Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Urlaubsbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    Kleine Urlaubsbox

    Moin Moin,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich hier eine kleine Box vorstellen, die mir den Musikgenuss im Urlaub auf dem Hotelbalkon via Handy und Internetradio ermöglichen soll.

    Da ja in der Türkei mittlerweile jedes Hotel kostenlos W-Lan zur verfügung stellt, kann ich so abends beim lesen die Musik hören, die ich mag, und habe mehr Abwechslung, als wenn ich nur ein paar Files auf der SD-Card hätte....
    Hier ->
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...54&postcount=6
    habe ich schon einmal eine "Arbeitsversion" des Projektes vorgestellt, die endgültige Version ist im Anhang.....

    Erstmal ein paar Bilder




    Blau ist bei 126 Punkten, gestrichelt rot bei 31, also 1/3-Oktav-Auflösung... Den Trick habe ich von Timmi aus der letzten HH; so kann man gut erkennen, ob der F-Gang angenehm fürs Ohr ist, oder ob es da Senken oder Berge gibt, die einem den Musikgenuss vermiesen

    Wichtig wäre noch, daß die Box ja auf einem Tisch steht und deshalb nicht die "gemeinsame Gehäuse" - Option im Projekt gewählt werden darf, sondern im Chassis-Menue die Kantenbrechung für den Boden abgewählt werden muß....

    So sieht es bis jetzt aus, nach ein paar Stunden Bohren und feilen....




    Mann kann es schlecht sehen, in der Linken Box ist das Batteriefach für 2x 9V-Blockbatterien, rechts der Verstärker - ein Modul von Kemo, welches mit 6V - 10V arbeitet, und max 2x 1,5W Leistung abgeben kann - also ausreichend. Die minimale Impedanz des Lautsprechers darf aber 8Ohm nicht unterschreiten....

    Als nächstes wird gelötet - Leute betet, Jörni lötet und dann kommt der Test...

    Weiter gehts demnächst...

    Gruß Jörn
    Angehängte Dateien
    ...Gruß Jörn
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #2
    Hallo,

    Ist ja witzig. Könnte man wohl auch für den PC nehmen.
    Erinnern mich sehr an Deine Balkon-Boxen, kein Wunder: Gleicher "Bauherr"
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #3
      Hallo Jörg,

      irgendwie erwischt

      Für den PS würde ich größer bauen, mit mehr Volumen, um etwas mehr im Bass heraus zu holen....

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      Lädt...
      X