Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

    #31
    Ich in Schleswig-Holstein

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #32
      Tja, siehst du, und das klappt nicht, weil doch DocByte tipperte: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>1. Der FRS 8 verträgt nicht viel Leistung, er verzehrt schnell, es reicht aber für schon ziemlich laut. Nur Party oder so halt nicht wirklich[/quote]Also wird man es in Schleswig-H... auch nicht hören können......
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • [TmoS]CHUCKY[SK]
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2003
        • 55

        #33
        Also gerade ist eins meiner beiden Buschhörner fertig geworden! ich wär natürlich schon viel eher fertig gewesen, aber die lautsprecher hatten ne lieferzeit von 2 wochen! echt doll. aber für so kleine dinger klingen die echt unglaublich! höhen könnten "etwas" besser sein! Aber es geht ja ums prinzip! ein 8 cm LS und dann so eine fülle! das eine hörnchen hab ich jetzt an einen TEAC AG-5700 angeschlossen. echt bombig! das zweite kommt am wochenende

        Greetz
        CHUCKY
        visit www.tmos.net

        Kommentar

        • DocByte
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2002
          • 392

          #34
          Ich stelle mal ein paar Bilder von meinen nächste Woche online.
          Ich kann dir zustimmen CHUCKY für ein solches winz-chassis ist der Klang sehr raumfüllend. Die Vorteile dieser Konstruktion liegen in
          - beinahe perfekter Punktstrahler
          - keine störende Frequenzweiche (Phasendreher, Widerstände)
          Man sollte jedoch NIE die Nachteile vergessen
          - niedriger Wirkungsgrad
          - geringe Belaßtbarkeit
          - kein Tiefbass
          - oft schlappe Höhen

          Alles in allem eine Beeindruckende jedoch nicht perfekte Lösung, jedoch erstaunlich oft besser als manche deutlich teurern Fertigboxen

          Update : Wer mehr Wirkungsgrad braucht kann sich ein Fostex Chassis einbauen, kostet jedoch so um die 40-50 Euro das Stück , bringt dafür ca 88 Db bei 1 Watt ist nur in 8 ohm Verfügbar, schwer zu kriegen und bis ca 15 Watt belaßtbar. Jedoch ist das Busch Mk2 eher zu empfehlen.

          [Dieser Beitrag wurde von DocByte am 28. Februar 2003 editiert.]
          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

          http://www.docbyte.de

          Kommentar

          • [TmoS]CHUCKY[SK]
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2003
            • 55

            #35
            also es ist wirklich unglaublich. das teil macht süchtig! ich guck mir auf jeden fall mal die anderen hörner an, und werd mal sehen, was ich davon mal bauen kann!
            visit www.tmos.net

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #36
              süchtig... na manche Leute kann man mit wenig ködern.

              Ich hab oben vom PA-Koax in der Bassrutsche geschrieben.

              Bei entsprechendem Hörabstand ist auch jede andere ordentliche PA Box was edles.

              Das Buschhorn kann genau eins nicht: Dynamik. Und das ist nunmal das, was freude macht am Musikhören. Mir zumindest.


              farad

              Kommentar

              • [TmoS]CHUCKY[SK]
                Registrierter Benutzer
                • 07.01.2003
                • 55

                #37
                ich bin einfach nur fasziniert, dass man aus so kleinen ls soviel machen kann
                visit www.tmos.net

                Kommentar

                • DocByte
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.12.2002
                  • 392

                  #38
                  Farad , wenig ist teilweise mehr
                  Ich muss euch beiden zustimmen, die Box ist sehr interessant und man ist beeindruckt aber sie ist nicht perfekt.

                  Aber : Lauscht mal einem Klipsch LaScala, der hat mit 104 einen enormen Wirkungsgrad, ist sehr impulsfest und -schnell und dazu extrem dynamisch. Leider hat er immernoch Horn-typische Nachteil
                  - ist sehr gross (ca :60*60*90) und schwer
                  - Untere Grenzfrequenz 40-50 Hz , obere 18 Khz ( bei maximal -2 db)
                  Jedoch mehr als nur Beeindrucken! Das vergisst man nicht, nie wieder
                  Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                  http://www.docbyte.de

                  Kommentar

                  • [TmoS]CHUCKY[SK]
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.01.2003
                    • 55

                    #39
                    also ich sehe die größe jetzt nich als extrem großes problem an. ich finds sogar schön, dat ganze zimmer mit boxen zuzumauern.
                    visit www.tmos.net

                    Kommentar

                    • cyburgs
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.03.2003
                      • 213

                      #40
                      Hi Chucky und Glubber, noch schneller als das Buschhorn Mk1 ist folgende vierfachgefaltete TQWP gebaut. Tonal ist sie IMHO auch angenehmer, aber probiers selbst.
                      http://www.audiodiskussion.de/foren/...g.php?idx=8414

                      Schöne Grüße und viel Spass, Berndt

                      [Dieser Beitrag wurde von cyburgs am 04. M&auml;rz 2003 editiert.]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X