Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton TriniTi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #61
    Der MHT ist schwierig zu simulieren, grob geht es aber dann muss gemessen, optimiert und gehört werden. Mit MHT ist das eine völlig andere Box wegen Trennfrequenz und Abstrahlverhalten.

    Das Hören des Originals ist sinnlos, wenn du den MHT verbaust.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      #62
      Wenn man sich die Trennfrequenzen anschaut wird das mehr wie eine kleine Änderung auch die TI's müssten höher spielen.

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #63
        Hallo zusammen,

        ich hatte letzten Donnerstag kurzfristig das Vergnügen, 1,5h bei Visaton verbringen zu dürfen
        Ist ja normalerweise viel zu weit weg von Regensburg, aber eine Dienstreise mit kurzer Besprechung und späten Flug verschaffte mir das nötig Zeitfenster.

        Sebastian hatte dann auch noch kurzfristig Zeit für mich, vielen Dank! Neben der extrem interessanten Besichtigung von Werkstatt und dem Messraum habe ich natürlich auch etwas gehört (ich hatte aus Bildern immer den Eindruck, der Hörraum ist viieeel größer. So war er nur sehr hoch, ein TL-Sub sieht fast verloren drin aus ).

        So habe ich die Möglichkeit, die TriniTi hören zu können, war frisch von K+T zurück.
        Was soll ich sagen: ich bin ein Fan des Ti100... Und ich war sehr überrascht, wieviel Druck die Meute zusammenbringt! Natürlich fehlt bei höheren Lautstärken etwas Druck, aber z.B. beim Yuri Horning Trio hat sowohl der Bass als auch das Schlagzeug schön geschnalzt. Für einen normalen Raum könnte ich sie mir schon gut vorstellen, da sie auch sehr hübsch ist. Die Chreme-Front macht sich gut! Wenn ich nicht schon TIs im Wohnzimmer hätte (Classic200GF) wären das eine gute Alternative. Im Kino aber eher nicht.

        *off-topic*
        In dem Raum hat mir übrigens die LaBelle nicht so gefallen, war im Bass etwas dröhnig. Aber da ich inzwischen auch 2xTIW200XS in CB habe, weiß ich was da noch gehen würde. Trotzdem: der B200 ist mir zu stark bündelnd, finde ihn im Heimkino etwas umpassend.
        *on-topic*

        Alles in allem war der Besuch super und HEY, ich kann auch mal mitreden

        Schönen Gruß

        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        Lädt...
        X