Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic mit AL200, AL130, KE 25 SC hilfe bei Frequenzweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kautz8953
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2017
    • 78

    Classic mit AL200, AL130, KE 25 SC hilfe bei Frequenzweiche

    Hi, ich bin neu hier. Ich habe hier 2x AL200 und 2x AL130 im Neuwertigen Zustand, jetzt war meine Überlegung ein Paar Visaton Classic 200 zu bauen und wollte hier mal um einen Rat Fragen.

    Habe hier im Forum mal eine ähnliche Config gesehen mit den AL130M, kann ich die Frequenzweiche davon übernehmen oder sollte diese noch Modifiziert werden?

    Ich bin zwar Elektrotechniker aber ich würde mein Wissen über Frewuenzweichen eher als Anfänger bezeichnen und habe ein wenig Angst etwas verkehrt zu machen, vlt findet sich ja wer der mich ein wenig beraten kann.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
  • blaueelise
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2012
    • 549

    #2
    Bau die Katja, hier
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19351
    Den Al130m durch den AL130 zu ersetzen bedeutet die Weiche anzupassen

    Kommentar

    • Kautz8953
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2017
      • 78

      #3
      Mein Ziel

      Also, mein Ziel ist es ein 5.1 System zu bauen. Jetz wollte ich mit den Classic als Front system anfangen, danach einen Center bauen und zum Schluss 2 rear Boxen. Leider finde ich bei den Katjas keine genauen abmessungen vom Gehäuse. Kannst du mir das noch etwas genauer erleutern ?

      Danke.

      Kommentar

      • FredSmiling
        Registrierter Benutzer
        • 17.10.2017
        • 114

        #4
        Ich baue gerade auch die Katja - aber in kleiner.

        Hole Dir die "Boxsim" Software. Dann kannst du in der boxsim-db die Katja Simulation runterladen. Da findest Du dann die Daten für Gehäuse etc.

        In meinem Thread findest du von Walwal die aktuellste Weiche für die Katja.