Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschhorn mit dickem Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • [TmoS]CHUCKY[SK]
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2003
    • 55

    Buschhorn mit dickem Sub

    Also das mit den buschhörnern fand ich doch recht interessant, und dachte, ob man die dinger nich von grund auf verbessern und verändern könnte. zum beispiel wie wäre es, wenn man das grundsystem behält, jedoch vorne einen richtig fetten tieftöner anstatt eines stinknormalen breitband-ls einbaut?
    visit www.tmos.net
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

    #2
    Ich glaube denn hast du kaum noch was im Hochtonbereich. Das Horn müsste denn auch supergross werden

    Man könnte aber zu dem Horn einen Subwoofer btreiben oder ein 2-Wege Horn bauen. denn könntest Du den TT vielleicht irgentwo unten um Fuss mit unterbringen. Der TT müsste denn so für 20-200 Hz zuständig sein.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Jo, und man könnte es zwischen Decke und Boden einspannen und noch ein Line-Array mit einbauen......
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • DocByte
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2002
        • 392

        #4
        Die Buschhorn Konstruktion eignet sich nicht für Subwoofer da die untere Grenzfrequenz zu hoch ist (70-80 Hz). Als Subwoofer müstest du das Horn sehr sehr gross bauen, so wie es ist klingt es schon am besten.
        Wenn du ein Horn-Sub wills, Klipsch Eckhorn bauen oder Klipsch LaScala Bassteil. Sind zwar beides auch keine Tiefbassubs aber immerhin sehr gute Bassboxen
        Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

        http://www.docbyte.de

        Kommentar

        • [TmoS]CHUCKY[SK]
          Registrierter Benutzer
          • 07.01.2003
          • 55

          #5
          ok danke für eure posts. irgendwann bau ich mir bestimmt mal ein Horn-Sub!

          Gruß
          CHUCKY
          visit www.tmos.net

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            Wenn du an sowas interessiert bist, würde ich einen 12"/15" Koax in eine normale Bassrutsche einbauen.

            Das hat dann zwar rein garnichtsmehr mit dem Buschhorn zu tun, aber es ist ein Koax mit Bassverstärkung.

            Du hast denn nen recht dicken Peak zwischen 60/80 Hz, der Klang sollte aber ordentlich sein. Wenn dir die Riesenkiste nix ausmacht, kriegste für kleines Geld ne Leistungsfähige Sache.

            Zu den Koaxen befragste mal NoName, der hat damit einiges experimentiert. Beinahe jeder namhafte PA-Hersteller hat Koaxe im Programm.

            MfG, farad

            Kommentar

            • DocByte
              Registrierter Benutzer
              • 19.12.2002
              • 392

              #7
              Ich habe mal was augetestet, günstig ist ein Klisch LaScala Bassteil mit 30 cm hartem Pa Chassis , ich hatte ein Emience 12" beta, aber das Visaton oder entsprechend sollte auch gehen. Wichtig : hart eingespanntest PA Chassi, die Box jedoch nicht wie in Bauplänen aus 16 mm sondern auf 19 mm Mdf oder besser Multiplex in 20 mm bauen.
              Am besten aktiv bei 400(oben) Hz Trennen und Subsonic bei 40(unten) Hz, nichts bedämpfen nur sauber bauen und stabil.
              Allerdings sollte man einen ordentlichen Verstärker anschließen... nicht viel watt, das brauch die Konstruktion nicht (extremer Wirkungsgrad) jedoch am besten gutes netzteil
              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

              http://www.docbyte.de

              Kommentar

              Lädt...
              X