Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein richtiger MÄNNER- Lautsprecher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woody
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2001
    • 652

    #46
    @ gork,

    Das Problem war halt, wie bringt man ein 100 Liter-VOX 300 Gehäuse (mit der Original-Abstimmung) möglichst flach an die Wand. Man kann es länger oder breiter machen, aber nicht flacher: 17 cm!
    Seh es einfach als Wandlautsprecher, bei dem die Mauer aussen herum fehlt. Die Position der Chassis an der Wand ist bei meinem Konzept ein Muss. Dem hat sich in diesem Fall alles unterzuordnen.

    Gruss Woody
    Gruss Norbert

    Kommentar

    • maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

      #47
      Woody!

      Ich vermute, wärest Du ein HalbMaurer... dann hättest Du sie "versenkt" und somit unsichtbar eingebaut.

      Auf dass die Treiber immer und ewig ihr VD in den Raum absondern. Hauptsächlich zur Erbauung des Erbauers *gg*.


      Bastel.. BastelWastel... wasTel!
      Im Winter trägt der "Hut" ein Quastel.
      Sonst wird´s den Ohren kalt!
      Das ist: Wahrheit mit Gewalt!!!!

      Gruß, maha

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #48
        maha:

        Mein Daddy sammelt übrigens Schallplatten... Er hat alles was es von Zappa gibt (ein ganz paar Bootlegs fehlen noch) sind meine ich weit über 200 Schallplatten nur Frank Zappa... Naja und halt noch einiges auf CD... *gg*

        Nur falls du mal was bestimmtes von Zappa suchst

        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #49
          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Unter 2 Liter Verdrängungsvolumen, linear generiert, funktioniert "Bass" nicht - es macht keinen Spaß.[/quote]

          ...i like small speakers, i like tall speakers, i like wall speakers, most of all i like_loud_speakers...

          regards
          regards

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #50
            woody, hallo,

            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@ gork,
            Das Problem war halt, wie bringt man ein 100 Liter-VOX 300 Gehäuse (mit der Original-Abstimmung) möglichst flach an die Wand. Man kann es länger oder breiter machen, aber nicht flacher: 17 cm!
            Seh es einfach als Wandlautsprecher, bei dem die Mauer aussen herum fehlt. Die Position der Chassis an der Wand ist bei meinem Konzept ein Muss. Dem hat sich in diesem Fall alles unterzuordnen.[/quote]

            ich sag doch gar nichts! mit "rohbau" meinte ich nicht deine TIW-subs, sondern scherzhaft die ziegel unter deinem TV (ich sprach ja von einem selbstbau-rack).
            daß etwas in der art deines DBA erst einmal untergebracht sein will, ist klar: entweder stehen dicke klötze im raum oder die chassis müssen sich, brutal entzerrt, in schuhschachteln plagen oder man macht die dinger eben flach und hängt sie an die wand (der in-wall-einbau der chassis sei mal beiseite gelassen; um derartiges anzudenken, will man sich des erfolgs schon sicher sein können).

            @ maha!

            sach mal, dir schwillt schon öfter mal die poetische ader, wie? aber guck mal hier:

            wasteln basteln
            zappa hören
            immer nur hasteln...
            ich könnte schwören
            ein mann kann.
            nicht nur das!
            warum nicht mal
            dem mannsein höhnen
            sich trauen und
            der lyrik fröhnen?
            ein mann ist ein mann
            ist auch noch einer
            mit sauberen händen!


            auch gar nicht so gut, gell?

            ich nenn's griffig "die bivalenz des männlichen gefühlslebens in der postfeministischen gesellschaft als möglichkeit der selbstbefreiung". aber das ist nur der arbeitstitel. in die kinos kommt's als "gender disorientation - ist das was zum essen?".



            grüße
            gork

            Kommentar

            • woody
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2001
              • 652

              #51
              @ gork

              Ach so! Da habe ich wohl zwei Threads durcheinander gebracht.

              By the way: Ich mag rote Ziegelsteine. Sie passen gut zu Holz und meinem Sofa. Sie riechen nicht und halten bei sachgemässer Behandlung ewig.

              Gruss Woody
              Gruss Norbert

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #52
                Komisch, Ziegel riechen nicht ? An meinem Haus an der Ecke der Ausfahrt riechen sie aber doch.......oder liegt es daran, das die bekloppten Herrchen und Frauchen immer ihre Tölen da dran pieseln lassen ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Dr. Dietmar Duden
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.11.2002
                  • 55

                  #53
                  Da mühen sich zwei Kollegen redlich ab, dem Thread eine schöngeistige Note zu verleihen, aber nein: kaum sieht man mal zwei Minuten lang weg, ist Tierurin das Thema!

                  Aber selbst dazu habe ich etwas beizusteuern, We-Ha: besuche die Hundehalter zu Hause und pinkle höchstselbst auf ihre Garageneinfahrt. Hilft vielleicht.

                  Feuchtfröhlich:
                  Duddi

                  Kommentar

                  • maha
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2001
                    • 1664

                    #54
                    Hi!


                    @merlin!

                    Der Herr Zappa! Dieses Herumrutschen zwischen Verarschung und eigenem Schaffen war schon genial.
                    Und Zappa war MUSIKER... keine Marionette.

                    Only the Good die young!
                    Marketingheinis leben etwas länger.


                    @ ST1100!

                    Manchmal MUSS es eben laut sein..... und auch Mahler verlangt nach einer linear wiedergegebenen Dynamik......

                    Gruß, maha

                    PS: Ich pfeif´ auf all die Statussymbole... aber ein paar mal im Jahr will ich zuhause beim Auflegen von MusikKonserven den ECHTEN Druck spüren..... that´s all.

                    Kommentar

                    • gork
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.07.2001
                      • 1088

                      #55
                      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sie riechen nicht und halten bei sachgemässer Behandlung ewig.[/quote]

                      *g*

                      stimmt allerdings.

                      der ziegelstein. ein ding für alle fälle. nur der fall auf den zeh macht weh.

                      Kommentar

                      • maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

                        #56
                        Gork!

                        Postings überschneiden sich.

                        Und Techniker sind manchmal komisch....
                        Sie versuchen sich an sprachlichen Klimmzügen. Autsch! Schon wieder auf die Schnauze gefallen. *ggg*

                        Du dichtest eindeutig besser, was aber einen Klempner auch nicht beeindruckt.

                        WURST!!!!

                        Gruß, maha

                        PS: Der Thread gleitet in´s OT ab! (GottseiDank)

                        Kommentar

                        • ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

                          #57
                          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Manchmal MUSS es eben laut sein..... und auch Mahler verlangt nach einer linear wiedergegebenen Dynamik......[/quote]

                          Genau! Und auch ein Neujahrskonzert kommt ja an einem Minerva-Kofferradio gehört auch eher höchst dubios rüber.

                          Zu den Tannoy Cola-Automaten:
                          Also viel mehr würde mich ja schon alleine die finanzielle Situation reizen in der man sein muß um sich_die_Hütte leisten zu müssen wo_die_Schränke dann in's 120m² Wohnzimmer gekarrt werden
                          regards
                          regards

                          Kommentar

                          • Bernhard
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.04.2001
                            • 469

                            #58
                            Maha!

                            passiv kaum in den Griff zu kriegenden Fostex Mitteltöner

                            Meinst du den Magnetostatischen Mitteltöner ? Taugt der nix ? Warum nicht ? Hätte ich fast mal bei eBay ersteigert. Di Magnat taugen auch nix. Ich sag nur Infinity...

                            Grüsse, Bernhard

                            Kommentar

                            • Bernhard
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.04.2001
                              • 469

                              #59
                              Mal was zum Hausfrauenakzeptanzfaktor...

                              Emanzipiert euch !

                              Der Wäschetrockner ist so gross wie ein TIW360 Sub.

                              Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine und Herd so gross wie 4 Monitor 890 MKII.

                              Die Tiefkühltruhe so gross wie der TL-Sub.


                              Grüsse, Bernhard

                              Kommentar

                              • [TmoS]CHUCKY[SK]
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.01.2003
                                • 55

                                #60
                                also wenn sich leute über tannoy boxen hier negativ auslassen, sehe ich das eher als neid an. ok, das ist deren meinung, aber die allerwenigsten wissen genau, wie sich so eine box anhört. aber meckern kann man auch ohne so eine box gehört zu haben. ist ganz genau wie mit den autos. fährt man nen daimler oder bmw wird man sofort als raudi angepöbelt. fährt man nen 10 jahre alten golf oda sonst was, ist alles in ordnung!
                                visit www.tmos.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X