Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player Kauftip Cyberhome vs. Pioneer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    DVD-Player Kauftip Cyberhome vs. Pioneer

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten DVD-Player mit RELATIV guten Bild - und Klangeigenschaften. Letztendlich sind 2 Geräte übriggeblieben,
    [list=1][*]der Cyberhome CH-DVD365S [*]der Pioneer DV-585 [/list=1]


    Gute Berwertungen haben beide erhalten, Alles abspielen scheinen sie auch zu können; einzig der etwas hohe Standby-Verbrauch spricht stark gegen den CH. Dafür gibts Softwareupdates auf der Homepage, auch ein Vorteil...

    Was würdet Ihr kaufen, und warum?

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

    #2
    Ich stand vor kurzem vor derselben Frage.
    Nach div. Berichten, dass die kleinere Pio-Modelle laute Laufwerke haben sollen, habe ich mich überwunden und den HK DVD 22 gekauft (185€+Porto), der zu meiner vollsten Zufriedenheit meinen Pioneer 444 ablöste.
    Bild am Beamer über YUV top und zudem ist er codefree-schaltbar.

    Von Cyberhome halte ich nichts...
    Mein Heimkino

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #3
      Hallo Bulla,

      warum hälst Du nichts vom Cyberhome?
      Das laufwerksgeräusch meines Pio DV 454 ist eigentlich nur beim Einlesen zu hören, aber da stört es nicht so sehr...

      Gruß Jörn
      Ergänzung : ich sehe gerade, daß der HK weder SACD noch DVD-Audio kann, also ist er keine Alternative für mich...
      Zuletzt geändert von jhohm; 26.01.2006, 12:08.
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #4
        Habe auch noch einen Cyberhome da. Ist ein älterer, 505 oder so. Der war echt billig. Ich hatte ihn mir geholt weil die teuren Player Probleme hatten mit dem Abspielen gebrannter DVDs *G* Und der Cyberhome frisst echt alles

        Und auch sonst hat der alles was man braucht an ausgängen. Digital Coax, YUV, RGB, sogar einzelne Ausgänge für 5.1 und und und... Ich meine der hat damals weit unter 100 Euro gekostet, dafür ist die Ausstattung echt Hammer.

        Von Pioneer habe ich noch keinen da gehabt. Ich habe noch den S97 von Panasonic da, der ist natürlich top, den habe ich aber weil der einen HDMI Ausgang hat, als Zuspieler für den HDMI Plasma. Der kostet allerdings um 300 Euro. Vom Bild über Scartausgang habe ich zwischen dem alten Cyberhome und dem Panasonic keinen gravierenden Unterschied gesehen.

        Absonsten um schonmal mit HDMI gerüstet zu sein und nicht viel auszugeben wäre ein Tip noch Samsung HD 850, 129 Euro oder sowas. Oder den Samsung HD 950, unter 200 Euro. Dieser kann sogar SACD und DVD-Audio etc. Das alles gepaart mit HDMI Ausgang, progressive über YUV etc für um 200 Euro ist auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert.
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • bulla
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2002
          • 514

          #5
          Cyberhome deshalb nicht, weil der 635er sehr viele Probleme verursacht(e), kannst du im Hifi-Forum oder in der Area nachlesen.
          Bedienung soll ebenfalls nicht die allertollste sein und das Laufwerk relativ laut.

          Dass du SACD etc. brauchtest, wusste ich ja nicht
          Die Samsungs sollen nicht schlecht sein, waren/sind aber schwer zu bekommen (nur im Ausland).

          Die Pio-4x4er Reihe war natürlich damals top, diese Qualität findet man kaum mehr in aktuellen Produktreihen. Deshalb hab ich mich auch schwergetan bei der Suche.

          HDMI bringt so richtig erst was ab Version 1.3, die bislang KEIN Player unterstützt. Ab dieser Version werden die neusten Tonformate (TrueHD, DTS+ usw.) IM DVD-Player dekodiert und nicht im Receiver, der lediglich die Surroundaufbereitung und Verstärkung übernehmen wird.
          Mag man davon halten, was man will...
          Mein Heimkino

          Kommentar

          • BananaJoe
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2004
            • 458

            #6
            Also ich hab nen Pioneer 380. Bin zufrieden, nur das Laufwerk ist für meinen geschmack etwas zu laut.
            Cyberhome hört sich irgendwie nach billigtrash an..

            Grüße

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              alloBanana,

              der Cyberhome ist lt. Stereoplay dem DV-380 überlegen; sowohl im Klang als auch im Bild...

              Da der DV-380 kein SACD/DVD-Audio kann, ist er auch keine Alternative für mich.
              Davon mal ab, ist das Laufwerk immer laut oder nur beim Einlesen einer CD/DVD?

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 458

                #8
                Immer laut, allerdings abhängig ob dvd, svcd selbstgebrannt etc.

                Kommt ja auch immer auf sein persönliches Toleranz- level an, für mich jedenfalls ist er bei leisen Dialogen (hängt am Metz- TV, Bild finde ich gut) doch deutlich hörbar.
                Falls dir die Lautstärke wichtig ist, würde ich vom Pioneer abraten, evtl. haben die teureren ja bessere Laufwerke.

                Gruß

                Kommentar

                • mamuesp
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.02.2005
                  • 368

                  #9
                  Ich hab' den 635 und konnte ihm bis jetzt nichts Schlechtes nachsagen, auch die Lautstärke ist ok.

                  Noch eins: Standby-Verbrauch ist eigentlich kein Thema, die Anlage trennt man soweiso vom Netz ... abgesehen davon hat das Teil auch einen echten Netzschalter.

                  Edit:

                  @bulla:
                  Von Cyberhome halte ich nichts...
                  Begründung?

                  Gruß, Manfred

                  Kommentar

                  • bulla
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.08.2002
                    • 514

                    #10
                    Cyberhome deshalb nicht, weil der 635er sehr viele Probleme verursacht(e), kannst du im Hifi-Forum oder in der Area nachlesen.
                    Bedienung soll ebenfalls nicht die allertollste sein und das Laufwerk relativ laut.
                    Mein Heimkino

                    Kommentar

                    • mamuesp
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.02.2005
                      • 368

                      #11
                      Also, so viel hab' ich da aber nicht gefunden. Übliche Streuung.

                      Gruß, Manfred

                      Kommentar

                      • jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4535

                        #12
                        Hallo,

                        @ Bulla : da muß ich Manfred recht geben; weder bei Hifi-Forum noch bei Areadvd sind übermäßig viele negative meinungen zum Cyberhome zu lesen...
                        Eher schon bei Guenstiger oder bei Amazonin den Rezensionen der Kunden;, allerdings sind sie mit dem Pio auch unzufirden deswegen...

                        einen interessanten Test des Cyberhome habe ich hier gefunden : http://www.dv-rec.de/test/player2005/635/635.html
                        Schön ist zu lesen, daß der CH auch mit OGG umgehen kann; ich finde freie Software irgendwie besser

                        Ich denke, von den Pio's lasse ich die Finger, da wohl der Größte Mängel die Laufwerksgeräusche sind...

                        Scheinbar wäre nur der Yamaha S657 noch eine - zugeben teurere - Alternative :
                        http://www.dv-rec.de/test/player2006...s657/s657.html

                        Ich werde also wohl den Cyberhome bei Amazon bestellen und wenn er mir zu laut ist zurückgeben...Danach muß ich dann weitersehen...

                        Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Im Bericht über Cyberhome ist zu lesen:

                          "... Die Lautsprecher lassen sich zwar in feinem Zehn-Zentimeter-Raster verschieben, aber nicht pegelregeln.... "

                          Für mich wäre es ein KO-Kritärium.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #14
                            Hallo Harry,

                            wenn ich digital in der Surround-Amp gehe, habe ich doch im Amp nochmal ein Setup zur Raumanpassung - oder irre ich mich so sehr?

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • mamuesp
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.02.2005
                              • 368

                              #15
                              Nö. Pegeln ist eigentlich die Aufgabe des Amps - wenn man natürlich analog raus geht, muss der Amp ein bißchen mehr können.

                              Gruß, Manfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X