielraum.

          Wenn man allerdings richtig sitzt.......traumhafte Ortung und Räumlichkeit, da verliert klassisch auf der ganzen Linie.

          Sonja kann laut, bis die Ohren weh tun und klingt immer noch gut.
          Und ist besser als die Couplet KE, die auch mal gegen die C antrat bei mir.

          Die Entscheidung, welche von beiden besser ist, fällt schwer! Die Unterschiede sind nur gering. Hätt ich nie gedacht. Mehr Box braucht (fast) niemand.

          Sonja wird verschenkt an die gleichnamige Tochter.

          Blick in den "Laden":
          Zuletzt geändert von walwal; 02.05.2007, 09:42.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • joof
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2007
            • 119

            #20
            Sehr Schön. Ich hoffe dass meine "look a like's " auch so werden

            Ich hätte gerne eine dunkele Farbe, maja meine Frau fand die helle Farbe schöner, und wie Gross die Boxen werden macht ihr nichts aus. Ach ja, Sie ihre Farbe und ich die Gröse

            Kommentar

            • TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #21
              Das Bild gefällt mir sehr!!!!! Hast du eine andere Aufnahme davon, vielleicht bisschen näher*G*

              Jann

              Kommentar

              • Dudendrucker Dr. D.
                Registrierter Benutzer
                • 17.08.2003
                • 184

                #22
                Ja, nicht zuletzt dank der durch die abgesägten Vorderecken abgemilderten Klotzigkeit ziemlich ansehnlich.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #23
                  @sinclair

                  Hab die Fotos mal gemacht, zum Vergleich auch den W 200.

                  Das sieht viel schlimmer aus als in Wirklichkeit...
                  Den Gummirand muss ich noch mal bearbeiten, ist halt live..


                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #24
                    Original geschrieben von Dudendrucker Dr. D.
                    Ja, nicht zuletzt dank der durch die abgesägten Vorderecken abgemilderten Klotzigkeit ziemlich ansehnlich.
                    Was zwar den visuellen Eindruck recht treffend beschreibt, jedoch bezüglich der praktischen Dürchführung nur minimal kongruent ist........oder so
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Sinclair
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2006
                      • 259

                      #25
                      Hi,

                      danke für die Bilder.
                      Sieht doch gut aus - ist halt hand-made. Die TIW's sehen teilweise auch nicht besser aus

                      Ob schwarze AL's zu einer Vox in Birke MPX passen?

                      Mal sehen, ob ich Sommer dazu komme die Gehäuse zu bauen.

                      Gruß,
                      Marian
                      Music was my first love...

                      Kommentar

                      • Beatmaster007
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2006
                        • 546

                        #26
                        Original geschrieben von Dudendrucker Dr. D.
                        Ja, nicht zuletzt dank der durch die abgesägten Vorderecken abgemilderten Klotzigkeit ziemlich ansehnlich.
                        Klotzigkeit – da treibst du die Substantivierung von Adjektiven aber ganzschön auf die Spitze. Und das vom selbst ernannten Hüter des deutschen Sprachguts!

                        Ovale VOX 301
                        Vollaktive VOX 301

                        Kommentar

                        • Dudendrucker Dr. D.
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.08.2003
                          • 184

                          #27
                          Mich beschleicht das wenig komfortierende Gefühl, es entginge dem einen oder anderen Forenteilnehmer meine ungenierte sprachliche Unernsthaftigkeit, meine Freude an hier fein ziselierten, dort hemdsärmeligen Phrasierungen, hübsch hässlich artifiziellen Wortstelzen, aalglatten bis spröden, anachronistischen bis neugefundenen Sprachschwurbeln, bald ironisch synkopierender, bald geschmeidig sich einschmeichelnder Rhythmisierung, mal barocker, mal funktionistischer Satzbemaßung, kurz: am genüsslichen Umgang mit dem ABC.

                          Wer tatsächlich glaubt oder - in dubio pro reo - zu glauben vorgibt, in "dank der durch die abgesägten Vorderecken abgemilderten Klotzigkeit" spiegele sich meine Vorstellung von einer sprachlich seriösen, technisch konzisen Zustandsbeschreibung, der sieht darin auch der Substantivierung Gipfel bereits erklommen, wobei doch etwa "Nicht zuletzt ist die Erreichung der Ansehnlichkeit der Abmilderung der Klotzigkeit der Absägung der Vorderecken geschuldet" - neben anderen Schwurbelgoodies, die bitteschön jeder selbst finde - nochmal mühelos vier Verhauptwörterungen draufpackt.

                          Love,
                          Dudi

                          Kommentar

                          • Dudendrucker Dr. D.
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.08.2003
                            • 184

                            #28
                            Frohe Ostern

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #29
                              @sinclair

                              Klar passt schwarz zu Birke, so wie zu allen hellen Hölzern.

                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #30
                                So, ab sofort keine Vergleiche mehr möglich, der Osterhase hat "Sonja" an Sonja abgegeben.

                                Mehrere Personen haben nur minimale Unterschiede zur Concorde Mk3 gehört. Die ist einen Hauch besser. Etwas härter.
                                Zuletzt geändert von walwal; 02.05.2007, 09:44.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X