Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player Kauftip Cyberhome vs. Pioneer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli_werner
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2003
    • 46

    #16
    Ich glaube bei dem meisten Surround-Amp ist nur das Pegeln möglich. Eine richtige Raumanpassung muss dann im DVD erledigt werden. Beim Anschluss von SACD und DVD-A muß ja (Kopierschutzgründe) über die analogen 5.1 Eingänge reingegangen werden. Die laufen meist nicht mehr über die DSP des Amps. (zumindest bei mir nicht)

    Ich habe übrigens den älternen Pio Dv565 und der ist im Betrieb Totenstill. (außer beim einloggen).

    Grüße Olli
    Zuletzt geändert von olli_werner; 27.01.2006, 15:19.

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      Wenn das Signal vom DVD-Player an den Verstärker digital übermittelt wird, so muss dort auch der Decoder sein, und dann kommt es darauf an, was er so alles kann.

      Wenn ich den internen Decoder des DVD-Players verwende, so wird er mit dem Verstärker über 6 Kabel analog verbunden. Bei mir kann in diesem Fall nur die Gesamtlautstärke beeinflusst werden, jedoch nicht der Pegel der einzelnen Kanäle.

      Wer den Pegel der einzelnen Kanäle auch bei den analogen Eingängen einzeln beeinflussen kann, hat kein Problem.

      Aber für denjenigen, der seinen DVD-Player mit dem Vertärker digital verbindet, ist ein DVD-Player mit eigenem Decoder sowieso eine Geldverschwendung: denn dann frisst er nur nutzlos den Strom in der Kiste. In diesem Fall täte es auch ein billigeres Gerät, dass ein Paar Klassen tiefer angesiedelt ist.

      Für mich wären in diesem Fall die Auswahlkritärien auf Verarbeitung, Design und (wie bereits erwähnt) Betriebsgeräusch reduziert. Denn auch die billigsten Player sind inzwischen "Allesfresser".
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • olli_werner
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2003
        • 46

        #18
        "Wenn das Signal vom DVD-Player an den Verstärker digital übermittelt wird"

        Ja wenn

        Ich glaube aber, dass aus irgendwelchen Kopierschutzgründen der Digitalausgang bei Wiedergabe von SACD oder DVD-A "downgesampelt" wird oder auch je nach Titel komplett deaktiviert wird.
        Dann ist der Vorteil (ist da einer?) von Sacd und Dvd-A dahin.

        Olli

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #19
          Das ist mir neu. Mein bisheriger Wissensstand war genau umgekehrt.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • juergen_e
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2003
            • 440

            #20
            Original geschrieben von olli_werner
            Ich habe übrigens den älternen Pio Dv565 und der ist im Betrieb Totenstill. (außer beim einloggen).
            Dem kann ich nur zustimmen, Habe den auch.
            Aber der hat auch das besch... Onscreen-Display (z.B. bei MP3 Wiedergabe - Warum muß der CD-Name fast 1/3 des Bildschirms nutzen?) das ich kenne.

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #21
              Update

              Hallo,

              mein Cyberhome ist heute Vormittag angekommen und ich habe jetzt mal rumgespielt...
              Das Wichtigste zuerst : er schluckt Alles, ohne sich zu verschlucken und er ist LEISE!!!
              Eine MP3-CD, auf Pause gestellt, verursacht zwar ein leises Gezirpe, aber das ist ab ca. 1m nicht mehr zu hören bei normalen Raumgeräuschen - in der stille des Nordpols evtl schon; allerdings werde ich den CH dort nicht betreiben

              Zum Klang kann ich sagen, das er feine details besser auflöst als der alte DV-454 von Pioneer, die Räumlichkeit passt, was möcht ich mehr?
              Für 95,-€ ein Schnapperchen...

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • mamuesp
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2005
                • 368

                #22
                Re: Update

                Original geschrieben von jhohm
                Für 95,-€ ein Schnapperchen...
                Sach ich doch! Allerdings finde ich es mehr als ärgerlich, dass man die SACD-Signale nicht digital 'rausbekommt (das kann wohl gar kein SACD-Player). Da fragt man sich: Was bringt einem der ganze Aufwand dann? Was ist, wenn ich einen externen D/A-Wandler anklemmen will?

                Gruß, Manfred

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #23
                  Re: Re: Update

                  Original geschrieben von mamuesp
                  ... Allerdings finde ich es mehr als ärgerlich, dass man die SACD-Signale nicht digital 'rausbekommt (das kann wohl gar kein SACD-Player). Da fragt man sich: Was bringt einem der ganze Aufwand dann? Was ist, wenn ich einen externen D/A-Wandler anklemmen will?
                  It's a Sony!

                  - die grösste Eigenbröttlerei der Welt.

                  Weil:

                  - Sony Music
                  - Columbia Pictures

                  auch zum Laden gehören. Daher so ein Interesse am Kopierschutz und Urheberrechten.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X