Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Und was ist mit dem Horn von Afrika ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Gast-Avatar

      #17
      Noch was: ein gefaltetes rear-loaded Horn verbessert nicht den Wirkungsgrad im Mittelhochtonbereich. Nix mit "lauter".

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #18
        Blaubart!

        Als ´heute erst Angemeldeter´ hast du ja schon eine recht fundierte Meinung.

        Weiter so!

        Gruß, maha

        Kommentar

        • GluBBer
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2002
          • 483

          #19
          Ich finde die Idee des Buschhornseinfach genial. Was man mit den Dingern sicher nicht kann ist laute Musik hören. Der Klang ist an einem schönen Class A oder Röhrenverstärker bestimmt klasse. Es gibt ja auch entsprechende Chassis von Fostex, die extra dafür hergerstellt werden.

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #20
            Es gibt schon mehrere Threads über das Ding! Wer auf suchen klickt wird finden.

            Ich kann die Euphorie über das Ding immernoch nciht verstehen.

            Es macht keinen ernstzunehmenden Bass.
            Es macht keine ernstzunehmenen Höhen.

            Wenn ich billige Boxen will, verbau ich W100 und SC10.

            farad

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #21
              ... oder gleich was billigeres von Monacor.

              Oder nehm Restposten? die sind billig und mittelmässige Qualität lässt sich auch damit bauen.

              farad

              Kommentar

              • Gast-Avatar

                #22
                Hallo Maha!

                Danke für die Ermunterung. Na ja... nach über 10 Jahren Dilettierens mit abgefahrenen Lautsprecherkonzepten erlaube ich mir schon die eine oder andere fundierte Meinung.

                Auf anregende Diskussionen!

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #23
                  Vielleicht eine nette Bastelei für Leute, die schon alles durch haben, mehr aber wohl nicht. Ich denke mal, das Farads Meinung zutrifft: Doofe Bässe, keine Höhen. Seit der " Piko Lino " bin ich von solchen Konzepten kuriert.

                  Kommentar

                  • [TmoS]CHUCKY[SK]
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.01.2003
                    • 55

                    #24
                    na also ich hab zur zeit eh nix zu tun, dat teil kostet nich viel und ausserdem machts spass zu bauen. ich bin zur zeit dran, und warte nur noch auf die LS. ich werd euch dann bescheid sagen, wie die teile klingen
                    visit www.tmos.net

                    Kommentar

                    • derjan
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2000
                      • 1068

                      #25
                      Ich hatte auch mal solche Buschhörner.... also man muss ihnen schon lassen, dass für die Größe des Chassis ein verdammt voluminöser Klang rauskommt..... die Ortungsschärfe ist auch sehr gut, was sollte man auch anderes von einem Breitband-Konzept erwarten..... und wenn man sich mit den Ohren genau auf Achse befindet, kommen sogar Höhen rüber *g*

                      Leider sterben die FRS8 unfassbar schnell ab, wenn man mal etwas über Zimmerlautstärke geht.... hätt ich nicht gedacht, dass sie SO schnell kaputtgehen! Hab da schon einige Pärchen von verheizt.....

                      Das letzte Pärchen FRS8, das ich mal zerlegt hatte (vor ca. 2 Jahren gekauft), hatte sogar Kapton-Spulenträger, das fand ich echt erstaunlich für so ein Mini-Ding...... früher war es immer Aluminium.

                      [Dieser Beitrag wurde von derjan am 19. Februar 2003 editiert.]

                      Kommentar

                      • helmer
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.02.2003
                        • 15

                        #26
                        Hallo!
                        Ich habe sogar einmal den FRS7S in ein Buschhorn MKI gebaut. Klang sogar besser als mit dem FRS8. Mehr Höhen, und der "Bass" klang sogar voller. (Zimmerlautstärke!!!)
                        Die Montage war allerdings schwierig. Das Teil muss man von hinten auf die Schallwand montieren.
                        Zur Zeit verwende ich den Fostex FE83E. Der Klingt in den Mitten wesentlich besser.

                        Gruß
                        Helmer

                        Kommentar

                        • Andi
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.01.2001
                          • 118

                          #27
                          Kann man den FR 10 auch für das Busch-Horn verwenden?
                          Sollte durch die grössere Membranfläche ev. etwas mehr Bass bringen?

                          Der Frequenzschrieb sieht mindestens gleich gut aus wie der des FR 8, der FR 10 ist aber um einiges höher belastbar!

                          EDIT:
                          Tschuldigung, hab den FR 8 mit dem FRS 8 verwelchselt - der FQ-Schrieb vonm FR 8 ist natürlich ab 200 Hz einwandfrei.

                          Gruß

                          Andi

                          [Dieser Beitrag wurde von Andi am 24. Februar 2003 editiert.]

                          Kommentar

                          • DocByte
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.12.2002
                            • 392

                            #28
                            Ich habe ein Buschhorn mit FRS 8 gebaut, der Bass-Pegel ist für so ein kleines Chassi sehr beeindruckend und die maximale Lautstärke ebenfalls. Aber
                            1. Der FRS 8 verträgt nicht viel Leistung, er verzehrt schnell, es reicht aber für schon ziemlich laut. Nur Party oder so halt nicht wirklich
                            2. Die Höhen sind nicht immer so extrem sauber und hoch. fällt selten aber doch manchmal auf
                            3. Der Bass geht bis gemessende 70 Hz und dann ist ende, nix mit Tiefbass und extreme Pegel kann das Chassi auch nicht.
                            Fazit : Sehr lustig aber leider bei viel bass auch unsauber, insgesammt jedoch besser als VIELE fertigboxen jedoch weit ab von high-end
                            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                            http://www.docbyte.de

                            Kommentar

                            • GluBBer
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.12.2002
                              • 483

                              #29
                              Ich würde dein Buschhorn auch gerne mal hören *Neid*. Aber wie gesagt ist ein Buschhorn auch nicht so sher auf Lautstärke ausgelegt.

                              Kommentar

                              • DocByte
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.12.2002
                                • 392

                                #30
                                Ich wohne in NRW...
                                Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                                http://www.docbyte.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X