Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftwerk-CD beim Forums-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    Kraftwerk-CD beim Forums-Treffen

    Hallo,

    im großen TRaum wurde zum Vorführen der 2&1 eine Kraftwerk-CD eingelegt - hatte der Validator die mitgebracht? - und ich würde gerne wissen, wie die hieß.

    Danke schon mal!
    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Das war nach Auskunft von demjenigen, den ich gefragt habe...

    Eine Live - Doppel - CD oder eine Doppel - Live - CD von der letzten Tour. Vielleicht hilft dir das über'n Zaun.

    Nachschlag: Das Teil heißt "Minimum - Maximum" und gibts zum Glück auch als LP. Zum Beispiel bei JPC.
    Zuletzt geändert von broesel; 30.09.2005, 07:59.

    Kommentar

    • CYLOB
      Registrierter Benutzer
      • 18.11.2001
      • 119

      #3
      ja genau, das war die hier ---->

      Der Titel der lief heißt „Radioactivität“. IMO auch für alle zu empfehlen die vieleicht nicht mitgekriegt haben das Kraftwerk die Großväter der elektronischen Musikszene in Deutschland sind.... hab mir aber sagen lassen das die LP (noch) besser klingen soll¿

      Greetinx
      --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Hallo und Danke!

        Dann haben ja 2 Leutz Glück gehabt - einmal, daß sie das richtige Album bestellt haben, und dann das einer von Beiden die LP haben möchte

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Hi Cy, ich habe beides noch nicht gehört. Die CD nur kurz auf dem Treffen. Aber: Selbstverständlich klingt die LP besser!

          @ Jörn: Sind die Sachen schon da?

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #6
            @ broesel:

            kennst Du "Geduld " und "abwarten" ??
            Wenn nicht, mußt Du beides mal kennenlernen

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Na gut. Dann wart' ich halt. Kraftwerk ist sowieso Scheiße.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Hi Broesel,

                da gast Du recht...
                Die blödesten Stellen werde ich schonmal mit einem Bypass-Kratzer überbrücken

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Paß blos uff...

                  Kommentar

                  • BananaJoe
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.01.2004
                    • 458

                    #10
                    Da hier ja scheinbar einige LP-Fachmänner sind..was sind denn gute LP- Onlineshops?
                    Sorry fürn threadmissbrauch.

                    Grüße

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #11
                      Dazu kuck erstmal ins Analog - Forum. Da gibt es einen festgenagelten Thread mit "rund um die Schallplatte" oder so, in dem unter anderem zich Händler verlinkt sind.

                      Bei mir sind als Händler für gebrauchtes "funrecords" und "lp-cd", und für neues Vinyl "jpc" hängen geblieben. Warum? Keine Ahnung. Hat sich so ergeben. Die ganzen Anbieter nehmen sich alle nichts, meine ich.

                      Schlechte Erfahrungen habe ich erst mit einem Händler gemacht; kann aber nichtmal den Namen sagen, weil ich den längst aus PC und Gedächtniss verbannt habe ( letzteres fiel mir nicht soooo schwer...). Aber auch hier war es nicht die Qualität der Platten oder deren Preise, wo was mir aufstießen, sondern sein äußerst unprofessionelles "Versandgebahren".

                      Ebay geht auch ganz gut, da mußt du aber den Angebotstext zu analysieren wissen.

                      Ach ja, Kraftwerk finde ich natürlich nicht Scheiße. ( Aber sooo toll nun auch wieder nicht. ) Das habe ich nur geschrieben, weil ich gerade meine witzige Periode habe, welche noch ein paar Tage andauern kann. Danach schreibe ich wieder hochwertiges Zeug, wie es üblicherweise bei mir die Regel ist.

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #12
                        Was mich in dem Zusammenhang umtreibt, ist die Frage, welche Version, abgesehen von der LP, soll ich kaufen? Es gibt die Internationale Version, die Live 2004 und auch eine englische oder Amerika Import habe ich gesehen.

                        Zu der LP: für 100 Mark ist sie für mich nur als Weihnachtsgeschenk akzeptabel, aber auch da hätte ich andere Wünsche, zudem kann ich mir nicht vorstellen, das elektronische Musik von LP so gut kommt, und die Dynamik gerade dieses Titels, den wir in Haan gehört haben, kommt doch von CD besser, bitte berichtigen, wenn ich mich irre.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #13
                          Tja. Eutsch oder Denglisch. Vor dieser Frage stand ich auch kurzfristig; habe mich dann für eine meiner Muttersprache ähnlichen Version entschieden, weil dann verstehe ich eventuell was.

                          Leider hat Jörn in einem Anflug geistiger Umnachtung seinen Plattenspieler verscherbelt ( damals ). Sonst könnte er testen, das die Platte mit der Dynamik überhaupt keine Probleme hat, wärend die CD arg komprimiert, lustlos, flach und zerrig klingt. Nehme ich jedenfalls an...

                          Man könnte meine Vermutung leicht "verifizieren". An mir soll's nicht liegen...

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #14
                            @ Broesel und Ralle:

                            und das Schlimmste ist, die CD knistert und knackt gar nicht...
                            Und ich muß sie zuende hören, ohne das ich die CD umdrehen darf....
                            Und fernbedienen muß ich den CD-Player auch....

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #15
                              Nun sind sie gehört.

                              Bässe bis wahrscheinlich weit unter 20Hz ( tiefer als 20Hz kann ich nicht kucken ), und das fast permanent über alle vier Seiten*. Das Produkt als solches kann man als äußerst audiophil bezeichnen, was kein Wunder ist: Die Plattenseiten sind im Schnitt nur 16,38 Minütchen lang, und da paßt dann viel was Audiophiles drauf.

                              Wenn man der Band mal unterstellt, das der Sound auch dem Publikum in der Halle so dagebracht wird, wäre ich bei einem Livekonzert nicht gerne dabeigewesen. Ich glaube, ich hätte wegen der Bässe und der heute üblichen Lautstärke pausenlos gekotzt.

                              Also: Wer Kraftwurst mag, sollte sich die Platte ( oder meinetwegen die CD ) ruhig mal irgendwie so kaufen vielleicht.

                              * Korrektur: Acht! Acht Seiten, und nicht vier. Vier LPs mit je zwei Seiten sind quasi acht.
                              Zuletzt geändert von broesel; 07.10.2005, 08:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X