Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeany aus der aktuellen HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    tiki

    #31
    Ich habe vor einiger Zeit mal spaßeshalber was ganz Verbotenes gemacht:
    SAW30 Originalschaltplan
    SAW30 nachgemalt
    Wer einen stinknormalen 4fach-OPA als solch ein undurchsichtiges Gekröse malt, ist mir sehr suspekt, völlig unabhängig davon, ob das Ding funktioniert oder nicht. Zusätzlich meinen die Thel-Herren mit dem Abkratzen der BE-Bezeichnung und Überkleben mit highendigen Namen Otto Normaluser noch ein Stück weiter an der Nase herumführen zu können. Wir haben damals auch ein paar Meßschriebe mit FG und Oszi produziert, fanden sie aber so ähnlich dem Verhalten normaler Hoch- und Tiefpässe, daß wir es nicht für wert hielten, sie aufzuheben. Wer's also glaubt...
    Gruß, Timo

    Kommentar

    • Marko
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2001
      • 65

      #32
      Re: @Marko

      Das Du nicht auf einen Blindtest eingehst hatte ich vorher gewußt, dass ist nun mal bei der "Goldohren- was nichts kostet ist auch nichts- Fraktion" so. Immer wenn es eng wird zieht man sich zurück, ja neee ist klar.
      Hi!
      Es interessiert mich einfach nicht; der Aufwand ist mir viel zu groß.
      Nebenbei hört sich dein Sachvortrag überhaupt nicht danach an, dass du mal die Behringer mit hochwertigen Sachen im Vergleich gehört hast. Wie gesagt, ich habe beide zuhause, und intensivst im Vergleich gehört.
      Ich habe auch ganz im Gegenteil behauptet, dass für den Einstieg B. sehr gut geeignet ist, das Preis-Leistungsverhältnis ist sogar nicht zu schlagen, aber absolut haperts halt.
      Und gerade im PA-Bereich gibt es nur ganz, ganz wenige Hersteller, die mit "Image" versuchen zu buhlen und -zB- nur mit Blendgehäusen Kasse machen. Was hier richtig kostet, hat im Regelfall auch teure Komponenten usw.
      Aber ich will dich doch v deiner Maxime gar nicht abbringen; ist doch gut, wenn es noch Leute gibt, die mit so wenig zufrieden sind...

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #33
        @Marko

        Hallo
        Was hier richtig kostet, hat im Regelfall auch teure Komponenten usw.
        Schon wieder einer der das tatsächlich glaubt. Was denkst Du denn wieviele verschiedene Fließbänder es auf der Welt gibt auf denen diese Geräte produziert werden? Wenn es nicht so wäre das man auf große Serien zurückgreifen kann, wären diese Geräte ALLE ausnahmlos UNBEZAHLBAR. Über diese Zusammnehänge solltest Du Dir Gedanken machen.
        ist doch gut, wenn es noch Leute gibt, die mit so wenig zufrieden sind...
        Es gibt überhaupt keinen Grund arrogant und beleidigend zu werden, aber Dein Satz
        Es interessiert mich einfach nicht
        sagt ja eigentlich alles über Dein Ansinnen und die User hier werden sich ihren Teil denken. Im Gegensatz Zu Dir bin ich jederzeit bereit meine Behauptungen praktisch zu beweisen und das seit 30 Jahren im professionellen Musikgeschäft. Ich habe in dieser Zeit schon viele kommen und, zum Glück für die Branche, noch schneller wieder gehen gesehen. So wünsche ich dann auch Dir viel Glück.

        Kommentar

        • Marko
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2001
          • 65

          #34
          Re: @Marko

          Im Gegensatz Zu Dir bin ich jederzeit bereit meine Behauptungen praktisch zu beweisen und das seit 30 Jahren im professionellen Musikgeschäft.
          Ja klar. Bei beiden Geräten Trennfrequenzen, Steilheiten, Notchfilter, Pegel usw. genau parallel einstellen, mit möglichst gleichem Equipment wie zuhause aufbauen, warmlaufen lassen, mit ähnlicher Musik hören usw.
          Das machst du seit 30 Jahren? Ich bin froh, dass ich da selbst entscheiden kann, und mir die Qualitäten kaufen kann, die ich für erforderlich halte und nicht auf irgendwelche Krauter hören muss.
          Ich kenne da 'zig User, die ebenfalls meiner Meinung sind, ist ja nicht so, dass das eine exotische Meinung ist, dass Behringer absolut eher so lala ist.

          Mach mal ruhig weiter mit deinen Räppelchen.

          Qualität kostet, da lass ich mich gerne von sauber argumentierten Meinungen bekehren, aber bis jetzt kommt da eher nichts.

          Marko

          Kommentar

          • Lonzo
            Registrierter Benutzer
            • 05.08.2002
            • 741

            #35
            Hallo Data und Marko,

            Sorry, ich glaube Ihr solltet besser ein neues Thema über Sony, Monacor oder Behringer eröffnen.

            Gruß, Lonzo

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              tiki

              #36
              „Damit nicht jeder Knaller es nachbauen kann“!
              Schade, daß ich bloß wissen wollte, WAS man sich da kauft, wäre ein schönes Kompliment für mich.
              Gruß, Timo

              Kommentar

              • Marko
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2001
                • 65

                #37
                Original geschrieben von Lonzo
                Hallo Data und Marko,

                Sorry, ich glaube Ihr solltet besser ein neues Thema über Sony, Monacor oder Behringer eröffnen.

                Gruß, Lonzo
                Ist was dran. War ja in den verschiedenen Foren schon häufiger Thema. In Summe ist das auch eher simpel: es ist eher unwahrscheinlich, dass ALLE Hersteller Schmuh machen und ALLE Simpelbauteile für teures Geld verscherbeln. Ich glaube eher an einen gesunden Mix. Aber bei einer solchen Vereinfachung wie sie hier propagiert wird, ich weiß nicht. Ich schau lieber mit meinem gesunden Verstand - die Beurteilung, auf welchem Niveau sich dieser befindet, überlasse ich anderen...

                Marko

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9144

                  #38
                  Ich möchte auch noch mitmischen obwohl ich nicht viel zum eigentlichen Thema beisteuern kann,
                  Die Argumentation von Marko verstehe ich gelinde gesagt überhaupt nicht, wenn DATA schon einen Blindtest anbietet, wieso dann nicht annehmen.
                  DATA hat uns schon häufiger gezeigt dass er einiges an Fachwissen (Theorie und Praxis) mitbringt, und das muss ein Marko dann schon von sich zeigen. Im Moment ohne Argumentaion von Marko werde ich eher den Ausführungen von DATA glauben.

                  Ich habe einen Vorschlag was für alle hier angenehmer ist, klärt die Missverständnisse bitte hinter unserem Rücken aus, vielleicht in PM oder Mail.
                  Die Ergebnisse nach der Klärung ist dann wieder sehr willkommen hier im FORUM.

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • Marko
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2001
                    • 65

                    #39
                    Original geschrieben von Timo
                    [B]Ich möchte auch noch mitmischen obwohl ich nicht viel zum eigentlichen Thema beisteuern kann,
                    Die Argumentation von Marko verstehe ich gelinde gesagt überhaupt nicht, wenn DATA schon einen Blindtest anbietet, wieso dann nicht annehmen.
                    Das hatte ich doch in vergleichsweise einfachen Worten dargelegt:
                    Blindtest heißt unter gleichen Bedingungen, sonst ist der Aussagewert Null.
                    Also mindestens mit meinen LS, da nur hier dieselbe Entzerrung Sinn macht.
                    Dann beide Geräte exakt gleich einstellen -also auch Messequipment aufbauen zur Überprüfung- und mit gleichen Kabelsätzen an die Elektronik hängen. Pegelausgleich sicherstellen.

                    Ich kann mir aus rein praktischen Gründen kaum vorstellen, dass das schon häufig gemacht wurde, der Aufwand ist viel zu groß.
                    Und dann kommt es erst gar nicht zum Test, weil mir schon vor dem ersten Ton das Trafobrummen der Behringer den Rest gibt...

                    Wundert mich immer wieder, wie mit Verve versucht wird, die eigene Richtlatte zum Maßstab hochzustilisieren.

                    ALLE Accuphase, Krell, Burmester, Mark Levinson usw. Käufer sind alles Deppen, weil die Sachen völlig unnütz so teuer sind und alles für ein Zehntel zu haben ist, für absolut dieselbe Qualität??

                    Ne, ne Leute, bis jetzt war das alles nur heiße Luft. Und wenn darin das "Fachwissen (Theorie und Praxis)" besteht, dann Gute Nacht.

                    Marko

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #40
                      Tiki, was Thel da macht, ist unschön aber legitim. Wer sich als Käufer geneppt fühlt, kann das Ding ja zurückschicken. Einerseits. Andererseits: Jemand, der sich geneppt fühlen könnte - weil er nämlich den Durchblick hat - bestellt sich die Weiche erst garnicht. Denn man erkennt schon an den Fotos, was da gebacken wurde.

                      Und damit wären wir bei einem Pluspunkt von Lonzos Box: Das Teil läuft mit jeder anderen Elektronik genauso gut.

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #41
                        Wir sind hier im DIY
                        und da gibts "Accuphase, Krell, Burmester, Mark Levinson " erheblich billiger.
                        Und das ist genau der Ansatz der auch DATA versucht hier rüberzubringen und ich hab ihn verstanden, du (@Marko) anscheinend nicht.

                        Geb ruhig die Kohle dafür aus, ich werds nicht tun.

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • Marko
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.07.2001
                          • 65

                          #42
                          Geb ruhig die Kohle dafür aus, ich werds nicht tun.
                          Danke, mach ich schon länger.
                          Ich glaube, mit dem Verstand haben's so einige nicht ganz so; hier im LS-DIY jetzt plötzlich mit dem Argument zu kommen, ist schon merkwürdig.
                          Vergleichen kann nur Gleiches. Was man mit den entsprechenden Kenntnissen selbst bauen kann und damit sparen kann, ist ein ganz anderes Thema. Nebenbei möchte ich den sehen, der sich einen Digitalcontroler selber zusammenfrickelt. Und dann bitteschön auch die Zeit betriebswirtschaftlich veranschlagen.
                          Und ich kann nicht erkennen, wo gefordert wurde, sich das Gerät selbst zu bauen; "genau der Ansatz" scheint somit so ziemlich 100 % am Thema vorbei; das zum Thema Einsichtsfähigkeit und Transferleistung.

                          Viel Spass beim Basteln mit der Elektronik dieser Güteklasse!

                          Kommentar

                          • eoh
                            eoh
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.01.2004
                            • 444

                            #43
                            Und das ist genau der Ansatz der auch DATA versucht hier rüberzubringen
                            nee, DATA redet nur behringer und monacor schön, ohne jemals einen vergleich gemacht zu haben, da es ihm ausreicht.

                            marko hat wenigstens schon mal verschiedene sachen verglichen, das ist doch der punkt.

                            Kommentar

                            • Take5
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.01.2004
                              • 46

                              #44
                              Hallo,

                              Original geschrieben von Marko

                              ALLE Accuphase, Krell, Burmester, Mark Levinson usw. Käufer sind alles Deppen, weil die Sachen völlig unnütz so teuer sind und alles für ein Zehntel zu haben ist, für absolut dieselbe Qualität??

                              Marko [/B]
                              Du hast es im Ansatz schon richtig erfasst

                              Spaß beiseite, es wird wohl niemand der tausende Euro für oben genannte Marken ausgibt einen Behringer zum Vergleich heranziehen und zugeben das es für ein Bruchteil des Geldes ähnliche Leistung gibt (egal wie es ausgeht), dies verbietet schon seine Grundhaltung.

                              Ich hatte schon einmal das Vergnügen eine Mark Levinson Kette im Vergleich zu DIY Lösungen zu hören, mir ging es wie den meisten anderen Hörern die anwesend waren, wir fragten uns für was die soviel Geld haben wollen. Die Bedienung des Players war übrigens eine Katastrophe, die Wahl zwischen skip und spulen über eine Taste war Lotto.

                              Natürlich ist die Verarbeitungsqualität dieser Geräte meist über jeden Zweifel erhaben (> Altar), ob es deswegen besser klingt? Nun ja das Auge hört ja mit.

                              Leider ist es auffällig das uns "unterbemittelten" eine Chance des direkten Vergleiches meist verwehrt bleibt, ist auch klar warum: es kann dabei nur einer vom hohen Ross fallen, der andere geht schon zu Fuss.

                              Davon abgesehen sehe ich ein, daß die Mehrheit dieser Klientel mit DIY Lösungen ein schlechteres Ergebnis erreichen würde.

                              Gruß Chris

                              Kommentar

                              • 18TBX46
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.12.2003
                                • 221

                                #45
                                Und dann kommt es erst gar nicht zum Test, weil mir schon vor dem ersten Ton das Trafobrummen der Behringer den Rest gibt...
                                der DCX hat ein Schaltnetzteil...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X