Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi musik World 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

    Hifi musik World 2008

    Wer war denn ausser mir noch dort?
    Gruß brummi
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

    #2
    hier mal ein Bild zum warm werden.

    Die anderen sind nicht so dolle. Hat sonst wer bessere oder mehr Bilder?
    Angehängte Dateien
    Gruß brummi

    Kommentar

    • DerAlteDachs
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2002
      • 596

      #3
      Das ich da war weißte ja

      Und wer mag kann hier mal meine Eindrücke der IMHO gelungenen Messe nachlesen :

      http://www.roehren-und-hoeren.de/php...pic.php?t=6037
      Greets
      DaD

      Kommentar

      • andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1435

        #4
        Hallo

        Ich war am Samstag da. Bilder habe ich aber keine gemacht.
        Begeistert war ich mal wieder von den Elektrostaten. Aber auch die Rocket ist sehr beeindruckend.
        Und dank Pico habe ich endlich die passenden Tieftöner für meinen Center (KE25, TI100 und zwei 13ner in GF-Optik) gefunden. Dieser wird kommendes Jahr gebaut.

        Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #5
          Ich habe einige Bilder gemacht, komme aber im Moment nicht dazu sie hochzuladen. Ich spreche mal mit JORGE ob ich sie wieder komplett auf seinen ftp-Server laden kann.
          Ich war am Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr, und habe die erste Stunde am Sonntag fast komplett ohne Besucher erlebt, ein tolles Erlebnis als Hobbyfotograf.
          Gegen später waren zu viele Besucher da, um ungestört fotografieren zu können.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #6
            Hallo Timo,

            grundsätzlich kein Problem, ausser dass der FTP momentan nicht erreichbar ist . Sollte aber in den nächsten 1 - 2 Stunden wieder gehen. HAste die Zugangsdaten noch? Ansonsten schick ich sie Dir nochmals.

            Gruß Carsten
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9144

              #7
              hallo jorge,
              ich komme vermutlich erst am WE dazu, hab diese Woche zu viel zu tun, und komme spät nach hause. Die Zugangsdaten dürfte ich noch haben, ansonsten melde ich mich.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Der_Axel
                Registrierter Benutzer
                • 30.04.2003
                • 606

                #8
                Hallo Thomas,
                ==========
                Schade dass Du mich da nicht mal angesprochen hast - oder warst Du nur am
                Freitag da?? Es hätte mich gefreut Dich endlich mal persönlich kennen zu lernen!!

                Beeindruckend klang es auch bei Jac Music, der eine bildhübsche Yamamoto A09-Endstufe (mit EmissionLabs-Trioden bestückt) an einem Lautsprecher der Firma Elevation (aktive BMC-dipolbässe in Verbindung mit einem AER-Breitbänder) vorführte. Sauberer, schlackenfreier Bass in Verbindung mit verfärbungsfreier Stimmwiedergabe, Sauberkeit und Räumlichkeit .... sicher ein Traumlautsprecher für Freunde von Kleinleistungsverstärkern ! (leider habe ich vor lauter Musikhören dort glatt das Fotografieren vergessen :-( )
                Allerbesten Dank für die Blümchen!
                Das ist einerseits ja ein großes Lob - andererseits superschade denn Du machst
                sehr schöne Fotos - in diesem Licht hätte ich auch gerne mal mein FL-Horn&RiPol-
                Kombi erstrahlen gesehen!!

                Vielleicht kommt ja noch was von Timo demnächst. So lange muß das hier reichen:
                Angehängte Dateien
                Gruß,
                Der_Axel


                ===========================
                Music is Art -- Audio is Engineering
                ===========================

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #9
                  Hallo,

                  würde mal brennend interessieren wie sich die K&T A/O angehört hat.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #10
                    Hallo andik, Die K&T A/O war der Verlierer der Messe. Meine Meinung und für mich eine Enttäuschung.
                    Die TIW200 sind in zu großen Gehäuse viel zu tief abgestimmt, sodass der Raum im Infraschallbereich zum Dröhnen neigte. Die Auswirkungen waren ein tiefer aber sehr unkontrolierter Bass.
                    Der Mitteltonbereich war sehr bedeckt und hielt sich im Hintergrund, es fehlte an Klarheit (Stimmen kamen nicht gut rüber), die KE25 ist in dieser Konzeption vollkommen eine Fehlbesetzung, sie harmonisierte nicht mit dem Mitteltöner, einen genauen Grund kenne ich nicht.

                    Sorry, für diese Bewertung, aber so sehe ICH das, und die A/O ist für mich eine Fehlkonzeption.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #11
                      Zitat von Der_Axel Beitrag anzeigen
                      ...an einem Lautsprecher der Firma Elevation (aktive BMC-dipolbässe in Verbindung mit einem AER-Breitbänder) vorführte.
                      Das bringt mich zu der Frage: Gibt es die Firma Elevation eigentlich noch? Homepage ist schon ewig tot.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #12
                        Die Bilder werden gerade jetzt auf den ftp-Server gestellt

                        ftp://hifidiy.dyndns.org/pub/visaton/

                        Gruß Timo

                        edit: Die Bilder sind jetzt alle draufgeladen

                        zur Erklärung der Bilder:
                        sie wurden zum größten Teil ganz bewußt ohne Blitz geschossen um die Atmosphäre einzufangen.
                        Belichtungszeiten von 1/10 Sec versuchte ich noch aus der Hand zu fotografieren, was normalerweise unmöglich ist.
                        Teilweise erkennt man leichte Verwacklungsunschärfen, ich sollte nicht so viel Geld in das Hobby "Lautsprecher" stecken, sondern auch in ein neues lichtstärkeres Objektiv investieren :-)
                        Zuletzt geändert von Timo; 13.11.2008, 22:52.

                        Kommentar

                        • raphael
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2001
                          • 3490

                          #13
                          Timo,

                          was ist denn das für ein lustiges Array auf Bild IMG_3832.jpg?
                          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                          LS mit Visaton:
                          RiPol (2xTIW400)
                          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                          Kommentar

                          • gürteltier
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.10.2008
                            • 268

                            #14
                            Hy Timo,

                            danke für die Bilder. Sind ja schon ein paar schöne Lautsprecher bei.

                            Gruß,
                            Steffen

                            PS. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr auch mal zur Messe.

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              #15
                              @raphael: ich kannte die Line Arrray vorher nicht, sie klang aber nicht übel. Ganz im Gegenteil, das Teil war richtig gut. Das Teil ist schuld dass ich mich ein bisschen in die Arrays einarbeite.

                              @steffen: Ja, es gibt richtig schöne Lautsprecher. Akustisch gefallen haben aber nur wenige. Eine richtige Enttäuschung war die A/O und viele andere.

                              Akustisch überzeugt hat mich die kleine Zweiwegebox (IMG_3858 (Large).jpg)
                              ftp://hifidiy.dyndns.org/pub/visaton...%20(Large).jpg
                              ...
                              und die (IMG_3853 (Large).jpg)
                              ftp://hifidiy.dyndns.org/pub/visaton...%20(Large).jpg
                              Der Kellerbreitbänder klingt sehr gut und passt super zu den Ripolen.

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X