Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Audiotechnik, WiSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    Neue Audiotechnik, WiSA

    Hallo, liebe Foristen.

    Hat jemand schon davon gehört, oder es sogar in Gebrauch?
    Ist eine neue Funkübertragungstechnik für Lautsprechersysteme, vor allen Dingen im Heimkinobereich.
    Einige Lautsprecherhersteller integrieren sie in ihren Produkten, aber man kann es auch extern anwenden.

    https://www.heise.de/hintergrund/WiS...n-4312192.html

    Da der Artikel wohl nur noch kostenpflichtiig lesbar ist, hier ein anderer Link zu Infos über WiSA. https://www.wisaassociation.org/
    Zuletzt geändert von ubix; 02.03.2019, 03:56.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Wobei man ja feststellen muss, es wird zwar dafür geworben, das man keine Lautsprecherkabel mehr quer durch den Raum legen muss, dafür brauchen die Lautsprecher aber alle ein Stromanschluß
    Ist ja auch wieder eine ziemliche Kabelei.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1809

      #3
      Irgendwann wird auch das kabellos funktionieren
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • laguna 0294
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2011
        • 625

        #4
        Hallo
        Sowas wird Firma Sonos und Bose auch haben.Ein Bekannter hat sich von
        Sonos letzte Woche das Set für 1700 Euro gekauft und ist ganz stoz auf
        die Kabellose Installation,auch der Sub braucht nur eine Steckdose,alles
        andere wird per Funk von der Soundbar gesteuert.Und das ist nun mal ein
        Verkaufsargument,das gerade bei Frauen ankommt,wenig Strippen.
        Der Klang ist auch gar nicht mal schlecht,speziell der Sub ist für die
        Größe eine Ansage.
        Nachteil dieser Sonos Anlage:Andere Geräte sind nicht anschließbar,die
        Soundbar hat nur einen digitalen Eingang,bei Bluray DTS bleiben die Rears
        stumm,naja man kann nicht alles haben.
        Gruß

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Keine LS-Kabel? Welch ein Desaster für die Vertreter des Kabelklanges.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

            #6
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Keine LS-Kabel? Welch ein Desaster für die Vertreter des Kabelklanges.

            Bei Gitarristen klingt Kabel immer noch besser als eine digitale Funkstrecke. Natürlich. Wir spielen ja auch noch über Röhrenamps.
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #7
              Wirklich? Ich frage mich, warum manche Gitarristen noch an der Strippe hängen, dann hätte das ja einen Grund, oder liegt es an der Qualität der Übertragung oder möglichen Störeinflüssen?

              Röhrenamps sind in dem Fall ok, weil man den Klang wohl besser beeinflussen kann, aber eigentlich würde ja eine Röhrenvortufe reichen, aber ich bin da ahnungslos.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 674

                #8
                Hallo,

                ja es ist schon wirklich schrecklich ein Lautsprecherkabel auf dem Boden liegen zu sehen. Dann sollte der Frau doch mal klar gemacht werden das der Übertragungsbereich im kommenden 5G Netz liegt. Will man sich, weil das Lautsprecherkabel ja so dermaßen die Lebensqualität einschränkt, ernsthaft einen 5G Sender direkt ins Wohn-, Schlaf- und Badezimmer stellen? Ist die Menschheit wirklich schon so kaputt das sie auch das noch akzeptiert? Naja nachdem eh alles mehr zum Zombitum verkommt ist das auch nicht mehr weiter tragisch.https://youtu.be/ycB05vz2g2Y

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #9
                  Sehe ich anders, denn schon, wenn man zur Miete wohnt, hat man Probleme, die Kabel zu den hinteren LS zu verstecken.

                  Auch bei mir (eigenes Haus) musste ich zwei 25 mm-Löcher durch die Decke bohren, um die Kabel sind im Keller darunter zu verstecken. Auch mein Schwager betreibt die Surround über Funk (mit Dayton-Gerät).
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • GF250
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 674

                    #10
                    Sehe ich anders, denn schon, wenn man zur Miete wohnt, hat man Probleme, die Kabel zu den hinteren LS zu verstecken.
                    Ja das ist ein dickes Problem welches man nun mal nicht hinnehmen kann im Leben, einfach nur schrecklich, dieses vermaleteite Kabel zerstört alles an Harmonie im Hörraum, ein Desaster des alltäglichen Lebens!

                    Kommentar

                    • ropf
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.12.2013
                      • 841

                      #11
                      Schön, dass sich hier ein herstellerübergreifender Standard entwickelt. Ist seit langem überfällig.

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3512

                        #12
                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Sehe ich anders, denn schon, wenn man zur Miete wohnt, hat man Probleme, die Kabel zu den hinteren LS zu verstecken.

                        Auch bei mir (eigenes Haus) musste ich zwei 25 mm-Löcher durch die Decke bohren, um die Kabel sind im Keller darunter zu verstecken. Auch mein Schwager betreibt die Surround über Funk (mit Dayton-Gerät).
                        Man kann doch Kabel wie ein Antennenkabel an der Fußleiste oder ähnlich, recht unauffällig fest verlegen. Solange es nicht dick wie ein Starthilfe kabel vom PKW ist.
                        Ich finde die Funklösung ganz interessant, aber eben das mit den Netzanschluß, das ist noch etwas ungelöst. Bzw, das gleiche Problem in grün. Auf der Webseite von Bang & Olufsen z.B. sieht man deren Lautsprecher komplett ohne Kabel herumstehen. Unterirdisch verlegt ? Oder nur Schaubild?
                        Oder laufen die mit Akkus?
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • ubix
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2008
                          • 3512

                          #13
                          Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ja es ist schon wirklich schrecklich ein Lautsprecherkabel auf dem Boden liegen zu sehen. Dann sollte der Frau doch mal klar gemacht werden das der Übertragungsbereich im kommenden 5G Netz liegt. Will man sich, weil das Lautsprecherkabel ja so dermaßen die Lebensqualität einschränkt, ernsthaft einen 5G Sender direkt ins Wohn-, Schlaf- und Badezimmer stellen? Ist die Menschheit wirklich schon so kaputt das sie auch das noch akzeptiert? Naja nachdem eh alles mehr zum Zombitum verkommt ist das auch nicht mehr weiter tragisch.https://youtu.be/ycB05vz2g2Y
                          Naja, wenn demnächst auch das Handynetz bzw, 5G Sendemasten überall stehen, macht das auch nicht mehr den Hasen fett. Deutschland strahlt. Ob das letztendlich schädlich ist..?
                          Mit Freundlichem Gruß,

                          Ubix
                          __________________________________________________ ____

                          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #14
                            Hallo,

                            gegen die Strahlen - vor Allem auch gegen die Verdummungsstrahlung, helfen Aluhüte; speziell gegen 5G, Sonnenstrahlen und Elektromagnetische Pulse!!!

                            Und wenn GF250 auch seine Füsse in Alu wickelt; dann ist er sogar gegen die natürliche Radioaktivität durch Radon-Emission geschützt.....
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3512

                              #15
                              Man sollte das mit den Strahlen vielleicht nicht auf die leichte Schulter nehmen, natürlich auch nicht übertrieben ängstlich sehen.
                              Mit Freundlichem Gruß,

                              Ubix
                              __________________________________________________ ____

                              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X